✅  Durchstarten ... |        LAUFEN UND GUTES TUN 2021

✅  Durchstarten ... |        Training für Grafschaftslauf und den „Oktober-Hermann“

✅  Durchstarten ... |       Jahreshauptversamlung  am 10.September 

✅  Durchstarten ... |       Vorbereitungskursus Christkindl-Lauf ab 14.September

✅  Durchstarten ... |       Planungen für den  Christkindl-Lauf im Dezember  

✅  Durchstarten ... |       Nordic -Walkingtreff Dienstag  wieder in Wiedenbrück

✅  Durchstarten ... |       Bahntraining „ohne Bahn“   Dienstag  um 18:30 UHR – 

✅  Durchstarten ... |        Lauftreff am Donnerstag  18:25 UHR – 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  Facebook    

Folgt uns auch hier: Instagramm 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

Durchstarten ... |        LAUFEN UND GUTES TUN 2021 in ST.VIT wieder  als VIRTUELLER VOLKSLAUF

Das Orga-Team musste für den kommenden Volkslauf, Anfang September, eine schwierige Entscheidung treffen. Auch dieses Jahr Konnte leider keine COVID-19 sichere Veranstaltung gewährleistet werden. Daher auch die Entscheidung dieses Jahr einen Virtuellen Lauf anzubieten.

Nähere Infos folgen. https://www.instagram.com/p/CRj2Wi5pjlK/

Durchstarten ... |        Training für Grafschaftslauf und den „Oktober-Hermann“

Durchstarten wollen zahlreiche Läuferinnen und Läufer nach den Ferien, wenn die ersten größeren Laufveranstaltungen ( hoffentlich) wieder in der Präsenzform stattfinden können. So gibt es die ersten Anfragen zum Trainingsgruppen und Angeboten für die Vorbereitung auf den Grafschaftslauf ( 29.Aug. / 29 KM ) oder den Hermannslauf ( 10.Oktober/ 31 Km).

Aktuell gibt es hier aufgrund der Ferien keine speziellen Trainingsangebote bei der LG Burg. Wir würden aber dazu WhatsApp –Gruppen einrichten. Dann könnten dort gemeinsame Termine für das Training abgesprochen werden.  Teilnehmer melden dazu bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit kurzer Info unter den Stchworten

GRAFSCHAFTSLAUF  UND / ODER HERMANNSLAUF   

 

Durchstarten ... |       Jahreshauptversamlung  am 10.September  

Durchstarten wollen wir auch wieder mit den wichtigen  Regularien. Hier planen wir die Jahreshauptversammlung im September 2021.  Wie schon im Vorjahr soll diese an einem Freitagabend ( 10.Sept./ 19:00 Uhr)  im Stadion Burgweg stattfinden.

Gastgeber ist dann wieder die Rugbyabteilung des Wiedenbrücker TV. 

Durchstarten ... |       Vorbereitungskursus Christkindl-Lauf ab 14.September  

Durchstarten wollen wir mit der Vorbereitung auf den Christkindl-Lauf im Dezember. Wie in den Vorjahren starten wir ab Mitte September wieder einen Kursus für Läuferinnen / Läufer, die schon 5 Km oder 30.Minuten ohne Pause laufen können.

Alle weiteren Details folgen in Kürze 

Durchstarten ... |       Planungen für den  Christkindl-Lauf im Dezember   

Wenn wir einen Vorbereitungskursus für den Christkindl-Lauf starten…… , ja dann starten wir auch mit den Planungen für den 29.Wiedenbrücker Christkindl-Lauf. Dieser soll normal am Freitag dem 03.Dezember um 19:00 wieder in bekannter Form in der Wiedenbrücker Innenstadt ausgetragen werden.  

Weil es aber leider im Augenblick keinerlei Planungssicherheit geben kann, so arbeiten wir aktuell an einem 3-Stufen-Plan für unsere Traditionsveranstaltung.

Spätestens Mitte September soll dazu die Ausschreibung  mit allen Einzelheiten zu den 3 Varianten veröffentlicht werden. Es bleibt spannend, lasst euch überraschen…..

 

Durchstarten ... |       Nordic -Walkingtreff Dienstag  wieder in Wiedenbrück

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlichen willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden  Treffpunkte

Diesmal:  Dienstag   20.JULI / 27.JULI   18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg /

Aber ACHTUNG:   BAUSTELLENEINGANG GESAMTSCHULE AM KUNSTRASENPLATZ !

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Durchstarten ... |       Intervall-Training  Dienstag  um 18:30 UHR – 

Bis  zur Wiedereröffnung der Laufbahn treffen wir uns weiterhin  zum  Tempotraining am Dienstag im Stadion am Burgweg.

Das Motto lautet weiterhin:  „ BAHNTRAINING OHNE BAHN“

So werden  wir  in den nächsten Monaten mit unserem Tempotraining improvisieren. Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.

 Dienstag     20 Juli  / 27. JULI  2021 Training wie folgt

  • Treff : 18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang  
  • Programm : noch in Planung / diesmal nach Wetterlage
  • Aktuell keine Anmeldung per Mail erforderlich

 

Durchstarten ... |        Lauftreff am Donnerstag  18:25 UHR – 

Nach dem Lauftreff im Rhedaer Forst findet der nächste Lauftreff dann  wieder ab Stadion Burgweg Wiedenbrück statt.

Nächster Termin: •  Donnerstag 22.JULI / 29.JULI   :  18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   

Wir werden wie immer  3 Gruppen anbieten.

Gruppe 1 5:30 – 5:45

Gruppe 2 6:00 – 6:15

Gruppe 3 6:30 – 6:45

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.