✅   Winterlaufserie  in Hamm I  Mehr als 1000 Teilnehmer über 10 Km

✅   Königsforst-Marathon am 22.03.2020  I  RUN GREEN – RUN HAPPY

✅   Airport Night Run Berlin am 18.04.2020  I  zum letzten Male ?

✅   Grafschaftslauf am 30.08.2020  I  .. oder ein „Hermannslauf“  im August ?

✅   Training in der ersten Februar-Woche  l  Termine der LG Burg

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: INSTAGRAMM 

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik-news/

 

  • Winterlaufserie 2020 in Hamm  l    Mehr als 1000 Teilnehmer über 10 Km 

Am Sonntag wurde mit den 10 KM-Läufen die  Winterlaufserie 2020 in Hamm gestartet. Noch vor einigen Jahren gehörte die Serie für die Aktiven der LG Burg zum Pflichtprogramm im Januar und Februar.  Diesmal waren nur Ingrid Rolle und Elmar Klemp im Jahnstadion dabei. 

Nachmeldungen für den 15-km-Lauf am 09.02 und für den Halbmarathon am 23.02.2020 sind an den Veranstaltungstagen vor Ort möglich. Die Startzeit für beide Läufe ist um 10:00 Uhr. Vor dem Start zum 15-km-Lauf werden 2 Sportuhren und ein Fahrrad unter den Voranmeldern der Winterlaufserie verlost. Das Fahrrad hat einen Wert von rd. 1000,00 €.   http://www.lg-hamm.de/  

 

  • Königsforst-Marathon am 22.03.2020  l  RUN GREEN – RUN HAPPY 

Der Köfo-Marathon boomt - die 1000er Marke ist geknackt so früh wie nie. 

Der Königsforst-Marathon zieht seit Jahrzehnten rund 1500 laufbegeisterte Landschaftsläufer aus ganz Deutschland an. Doch in diesem sieht es so aus, als wird die Hütte in Bergisch Gladbach Bensberg so richtig voll. Fast vier Wochen früher als im Vorjahr sind bereits Ende Januar über 1000 Melder registriert. Vor allem der Halbmarathon boomt wie jeck: über 700 Langstreckler laufen bisher die große Waldschleife vor den Toren Kölns. Mit ihnen zusammen starten bis jetzt 200 Marathonis, die sich noch eine 2. Runde gönnen. Tipp: ihr könnt euch als DUO-Marathon-Team auch nacheinander die HM-Distanz laufen und werdet korrekt gewertet. Inzwischen sind auch die hochwertigen Finisher-Medaillen eingetroffen. Die sind wirklich so edel wie noch nie. Und Aris der Wüstenbussard ziert fotorealistisch die Brust des Funktionsshirts aus PET-Meeresmüll. 

Das wäre doch auch etwas für die (Ost)-Westfalen:  GREEN – RUN HAPPY am 22. März 2020. www.koenigsforst-marathon.de

 

  • Airport Night Run Berlin am 18.04.2020  l  zum letzten Male ? 

Noch geht das: Auf dem neuen, unfertigen Berliner Flughafen laufen, ohne von Jets gestört zu werden. Beim Airport Night Run auf dem BER. Der Airport Night Run wird auch im Jahr 2020 noch einmal stattfinden. 

Am 18. April 2020 können die Läufer*Innen ein letztes Mal über die Start- und Landebahn des neuen Airports  BER laufen und sind damit ein Teil der wohl außergewöhnlichsten Strecke Deutschlands sein. Das Ganze dann im  besonderem Ambiente, denn gelaufen wird in der Abenddämmerung. Das Flughafengelände wird dann stimmungsvoll beleuchtet.  Ab Oktober 2020 sollen dann tatsächlich die Jets starten und landen…. ….?

Alle Infos zur letzten Chance: https://berlin-laeuft.de/airportnightrun/ 

 

 

  • Grafschaftslauf am 30.08.2020   l    Online-Anmeldung schon geöffnet 

Der Grafschaftslauf kommt – aber mit einjähriger Verspätung. Die Premiere des Grafschafslaufs von Rietberg über Verl nach Schloß Holte-Stukenbrock war für den August 2019 geplant. Geschichte laufend erleben – das soll möglich werden mit einem Landschaftslauf über 26 Km. Auch eine Teilnahme als Staffel soll möglich sein:  Jeweils drei Läufer könnten sich Strecke teilen. Die Wechsel sollen in  Westerwiehe und in Kaunitz erfolgen. Die detaillierte Ausschreibung :  https://www.grafschaftslauf.de  

Der Lauf wird von den drei Kommunen Rietberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock getragen und gefördert, was die öffentliche Wahrnehmung und Aufmerksamkeit deutlich stärken soll.  Der Hermannslauf wird als Vorbild genannt.   

 

 

  • Laufentreff am Sonntag  / Diesmal wieder ab Batenhorst          

Am Sonntag bieten wir wieder einen Sonntagslauftreff an.  Wir treffen uns am Sonntag ( 02.Febr.20)  um 10 Uhr an der Hubertus- Halle in Batenhorst .

Auf dem Programm steht wieder die Runde in Richtung Stromberg und Langenberg. Streckenlänge wären ca. 13-14 Km im ruhigen Sonntagstempo.

 

  • Jeden Montag Training in der Halle l  FIT-FOR-FUN

Volles Haus jeden Montag !  "Fit for Fun" das  funktionale Trainingsprogramm läuft weiter. 

Montags ab 18 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums . Außer einer Gymnastikmatte oder eine Decke und bequemer Sportbekleidung ist lediglich gute Laune mitzubringen.

 

  • Jeden Dienstag /   auch im Winter : Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraining  

 

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

Lauftreff

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.