✅ Hallo Frühling   |  Rotterdam Marathon war wieder eine Reise wert  

✅ Hallo Frühling   |  Auch 2 x Klassensieg beim  Deister Marathon     

✅ Hallo Frühling   |  24. Langlauf-Meetingin Oelde am   29. April 2023   

Hallo Frühling   |  40. Spexarder Volkslauf 2023  am 01.Mai    

✅ Hallo Frühling   |  Jetzt anmelden: 9. Staffelmarathon am 13.August in Rheda  

 Hallo Frühling  |  Training in der nächsten  Woche 

Hallo Frühling   |   Rotterdam Marathon war wieder eine Reise wert  

So sehen erfolgreiche Marathonläufer| innen aus:  

Kirsten / Anna / Dirk und Markus !  

Bereits seit 1981 wird beim Rotterdam Marathon über die 42,195 Kilometer lange Distanz gelaufen. Neben Amsterdam ist es der schnellste und zugleich auch größte Marathon in den Niederlanden. Erstmals seit 1992 waren jetzt wieder vier Aktive der LG Burg in Rotterdam auf der Strecke. Auch diesmal war gab es in Rotterdam sehr gute Ergebnisse. Die LG Burg gratuliert:  

  • Anna Kleinelümmern      3.44.40 Stunden 
  • Kirsten Schlüpmann       3.44.41 Stunden 
  • Dirk Hansmeier             2:53:48 Stunden 
  • Markus Elbracht            3:01:20 Stunden  

42,195 Km gemeinsam durch Rotterdam: Anna und Kirsten  

 

Hallo Frühling   | 2 x Klassensieg beim Springe am Deister Marathon   

In Springe am Deister lief Thomas Bierbaum einen “Vorbereitungsmarathon” für den Rennsteiglauf. Beim 45. Springe - Deister - Marathon waren 4 Runden je 10,5 km zu laufen. Nach zwei konstanten Runden knapp im 6er Schnitt, folgte eine leichte in der dritten und eine deutliche Steigerung in der vierten Runde (5:25 Min. / km). Noch am Anfang der vierten Runde lag Thomas  auf Platz 2 in der AK 60. Die Temposteigerung mit einer 56er Zeit für die letzten 10,5 km reichte dann für Platz 1 in der AK 60. Die Endzeit betrug 4:06:02 Stunden. Auch Maragaretha Werner konnte ihre Startklasse W60 in 4:10:36 soverän gewinnen.  

 

Hallo Frühling   |  24. Langlauf-Meetingin Oelde am   29. April 2023 

Ausrichter: TV Jahn 1892 Oelde e.V. - Leichtathletikabteilung  

Ort: Jahnstadion, Kreuzstraße 22, 59302 Oelde  

Termin: Samstag, 29. April 2023 ab 14:30 Uhr 

Ab 14:30 Uhr 2.000 m weibl. und männl. Jugend U14, U16 - 2 Läufe - Einteilung nach vorangemeldeter Bestleistung weibl. und männl. Jugend U16, U18, U20 Frauen, Männer, Altersklassen  

Ab 15:00 Uhr 3.000 m -  weibl. und männl. Jugend U18, U20 Frauen, Männer, Altersklassen  

Ab 15:45 Uhr 5.000 m weibl. und männl. Jugend U20 Frauen, Männer,  

AB 16:30 Uhr 10.000 m U20 Frauen, Männer, 

Meldungen: mit Angabe der Bestleistung bis zum 26. April 2023: -  

 - per E-Mail an Klemens Waldikowski: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      Dort kann auch Ausschreibung angefordert werden 

 

Hallo Frühling   |   40. Spexarder Volkslauf 2023  am 01.Mai  

Start und Ziel befindet sich am Festplatz Spexard, Bruder-Konrad-Straße 100, 33334 Gütersloh. 

Online-Anmeldungen werden unter  https://my.raceresult.com/231002/registration bereits entgegengenommen. 

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start vor Ort möglich. 

Für die drei Teams mit den größten Teilnehmerzahlen winken in diesem Jahr Sonderpreise. Nach den Siegerehrungen findet auf dem Festplatz das traditionelle Aufstellen des Maibaums und das Sportfest mit tollen Angeboten für die ganze Familie statt. 

 

Hallo Frühling   |    9. Staffelmarathon Rheda-Wiedenbrück am 13.08.2023 

Der Termin für den 9. Staffelmarathon steht fest. Mit den Teams GymVerLaufen, LC Solbad Ravensberg,den Kellerkindern Batenhorst, den “Klasmeiers”, Laufspaß SW Sende und “Catch us if you can” sind schon einige Stammgäste in der Teilnehmerliste genannt. Noch bis zum 30.04.2023 läuft die erste vergünstigte Anmeldephase.  

Auch wenn du noch auf der Suche nach Mitläufern bist, für die Anmeldung einer Staffel genügt es, wenn du eine Staffel benennst, die Namen auf N.N. setzt und zu einem späteren Zeitpunkt die Teammitglieder final benennst.Neben der bekannten schönen Strecke durch den Schlosspark Rheda und dem Rosengarten bieten wir in diesem Jahr auch ein Kaffee- und Kuchenbuffet an.  

  

Sei mit deinem Team wieder dabei und genießt die tolle spannende Atmosphäre an der Strecke und in dem von euch mit errichteten "Camp" auf der Wiese vor dem Emshaus. Weitere Informationen und Bilder aus dem vergangenen Jahr findest du unter www.lgburg.de/staffelmarathon 

Über eine erneute Teilnahme deines Teams würden wir uns sehr freuen! 

Bei Rückfragen oder Interesse an gedruckten Flyer stehen wir euch gerne zur Verfügung.  https://my.raceresult.com/232655/registration  

    
Hallo Frühling    |   Training in der nächsten  Woche 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  - im Frühling -  in der Sporthalle  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Am Montag, dem 17.April,  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe. aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei  hier  am Dienstag 18.April 2023 |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 18.April  2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die ersten Wettbewerbe der Frühjahrssaison;  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 18.April  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

(High Intensity Interval Training). 5 x 4 Minuten  / jeweils 3 Minuten Pause 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 20.April |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG  23.April         LG Burg  Lauftreff / Lintel: Golfplatz verkehrt  

Am Sonntag dem 23.April  2023  planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff wieder ab Kapelle im Ortsteil Lintel / Parkplatz Ortsmitte gegenüber Schule+Feuerwehr   

Start:  Sonntag  9:30  UHR  / Wir laufen ab dort wieder eine lockere Runde in Richtung Golfplatz Varensell / Neuenkirchen. Es werden ca.12,5 Km, auf Wunsch ist auch eine kleine Abkürzung möglich. Diesmal laufen wir aber die Strecke in entgegengesetzter Richtung !  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.