Sommerlich |  Das Training in der nächsten Woche  

✅ Sommerlich |  Neustart in Sende und Borgholzhausen  gelungen 

✅ Sommerlich |  Doppelpack im NordkreisGT: Oesterweg und Isselhorst   

✅ Sommerlich |   Einladung zum Lauf zur Sommersonnen- Wende 

✅ Sommerlich |  Altstadt-Lauf Lippstadt soll im August nachgeholt werden   

✅ Sommerlich |   Team-Bildung für Staffelmarathon 2022 am 14.August 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK       

Folgt uns auch hier: LG BURG INSTAGRAM   

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik-news/  

 

Sommerlich  |  Das Training in der nächsten Woche  

Das Trainingsprogramm für die nächste Woche ist  dem Wetter angepasst   und sieht dann so aus:   

Montag  20.JUNI    FIT-FOR-FUN  / Sommer-EDITION ,    

Auch im Sommer  2022;  jeden Montag 18:00 Uhr in der kleinen Sporthalle des Ratsgymnasiums ,   Neue Teilnehmer können jetzt auch noch einsteigen und sind herzlich willkommen   

Trainingstermine ab Stadion Burgweg!   

Der Hauptzugangs ist aktuell  gespetrt /  Zugang wieder durch Nebeneingang  

Dienstag 21.JUNI  Jugendtraining wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre 

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Dienstag 21.JUNI    WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Sommer-Runde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr  

ACHTUNG   _ Neuer Treffpunkt um 18 UHR ist die Wiese vor der Sporthalle  

 

Dienstag 21.JUNI  Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  Programm: Angepasst an die aktuelle Wetterlage      

Donnerstag 23.- JUNI  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR  

  

Sommerlich  |  Neustart in Sende und Borgholzhausen  gelungen  

Wir reden ja alle immer gerne übers Wetter. So auch viele Läufer/innen beim Sternchenlauf von Laufspaß SW Sende und/oder bei der Neuauflage der Nacht von Borgholzhausen.  

Beide Veranstalter freuten sich über starke Teilnehmerfelder und eine gelungegene Neuauflage nach 2 Jahren Corona-Abstinenz. Auch die Aktiven der LG Burg freuten sich über die Rückkehr auf auf die Sportfest in Sende und das Flair der Nacht!   

Sternchenlauf - 15. Juni 2022 https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/Sende2022.pdf  

Nacht von Borgholzhausen - 18. Juni 2022 https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/BorgNight2022.pdf  

 

Sommerlich  |  Ein Doppelpack im Nordkreis: Oesterweg und Isselhorst   

Das Wetter könnte auch am nächsten Wochenende ein Thema sein. Dann haben Laufsportler die Qual der Wahl im Kreis Gütersloh.  

Am Freitag dem 24. Juni findet der 33. Volks- und Feuerwehrlauf in Oesterweg statt. Neben Walken sind der Bambini, Schüler-, Schnupper-, Straßen-, Mannschafts- und Feuerwehr- sowie Firmenlauf möglich. Anmeldungen können vor Ort, bis zu wenigen Minuten vor dem Start,  getätigt werden.  

FEUERWEHR VERSMOLD LZ OESTERWEG   

Am Samstag findet dann auch wieder die Nacht von Iselhorst statt. Am 25.06.2022 startet um 17:30 Uhr, nach zwei Corona bedingten Absagen, nun auch wieder die 22. Isselhorster Nacht.  

https://isselhorster-nacht.de/ 

 

Sommerlich  |  Altstadt-Lauf Lippstadt soll im August nachgeholt werden  

Das ist schon stark!  Der Altstadtlauf des LTV Lippstadt musste am 20. Mai aufgrund einer Unwetterwarnung (-und dann folgendem Tornado in der Innenstadt) kurzfristig ausfallen. Nun scheint die Suche nach einem möglichen Alternativtermin erfolgreich abgeschlossen zu sein. Bei der Tagung der westfälischen Laufveranstalter informierten Vertreter aus Lippstadt über den neuen Termin am 19.August 2022.  

Weitere Informationen folgen in Kürze. Es ist dem Lippstädter TV zu wünschen, dass nach 2 Jahren Corona-Pause und einem Tornado im Mai nun nach den Ferien ein Altstadt-Lauf ohne solchen Hindernisse gelingen möge.  

  

Sommerlich   |   Einladung zum Lauf zur Sommersonnen- Wende   

Es ist in den letzten zwei Jahren schon fast so etwas wie eine liebgewonnene Tradition geworden, zur Sommersonne- Wende einen gemeinsamen Lauf über Feld und Flur nach Stromberg zu organisieren. 

Für den 25.06 hat Alex wieder folgen Ablauf geplant:  

Sonnenuntergang am 25.06 ist um 21:50 Uhr;  Die Strecke für den Hinweg hat eine Distanz von 15,3 Kilometer, daher Start an der Stadthalle um 20:15 Uhr und laufen wir in einer 6er Pace zusammen. So sind wir genau zum Sonnenuntergang an unserem (Zwischen-)Ziel dem Funkturm in Stromberg. Dort wird es eine kleine Verpflegung geben. Ein eventueller Rücktransport wird noch abgestimmt. Der Rückweg hat noch ca. 8 km. Bitte an eine Leuchtweste denken. 

https://www.komoot.de/tour/750450174?share_token=aLcbDmn4nQgk9gxkjBGd4zc5B7FXH7yiPbik9Sw4A4O5lRs44N&ref=wtd 

 Wer teilnehmen möchte:  Bitte PN an Alex oder kurze Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Sommerlich   |   Staffelmarathon 2022 am 14.August   

Am 14.August findet die 8. Auflage des Staffel-Marathons statt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause stehen erneut Teams mit 4 bis 7 Teilnehmer*innen im Blickpunkt. Jetzt ist es Zeit die Team-Bildung für unsere Veranstaltung anzugehen.  

Ziel der Veranstaltung ist es, die Marathondistanz von 42,195 km mit einer Staffel, die 21 Runden a 2 Km besteht, so schnell wie möglich zu absolvieren. Gelaufen wird durch den Schlosspark Rheda, den Rosengarten sowie der Orangerie. Der Start, das Ziel sowie die Wechselzone befinden sich im Rosengarten.  

Die Veranstalter der Marathon-Staffel sind gut vorbereitet und motiviert. „Endlich geht es wieder los“.  
Hier geht's zur ==> ANMELDUNG  
Weitere Fragen zum Staffelmarathon bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
 
Impressionen vom 7. Staffelmarathon findet ihr unter folgenden Link: Staffelmarathon LG Burg Wiedenbrück 2019 

 

  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.