✅ ♥♥♥♥ Advent |     Weihnachtslauf  in Borgholzhausen    

✅ ♥♥♥♥ Advent |     Jetzt schon vormerken: “....nach den Braten” am 29.12     

♥♥♥♥ Advent |     Weihnachtsbotschaft # Sportvereine bleiben wertvoll 

♥♥♥♥ Advent |     Im Winter gar keine Zeit oder Lust zum Sport ? 

♥♥♥♥ Advent |     Das LG Burg Training in der Woche vor Weihnachten 

♥♥♥♥ Advent |     MM sagt Danke 

♥♥♥♥ Advent |     Weihnachtlauf  in Borgholzhausen  

Weihnachtscross in Borgholzhausen. Was für ein herrlicher Winterlauf, die Kulisse rund um Borgholzhausen war einfach wunderbar. Die LG Burg war diesmal am Sonntag dem 4. Advent nur mit einem kleinen Team dabei. Im 16km-Lauf lief Murat Bozduman auf einen starken 5.Platz in einer guten Zeit von 1:01:47 Stunden. Auch Sebastian Janta 1:07:43 Std., Jürgen Gröbebaum (1:13.27) und Maik Brüggemann (1:25:37) waren auf der Langstrecke erfolgreich. Rainer Beckers lief diesmal in 44:38 Min den 10Km-Lauf.  

Alle Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/Borgholzhausen  

 

♥♥♥♥  Advent  |     Jetzt schon vormerken: “..nach den Braten” in St.Vit wieder am 29.12 

(WL) Wir freuen uns darauf! Weihnachtsbratenlauf am 29. Dezember 

Rheda-Wiedenbrück. Der inzwischen traditionelle Weihnachtsbratenlauf findet in diesem Jahr am Donnerstag, 29. Dezember um 14.30 Uhr statt. Treffpunkt für den offenen Lauftreff, an dem jeder der nach den Feiertagen Lust hat sich mit Gleichgesinnten zu bewegen teilnehmen kann, ist am Küsterhaus in St. Vit, Am Lattenbusch 5. Von dort aus werden eine zehn Kilometer und eine sechs Kilometer Laufrunde sowie eine sechs Kilometer Walkingrunde im moderaten Tempo angesteuert. Im Anschluss kann bei heißem Tee und Plätzchen noch gemütlich geplaudert werden. 

"LAUFEN ODER WALKEN NACH DEM BRATEN"

Das ist für alle Aktiven der LG Burg , ob Walking oder Laufen, wie in den Vorjahren ein schöner letzter sportlicher Anreiz für das alte Jahr, oder aber auch ein lockeres “Warmmachen” für ein eventuelles Finale bei einem der Silvesterläufe in der Region.   

 

♥♥♥♥ Advent   |     Weihnachtsbotschaft # Sportvereine bleiben wertvoll  

Dies hat auch das Jahr 2022 mal wieder bewiesen. Der starke Zusammenhalt zwischen den Menschen im Sport zeigte gerade auch  in diesem Jahr 2022 seine Wichtigkeit. Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, die Energiekrise und viele weitere hohe Hürden wurden von den Sportvereinen erfolgreich gestemmt. Dafür möchte sich der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.  zum Ende des Jahres in seinem LSB-Magazin "Wir im Sport" bedanken:  

Werfen wir einen Blick in in die Zeitschrift  des LSB und erfahren Sie auch mehr über folgende Themen:  

# SportlerwahlNRW2022– Die Besten im Westen 

# Ideenreichtum im Stadtteil-Projekt 

# Botschaft des „Sportministers“ - Interview mit Hendrik Wüst  

# Kinderreiche Familien im Sport: Eine Managementaufgabe  

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: https://magazin.lsb.nrw  

 

♥♥♥♥ Advent |     Im Winter gar keine Zeit oder Lust zum Sport ? 

Das wäre sicher  nicht gut!  Dann macht doch wenigstens jeden Tag ein  tägliches   7-Minuten- Training. Vielleicht zieht Ihr ja danach doch Eure Sportschuhe an - wenn Ihr spürt, dass Euch der Sport gut tut. Das empfiehlt der Sportmediziner  Prof. Martin Halle auf der Homepage des BR-Fernsehens. Sein Tipp:  Täglich diese 7 Übungen - und Ihr tut viel für Eure Kraft und Kondition.  

Eure Anleitung gegen den “Winter-Blues” findet ihr hier zum Download;  

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/sieben-minuten-100.html  

 

♥♥♥♥ Advent |     Das LG Burg Training in der Woche vor Weihnachten  

 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

Start frei einmal noch in diesem Jahr am Ratsgymnasium  Am Montag, dem  19.Dezember  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für die Feiertage !  

Alle die im neuen Jahr bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere  whatsapp-Gruppe.   
Dann schickt bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG  :   KEIN - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Nordic- Walking –Abteilung ist schon im  Winterurlaub 

Mit frischen Schwung geht es dann ab dem 10. Januar 2023 weiter. 

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion mit Ehrengästen  

Finale für das Jahr 2022 und auch  Vorbereitung auf die Silvester-und Crossläufe.       

Am Dienstag dem 20.Dezember würden wir uns freuen, wenn alle Teilnehmer/innen des Jugendtrainings beim letzten Termin nochmal dabei sind.   

Es haben sich auch zwei Ehrengäste für die letzte Laufrunde 2022 im Stadion angesagt.  Freuen wir uns darauf  

DIENSTAG Achtung Treff wie immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, 20.Dezember 

Weiter geht es dann im neuen Jahr am 10.Januar 2023.  

Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG  | Letztes  Bahntraining für 2022 im Stadion Burgweg   

Dienstag 20.Dezember    Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

500 – 1000 – 1500 – 1000 – 500 Meter  

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 22.Dezember  |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf die Weihnachts-Feiertage , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

♥♥♥♥ Advent |     MM sagt Danke  

Hier ein Wort in eigener Sache: Ich habe mich sehr über die vielen Glückwünsche und Nachrichten zu meinem Geburtstag gefreut.  

Vorweihnachtliche Grüße MM  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.