✅   Herausforderung    l  Staffelmarathon am 21.06.2020 

✅   Herausforderung    l  250 Laufveranstaltungen in knapp 5 Jahren

✅   Herausforderung    l  Kristallmarathon mit Johannes B. Kerner

✅   Herausforderung    l  Meller Volkstriathlon  am 07.06.2020

✅   Herausforderung    l  Kraulkurs DLRG Rheda-Wiedenbrück 

✅   Herausforderung    l  Training mit der LG Burg   

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: INSTAGRAM

“Wir im Sport" druckfrisch und digital…: http://magazin.lsb.nrw

 

  • Herausforderung   I  Staffelmarathon am 21.06.2020   

Was haben die Laufteams von „Running on Top“, LV Oelde Ü 50, „Die gloreichen Sieben“ und der Firma „Denkteich“ gemeinsam?   Diese Staffeln nutzen als erste die neu aufgebaute Anmeldeplattform und trugen sich als erste Teams  in die Starterliste für die 8.Auflage des Staffellaufes ein. Die erste Meldestufe läuft noch bis zum 29.02. 

Am 21.06  veranstaltetet die LG Burg das Team-Event wieder im Schloßpark zu Rheda und hofft wieder auf mehr als 80 Staffeln, die sich die die Marathonstrecke mit 4 - bis 7 Personen teilen. 

Dann heißt es wieder ; Start frei für 42,195  Kilometer Sport , Fitness und Teamgeist auf der wunderschönen Laufstrecke im Schloßpark Rheda

Anmeldung : Staffelmarathon Rheda-Wiedenbrück 

 

  • Herausforderung I  250 Laufveranstaltungen in knapp 5 Jahren    

oder : BERICHT AUS SOEST

Das gibt es auch nicht jeden Tag. Ein bekanntes Mitglied der LG Burg bestritt am letzten Wochenende seinen  250. Volkslauf. Noch erstaunlicher ist  die Zeitspanne in der diese Veranstaltungen absolviert wurden. Einige Laufsportfreunde gratulierten spontan mit einem Hausbesuch und feierten gemeinsam diese Jubiläum.Die nächsten sportlichen Ziele sind schon in Planung, aber für die nächsten 250 Laufveranstaltungen möchte sich unser „Dauerläufer“ dann etwas mehr Zeit nehmen.

 Keep on running ……

 

  • Herausforderung I  Kristallmarathon mit Johannes B. Kerner 

Am Sonntag wurde zum 14. Mal der Kristallmarathon im Erlebnisbergwerk Merkers ausgetragen. Der Fernseh-Mann Johannes B. Kerner war mit der Nummer eins an den Start über die zehn Kilometer gegangen. Aber der ZDF-Moderator gab nach der zweiten Runde auf. 

Da waren die Starter der LG Burg dann doch deutlich besser vorbereitet auf die Herausforderung „Lauf unter Tage“. Ralf Süßmilch; Dietmar Sander und Bernd Meißnest  waren mit ihren Leistungen beim Lauf durch die Stollen sehr zufrieden.

Einen Eindruck von der Veranstaltung vermittelt ein Bericht in der Hersfelder Zeitung 

 

  • Herausforderung I  Kraulkurs DLRG Rheda-Wiedenbrück 

(  Frank Hölscher / (Technischer Leiter DLRG Rheda-Wiedenbrück) 

Die DLRG Rheda-Wiedenbrück bietet einen Kraulkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Während die Anfänger die Grundelemente des Beinschlages, des Armzuges und der Atmung des Kraulschwimmens erlernen, wird bei den fortgeschrittenen Teilnehmern die Technik optimiert.Der Kurs wird von erfahrenen Trainern und Rettungssportlern der Leistungs gruppe geleitet. 

Wann: samstags wöchentlich,10 Unterrichtseinheiten von 15:00 h bis 16:00 h 

Beginn: 07.03.2020,           Wo: Schwimmhalle der Gesamtschule Rheda 

(August-Euler-Str. 25, Parkplatzzufahrt Fröbelstr.) 

Kosten:          65 €/Teilnehmer für 10 Unterrichtseinheiten 

Teilnehmer: max. 15   Anmeldung  und Infos 

unter:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder 0 172 - 109 63 64 ab 19:00 h

 

  • Herausforderung I  Meller Volkstriathlon  am 07.06.2020

Auch in der WhatsApp Gruppe  „LG Burg Rad und Triathlon“ gibt es die ersten Veranstaltungshinweise für die neue Saison:

Aktuell : https://www.groenegau-triathlon.de/anmeldung/

Die Anmeldung für eine sehr kleine aber feine Triathlonveranstaltung ist geöffnet . Startplätze begrenzt. Sehr beliebt ... Vielleicht hat noch jemand Lust. Ist zu empfehlen 😊   Eventuell findet sich ja in der LG Burg auch ein Team für den Staffelwettbewerb:   Bei Interesse bitte kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Meller Volkstriathlon wird  am 07.06.2020 zum 35. Mal ausgetragen. Wieder heißt es: 400 m Schwimmen im beheizten Freibad (23 °C), 16 km Radfahren und 5 km Laufen.

 

  • Am Sonntag  / Diesmal wieder Berglauftraining            

Am Sonntag  bieten wir keinen Lauftreff in Rheda-Wiedenbrück an. Zahlreiche Aktive der LG Burg sind dann wieder im Teutoburger Wald unterwegs um das Bergauf, - und das Bergablaufen zu trainieren.

Wer mal mitlaufen möchte; bitte Anfrage per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

  • Jeden Dienstag /   noch unter „Flutlicht“  : Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraining  

 

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

Lauftreff am Donnerstag

.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.