Nicht verpassen: |  Anmeldung  8.Rheda-Wiedenbrücker Staffelmarathon   

✅ Nicht verpassen: |  Termine Sportabzeichen im Jahr 2022   

✅ Nicht verpassen: |  FIT-FOR-FUN in Sommerferien als Outdoor-FFF   

✅ Nicht verpassen: |  Das weitere Training in der nächsten Woche 

✅ Nicht verpassen: |  Oesterweg / Isselhorst und Lauf zur Sonnenwende   

✅ Nicht verpassen: |  Wanderung auf dem Jakobsweg am 31.Juli 

Nicht verpassen: |   Anmeldung  8.Rheda-Wiedenbrücker Staffelmarathon 

Die Trophäen für die jeweils 3 schnellsten Staffeln sind schon in Arbeit, also noch bis Ende Juni zum vergünstigen Startgeld anmelden für den 8.Rheda-Wiedenbrücker Staffelmarathon im Schlosspark Rheda. 
 
Staffel-Marathon, was ist das? Ein Mannschaftsereignis der ganz besonderen Art. Auf einem ca. 2 km langen Rundkurs teilen sich bis zu 7 Läufer die Strecke eines Marathons oder absolvieren diese bei guter Kondition alleine als Einzelläufer. Die Startreihenfolge bleibt der Staffel überlassen. Jeder Läufer kommt mindestens einmal über eine komplette Runde zum Einsatz, bis die gesamten 42,195 km zurückgelegt sind. In der Wechselzone kann man die prickelnde Atmosphäre, die bei Staffelwettbewerben entsteht, förmlich spüren. Jeder Teilnehmer kann mehrmals in den Start- und Zielbereich einlaufen. Eine attraktive Sache für die Aktiven – aber auch für die Zuschauer. Teilnehmen können Gruppen, Vereine und Interessengemeinschaften, wobei jeder Teilnehmer sich zutraut, 2 km am Stück zu laufen. 
 
Alle Infos: https://my.raceresult.com/200566/  

Weitere Fragen zum Staffelmarathon bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
 
Impressionen vom 7. Staffelmarathon findet ihr unter folgenden Link: Staffelmarathon LG Burg Wiedenbrück 2019 

 

Nicht verpassen: |   Termine Sportabzeichen im Jahr 2022 

Nicht verpassen sollten die Mitglieder der LG Burg, aber auch alle anderen Sportler der Region die Termine der Sportabzeichen im Jahr 2022. Besonders in der Zeit der Sommerferien freuen sich die Prüfer, wenn die Sportanlagen gut besucht sind. Daher unser dringender Aufruf und die Einladung an ALLE: Auf geht’s !  

Termine Sportabzeichen im Jahr 2022 im Überblick:  

Alle Disziplinen werden auf dem Sportplatz Berufsschule am Sandberg durchgeführt.

Jeden Dienstag und Mittwoch von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr  

Radfahren 20 Km, 10 Km, 5 Km sonntags Start 8.00 Uhr Treffpunkt: Moorweg, Eingang "Mertenshof" 03.07. 07.08. 04.09.  

Zusätzlich durch Stadtsportverband-Prüfer*innen Freitag 16.09. 18 Uhr  

Radfahren >Sprint< samstags Start 15.00 Uhr Treffpunkt: Alte Lippstädter Straße Richtung Langenberg / Zufahrt zu Haus Aussel 04.06. 02.07. 06.08. 03.09.  

Walking / Nordic-Walking samstags Start 17.00 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz am Hallenbad 02.07. 30.07. 03.09.  

Die Schwimmprüfungen werden in Abstimmung mit den Schwimmmeister*innen in den Freibädern abgenommen, sofern es der Badebetrieb zulässt. 

Hier die Anforderungen Sportabzeichen 2022  

 

Nicht verpassen: |   FIT-FOR-FUN in Sommerferien als Outdoor-FFF  

Auch im Sommer - sogar in den Ferien wollen wir weiter machen. Da die Halle in den Sommerferien geschlossen ist, steigen wir auf Outdoor-FFF um. 
 
Alle, die das nicht verpassen und dabei sein wollen, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in eine neue Whatsapp-Gruppe. 
 
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an unsere Trainerin Julia Bäumker. --> 0172 3792856 
 
Am Montag, 27.6. Treffen 18 Uhr an der Sporthalle, wir gehen dann zum Rasenplatz hinter der Schule und "turnen" dort. 
 
Das wird auch lustig  - und schweißtreibend ;-). 

 

Nicht verpassen: |  Das weitere Training in der nächsten Woche  

Das weitere Trainingsprogramm für die nächste Woche ist  dem Wetter angepasst  und sieht dann so aus:   

 

Trainingstermine ab Stadion Burgweg!   

Der Hauptzugangs könnte aktuell  gesperrt sein/  Zugang wieder durch Nebeneingang  

Dienstag 28.JUNI  Jugendtraining auch in den Ferien weiter ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre 

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Dienstag 28.JUNI    WALKINGTREFF, Training auf einer Sommer-Runde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr  

ACHTUNG   _ Neuer Treffpunkt um 18 UHR ist die Wiese vor der Sporthalle  

 

Dienstag 28.JUNI  Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  Programm: Angepasst an die aktuelle Wetterlage      

Donnerstag 30.- JUNI  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR  

 

SONNTAG  03.JULI   Der LG Burg Lauftreff SONNTAG   

LOCKERES TEMPO  CIRCA 12-16 KM  LIMBERGER FORST  

TREFFPUNKT DIESMAL :   9:30 UHR   Försterhaus am Limberger Forst, Zufahrt von Stromberg aus kommend.   

 

Nicht verpassen: |  Oesterweg / Isselhorst und Lauf zur Sonnenwende   

Am ersten Ferienwochenende in NRW gab es eine Vielzahl von nicht nur sportlichen Veranstaltungen in der Region. Viele Aktive der LG Burg ließen es sich nicht nehmen und gingen bei sehr verschiedenen Laufevents an den Start.  

Schon am Freitag wurde der Feuerwehrlauf in Versmold-Oesterweg ausgetragen, natürlich wieder mit dem dort fast schon typischen Wetterbedingungen. 

  1. Oesterweger Feuerwehrlauf     |  hier waren 8 Läufer:innen der LG Burg am Start

Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/OesterwegFeuer2022.pdf 

 

Nur ein Tag später am Samstag feierten Läufer/innen den Neustart der “Nacht von Isselhorst”. Auch hier wir schon in der Woche zuvor in Borgholzhausen freuten sich auch alle Isselhorster und viele Gäste über die Rückkehr von großen und schnellen Teilnehmerfeldern auf die Straßen im Zentrum  

  1. Isselhorster Nacht ,  diesmal mit 14 Sportler:innen der LG Burg 

Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/Isselhorst2022.pdf 

 

Andreas Gellert berichtet auf Instagramm vom Sommer –Sonnen-Wende-Lauf :  

Der Nachbar @alexkrausse hat gefragt ob ich Lust hätte auf den #sommersonnenwendelauf ..... Antwort "Na klar" 😅 also ging es mit einer kleinen aber feinen Gruppe der @lgburg_wiedenbrueck  um 20:15 los Richtung #stromberg quer durch den #hambusch an Alpakas vorbei über Wiesen und Felder die letzten 2 km 100HM ⛰️ und an einem Polterabend vorbei 🥳 swipe ➡️ Pic 2...wir wurden mit einer großartigen Aussicht um 21:50 belohnt 😍 und guter Verpflegung! Danke Alex!!! 

Siehe auch: https://www.instagram.com/p/CfPmjEgL8XE/?hl=de  

 

Nicht verpassen |  Wanderung auf dem Jakobsweg am 31.Juli   

Juli 2022, “wir sind dann mal weg”, nicht für längere Zeit, aber immerhin für einen ganzen Sonntag.  Dieses Angebot aus der Walking-Gruppe ist für alle Mitglieder der LG Burg ist mal eine ganz andere Herausforderung und bestimmt ein besonderes Erlebnis. Auch für alle, die sonst eher mit schnellen Laufschuhen unterwegs sind:  

Einladung zur Wanderung auf den Spuren des Jakobsweges von Bielefeld nach Gütersloh 

Ferienzeit – mal Lust auf eine Wanderung. 

Am 31.07 startet eine Wanderung, bei der uns die Jakobsmuschel uns den Weg weist. 

Die Etappe von Bielefeld nach Gütersloh umfasst ca. 21km. Wir starten am frühen Sonntagmorgen um 8.30 auf dem Vorplatz am Bahnhof Rheda-Wiedenbrück und fahren von dort aus mit dem Zug nach Bielefeld. Unsere Wanderung führt von Bielefeld bis Gütersloh. Von Gütersloh werden wir den Zug nach Rheda-Wiedenbrück nehmen. Bitte denkt im Vorfeld daran Euch ein gültiges Zug-Ticket zu lösen. (9€-Ticket) Eine Anmeldung wird erwünscht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Wer ist mit dabei?  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.