✅ Wir ♥ es |    Rietberger Adventslauf ein voller Erfolg    

✅ Wir ♥ es |    Weihnachtläufe in Borgholzhausen und Oerlinghausen   

Wir ♥ es |    Die Silvesterläufe zum Ende des Sportjahres 

Wir ♥ es |    Endlich wieder  Crosslauf des LV Oelde in Stromberg im Januar 

Wir ♥ es |    Das Training der LG Burg in der nächsten Woche 

Wir ♥ es |     Rietberger Adventslauf ein voller Erfolg 

So und genau so hatte man sich bei der Viktoria den 15. Rietberger Adventslauf vorgestellt. Zwei Läufe mit großen Teilnehmerfeldern über 5 und 10 Km, gute Stimmung auf der Rathausstraße und auf dem Adventsmarkt in der Innenstadt.  

Auch die Aktiven der LG Burg hatten viel Spaß in Rietberg, 30 von ihnen liefen am Samstag unter dem Logo ds Vereins. Stark  schon der Auftritt der Jugendlichen im 5 Km-Lauf mit Klassensiegen von Amelie Bremke und Robin Kathöfer in der Klasse U16. Auch Lars Brinkschröder, Jonas Bremke und Marie Hansmeier liefen in ihren Startklassen im Vorderfeld.  

Elisabeth Nottelmann überraschte mit dem 2. Platz bei den Damen im 10 Km-Lauf. Jeweils 4-5 Damen und Herren liefen auf der Rietberger Rathausstraße in die Top15 der Gesamtwertung.  

Viel Lob gab es aus den Reihen der Läufer*innen für die neue DLV-vermessene Laufstrecke, die als flüssig und schnell bezeichnet wurde. Wenn, wie geplant, im nächsten Jahr auch noch Schülerläufe über kurze Strecken ins Programm genommen werden, dann dürfte die Veranstaltung noch viele Stammgäste hinzugewinnen.  

Alle Ergebnisse gibt es hier:  https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/Rietberg  

 

Wir ♥ es |     Weihnachtläufe in Borgholzhausen und Oerlinghausen 

Wer kurz vor den Feiertagen noch einmal einen schnellen Lauf in anspruchsvoller Landschaft erleben möchte, der kann am 18. Dezember auswählen:  

  1. Weihnachtslauf Lipperreihe ab Grundschule Lipperreihe/ Schulstraße 19 / in 33813 Oerlinghausen,
    10km Walking ab 9:30 UHR / 10km- Landschaftlauf ab 10:00 Uhr

Strecke 1 Runde á 10 Kilometer exakt vermessen, welliges Profil, mittelschwer, landschaftlich reizvoll 

Info und Anmeldung: https://my.raceresult.com/223584/registration?lang=de  

 

Weihnachtslauf Crosslauf ab Stadion Borgholzhausen  

16 Km oder 10km- Landschaftlauf ab 11 Uhr und 5 Km Schülerlauf  

Beim 16 km Lauf handelt es sich um eine Rundstrecke rund um Borgholzhausen, Die Strecke hat Crosscharakter: Beginn und Ende der Strecke jedoch auf Straßengrund, daher ist das Tragen von Spikes nicht möglich. 10 km: Auf vielfachen Wunsch wurde für Einsteiger, die sich die lange Strecke von 16 km noch nicht zutrauen, eine Startmöglichkeit über 10 km geschaffen. 

5 km Lauf besonders für Anfänger und Schüler geeignet. 7,5 km Nordic Walking Strecke führt über den Barenberg und ist zum Teil bergig.  

Startzeiten: 16 km: 11:00 Uhr, 10 und 5 km: 11:15 Uhr, Walking: 11:20 Uhr 

Infos und Anmeldung: https://my.raceresult.com/221798/  

 

Wir ♥ es |     Die Silvesterläufe zum Ende des Sportjahres  

Es ist eine gute Tradition, die in diesem Jahr endlich wieder gelebt werden kann. Die Silvesterläufe zum Ende des Jahres. Die Einen wollen ihre gute Form im Winter unter Beweis stellen, die anderen lieben es locker und entspannt am letzten Tag des Jahres noch einmal mit vielen Gleichgesinnten auf die Stecke zu gehen.  

Variante 1: In der Nachbarschaft – Silvesterlauf Güterloh  

Am 31.12.2022 geht es ab 13.00 Uhr wieder auf die 5 km und 10 km langen Laufstrecken oder die 10 km Walkingrunde. Traditionell laufen oder walken die Teilnehmer*innen vom Kamphof an der Danke entlang in den Rhedaer Forst und zurück. Dabei wird die Stimmung an der Strecke und im Zielbereich erfahrungsgemäß hervorragend sein. Im Ziel bekommt jeder Finisher wieder den obligatorischen Silvester-Berliner. Die Onlineanmeldung und weitere Informationen sind unter www.post-sv-gt.de  zu finden. Vor-Ort-Anmeldungen sind bis ca. 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich - ohne Nachmeldegebühr.  

Variante 2: In der Region– Silvesterlauf von Werl nach Soest.  

Der Silvesterlauf von Werl nach Soest ist ein Volkslauf über 15 km und mit ca. 6000 Teilnehmern der größte Silvesterlauf Deutschlands. . Er führt über die Bundesstraße von der Werler Stadthalle auf den Soester Marktplatz. 

Infos und Anmeldung: https://my.raceresult.com/196982/registration  

 
Wir ♥ es |    Endlich wieder  Crosslauf des LV Oelde in Stromberg im Januar  

Oelder Berg- und Crosslauf am 14. Januar 2023, nach zwei Jahren Zwangspause sind wir bereit für den 35. Oelder Berg- und Crosslauf. Am 14. Januar 2023 ist es soweit - steile Anstiege, rasante Bergab-Passagen, bestens präparierte Wald- und Wiesenwege bieten einen idealen Einstieg in das Laufjahr 2023. Hier können die guten Vorsätze für das neue Jahr direkt umgesetzt werden! 

 
Im Stromberger Gaßbachtal bietet Euch der LV Oelde das bewährtes Programm: 

13:30 Uhr 0,7km Schüler/innen M/W 6 - M/W 9 
13:40 Uhr 1,4km Schüler/innen M/W 10 - M/W 11 
13:50 Uhr 2,075km Schüler/innen M/W 12 - M/W 13 
13:50 Uhr 2,075km Schüler/innen M/W 14 - M/W 15 
14:20 Uhr 4,15km U18 - M/W 80 
15:00 Uhr 8,3km M/W 18 - M/W 80 

Alle Details findet Ihr hier: https://lv-oelde.de/index.php/mitgliedschaft/ausschreibung  
Die Anmeldung ist bereits geöffnet. 

 

Wir ♥ es |     Das Training der LG Burg in der nächsten Woche  

 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

Start frei weiterhin  im Dezember am Ratsgymnasium  Am Montag, 12.Dezember   Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go....  

Alle die nun im Winter  bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere  whatsapp-Gruppe.   
Dann schickt bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

  

AM  DIENSTAG (1) :   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 13.Dezember   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG (2)  |   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Vorbereitung auf die Silvester-und Crossläufe     JEDEN DIENSTAG Achtung Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, 29.November  

Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG (3)   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 13.Dezember    Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

2 x 800 Meter  |  1 x 2.000 Meter  |  1 x 400 Meter | 2 x 200 Meter 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 15.Dezember  |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.