Sommersaison 2022  | Training in der nächsten Woche   

Sommersaison 2022  |  LG Burg beim Sparrenburglauf erfolgreich  

✅ Sommersaison 2022  |  Wanderung auf dem Jakobsweg am 31.Juli 

✅ Sommersaison 2022  | NRW Talente - Region OWL gesucht 

✅ Sommersaison 2022  |  Sternchenlauf von SW Sende 

✅ Sommersaison 2022  |  18.Juni ; noch anmelden Nacht von Borgholzhausen 

Sommersaison 2022  | Training in der nächsten Woche  

Das Trainingsprogramm für die nächste Woche sieht dann so aus:   

PFINGST-MONTAG  06.-JUNI   / Pfingstmeeting des POST SV  in Gütersloh  

5 km (Start 09 Uhr 30)      | 10 km (10 Uhr 30) 

800 m Schülerinnenlauf (10 Uhr 40)    |   1000 m Schülerlauf (10 Uhr 40) Englische Meile (12 Uhr)  

Anmeldung und Veranstaltungsort (Gütersloh  Am Anger, LAZ Ost, hinter der Welle)    

 

Montag  06.JUNI  FIT-FOR-FUN  / FRÜHLINGS-EDITION , aber kleine Pause am Pfingstmontag , nächster Termin Montag 13.Juni  

Trainingstermine ab Stadion Burgweg!   

Der Hauptzugangs ist aktuell  gespert /  Zugang wieder durch Nebeneingang  

Dienstag 07.JUNI Jugendtraining wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre 

NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Dienstag 07:MAI WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Frühlingsrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr  

ACHTUNG _ Neuer Treff für Walking-Gruppen : um 18 UHR ist die Wiese vor der Sporthalle  

 

Dienstag 07.JUNI Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  ab sofort wieder auf der neuen Laufbahn  

Donnerstag 09.- JUNI Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR  

 

 

Sommersaison 2022  |  Sparrenburglauf am Mittwoch Abend 

Bild: KLaus Dammann 

Der Sparrenburg-(Firmenlauf) 2022 startete am Mittwoch, 1. Juni 2022 zum 2.Mal. Weil der Lauf auch zur Night-Cup-Serie im Sommer 2022 gehört, waren dann auch wieder 7 Teilnehmer der LG Burg mit im Rennen.  Hier überzeugte Sarah Dammann und konnte die Gunst der Stunde nutzen, da die führende Läuferin der Cupwertung nicht antrat. Sarah gewann als 1.der W20 den 5 Km-Lauf in 21:34 Minuten. Bei den Herren lief Murat Bozduman in 17:59 Minuten auf Platz. 5  

Bild : Malte 

Alle Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/BIFirmenlauf2022.pdf  

 

Sommersaison 2022 |  Wanderung auf dem Jakobsweg am 31.Juli   

Juli 2022, “wir sind dann mal weg”, nicht für längere Zeit, aber immerhin für einen ganzen Sonntag. Dieses Angebot aus der Walking-Gruppe ist für alle Mitglieder der LG Burg ist mal eine ganz andere Herausfordrung und bestimmt ein besonderes Erlebnis. Auch für alle, die sonst eher mit schnellen Laufschuhen unterwegs sind:  

Einladung zur Wanderung auf den Spuren des Jakobsweges von Bielefeld nach Gütersloh 

Ferienzeit – mal Lust auf eine Wanderung. 

Am 31.07 startet eine Wanderung, bei der uns die Jakobsmuschel uns den Weg weist. 

Die Etappe von Bielefeld nach Gütersloh umfasst ca. 21km. Wir starten am frühen Sonntagmorgen um 8.30 auf dem Vorplatz am Bahnhof Rheda-Wiedenbrück und fahren von dort aus mit dem Zug nach Bielefeld. Unsere Wanderung führt von Bielefeld bis Gütersloh. Von Gütersloh werden wir den Zug nach Rheda-Wiedenbrück nehmen. Bitte denkt im Vorfeld daran Euch ein gültiges Zug-Ticket zu lösen. (9€-Ticket) Eine Anmeldung wird erwünscht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Wer ist mit dabei?  

 

Sommersaison 2022  |   NRW Talente - Region OWL gesucht  

Die Zentrale Studienberatung an der Universität Paderborn baut aktuell das Schülerstipendienprogramm NRWTalente – Region OWL auf. Dabei begleitet die Studienberatung leistungsstarke Jugendliche aller Schulformen ab der 8. Klasse mit praktischen Angeboten, regelmäßiger Beratung in allen Berufs- und Studienfragen, Unterstützung in Form von Sachleistungen (Laptops, Sprachreisen, etc.) sowie individueller Talentförderung. Die Schülerinnen und Schüler können sich entsprechend bewerben, wenn die Eltern nicht studiert haben oder die Eltern sie im Hinblick auf schulische Belange oder in Bezug auf Berufs- oder Studienorientierung nicht immer unterstützen können. 

Da auch alle Sportvereine in Rheda-Wiedenbrück häufig in engem Kontakt zu potenziellen Stipendiat*innen stehen, wurden die Vereine angeschrieben mit der Bitte  Infomaterial wie zum Beispiel einen digitalen Flyer weiter zu leiten.  

Dieser kann per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei uns angefordert werden. Wir sind sicher, auch in den Reihen der LG Burg Burg gibt es diese NRW-Talente  

Homepage : www.nrwtalente-regionowl.de  

 

Sommersaison 2022  |  Sternchenlauf von SW Sende  

Hallo Lauffreunde, das lange Warten hat ein Ende: Am 15. Juni 2022 geht der beliebte Sternchenlauf wieder an den Start zur 11. Auflage.                                                                       

1,0 km, Schülerlauf, U10 + U12, Jahrgang 2014 – 2011, 17:30 Uhr 

2,5 km, Schülerlauf, U10 bis U16, Jahrgang 2014 – 2007, 17:45 Uhr 

5 km, Sternchenlauf, U14 bis M85/W80, ab Jahrgang 2010, 18:30 Uhr 

10 km, Sternchenlau, U18 bis M85/W80, ab Jahrgang 2006, 19:30 Uhr 

Alle Infos: https://www.sternchenlauf.de/ausschreibung/ 

 

 

Sommersaison 2022  |    18.Juni ; noch anmelden Nacht von Borgholzhausen  

ENDLICH WIEDER LIVE UND IN FARBE !  

Das volle Programm : https://my.raceresult.com/196740/registration 

17:30 UHR Schoolrunning 1,6 km, Mädchen 1. - 4. Schuljahr 

18:00 UHR Schoolrunning 1,6 km, Jungen 1. - 4. Schuljahr 

19:15 UHR Schoolrunning 3,0 km, ab 5. - 13. Schuljahr 

20:15 UHR Einsteigerlauf - 5 km m/w, Jahrgang 2014 und älter 

20:15 UHR Firmenlauf / Walken - 5km (3er-Team)  / Walking - 5 km 

21:30 UHR "Die Nacht" - 10 km 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.