✅   CHALLENGE /Herausforderung    I  Staffelmarathon am 21.06.2020 

✅   CHALLENGE /Herausforderung    I  Von Göttingen hinauf zum Brocken 

✅   CHALLENGE /Herausforderung    I  15 Km in Hamm vor dem Sturm  

✅   CHALLENGE /Herausforderung    I  Kristallmarathon am Sonntag

✅   CHALLENGE /Herausforderung    I  Walkingtreffpunkt als neues Angebot  

✅   CHALLENGE /Herausforderung    I  Training mit der LG Burg  

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  https://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/    

Folgt uns  auch hier: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck/?hl=de 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

 

  • CHALLENGE /Herausforderung   I  Staffelmarathon am 21.06.2020   

Beim 7. Wiedenbrücker Marathonstaffel – (7. Juli 2019) stellten sich 86 Staffeln der Herausforderung 42,195 Km als Team zu absolvieren. Aktuell überarbeiten wird noch das Meldeverfahren für die neue Ausgabe am 21.06.2020. Zum Ende der Woche / Beginn der nächsten Woche stellen wir auf dieser Seite die neue Anmeldung online, ab dann können  Anmeldungen getätigt werden. Also …., Termin vormerken für ein faszinierendes Gemeinschaftserlebnis beim Wiedenbrücker Staffelmarathon.

SONNTAG   21.06.2020    Anfragen gehen an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell : Anmeldung open: https://my.raceresult.com/139245/registration?lang=de

 

  • CHALLENGE /Herausforderung   I  Von Göttingen hinauf zum Brocken   

Am Samstag ist Michael Klasmeier  bei der Brocken-Challenge in Göttingen gestartet. Das ist jedesmal wieder spannend wegen den Wetterverhältnissen. Wie ist die Temperatur, wie sind die Schneeverhältnisse, wie der Wind...?.

Diesmal war es wieder echt toll mit viel Sonnenschein bis Nachmittags und erst zum Schluss etwas Regen und viel Wind. Seinen Bericht findet ihr unter der Rubrik: BERICHTE

 

  • CHALLENGE /Herausforderung I  15 Km in Hamm vor dem Sturm    

Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Sturmlauf über 15 km durchgestanden haben. Wie schwierig die Bedingungen waren, ist an den erzielten Endzeiten abzulesen. Ingrid Rolle, Klaus Dammann und Elmar Klemp trotzten dem aufziehendem Sturmtief Sabine .

Nachmeldungen für den Halbmarathon am 23.02.2020 sind am Veranstaltungstag vor Ort bis eine halbe Stunde vor dem Start um 10:00 Uhr möglich.

 

  • CHALLENGE /Herausforderung I  Kristallmarathon am Sonntag 

Der nunmehr 13. Kristall-Marathon findet am Sonntag, 16. Februar 2020 im Erlebnis Bergwerk Merkers statt. Veranstalter ist der Triathlonverein Barchfeld. Ralf Süßmilch, Bernd Meißnest und Dietmar Sander freuen sich nict nur wegen der Lasershow auf diese außergewöhnliche Veranstaltung. Eindrücke vom Kristallmarathon wie die rasante Abfahrt, eine wilde LKW Fahrt unter Tage und dem  Marathon 500 Meter unter der Erde gibt es hier: YOUTUBE

 

 

  • CHALLENGE /Herausforderung I  Walkingtreffpunkt als neues Angebot    

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Nachfragen und Interessenten für einen Walkingtreffpunkt als neues Angebot der LG Burg.

Jetzt soll es losgehen; Wir planen ab März  einen Walkingtreff anzubieten dienstags ab 18:00 Uhr  Das hat den Vorteil, dass auf jeden Fall eine Umkleidekabine und weitere Sportler vor Ort sind und niemand allein da steht.

Mit Elke Merschmann steht eine erfahrene Übungsleiterin zur Verfügung.

Zunächst starten wir das Ganze als Versuch und schauen wie sich  die Resonanz bis zu den Sommerferien entwickelt. Bei  entsprechender Teilnahme wird dieser Treffpunkt dann als regelmäßiger Termin etabliert.

Los geht es hier :  DIENSTAG   03-MÄRZ   AB 18.00 Uhr Stadion Burgweg

  

 

  • CHALLENGE /Herausforderung    I  Training mit der LG Burg     

 

  • Bergablauf- Training für den Hermann   l  

Das Bergablaufen setzt neben einem guten Auge und einer Portion Mut vor allem eine gute Lauftechnik voraus. Daher starten wir mit einem Lauftechnik-Block um am Laufstil zu arbeiten. Anschließend versuchen wir, das gelernte beim bergablaufen umzusetzen. Das Training dauert ca. 1:50h.

Wir treffen uns Samstag um 14h /   Wer noch teilnehmen möchte, meldet sich per Mail um weitere Infos zu bekommen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

  • Lauftreff am Sonntag / diesmal wieder 10 Uhr FREIBAD RHEDA        

  

Das Freibad in Rheda hat leider noch nicht geöffnet, aber es ist immer ein schöner Treffpunkt für unseren Sonntagslauftreff. 

  • Start am 16.Februar Pünktlich      10: 00 UHR
  • Strecke ca. 13-14 km in Richtung  Rhedaer Forst und Gütersloh

 

  • Jeden Dienstag /   auch im Winter : Bahntraining für alle Altersklassen

 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraining  

 

 

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

 

Lauftreff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.