✅   Sportlich       l  erstmals LG Burg Jahreshauptversammlung im Stadion  

✅   Sportlich       l Sambacana beim  Staffelmarathon in Rheda Wiedenbrück  

✅   Sportlich       l  Walkingtreffpunkt am Dienstag schwungvoll gestartet 

✅   Sportlich       l  LG Burg Teilnehmer in Bad Salzuflen und bei der „LUISE“

✅   Sportlich       l  Der 29. Langerberger Volkslauf am 07.März

✅   Sportlich       l  Das Training der LG Burg in der nächsten Woche 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

Folgt uns  auch hier: LG Burg auf Instagram 

LA-News vom FLVW:  Leichtathletik-news/

 

  • Sportlich      I  erstmals LG Burg Jahreshauptversammlung im Stadion    

Das wird auch sportlich!   Zum ersten Male findet die Jahreshauptversammlung der LG Burg im Stadion am Burgweg statt. Dort wo sonst das Training auf der Laufbahn stattfindet oder die Gruppen des Lauftreffs ihre Runden starten treffen wir uns diesmal im neuen Vereinsheim der Rugbyabteilung des Wiedenbrücker Turnvereins. 

TERMIN     FREITAG   13:-MÄRZ     20.00 UHR 

Das in Fachkreisen „Rothaus“ genannte Gebäude bietet sich als Versammlungsraum sehr gut an verfügt über eine hochwertige und technisch hochwertige Ausstattung.Die LG Burg Versammlung ist auch eine gute Möglichkeit den neuen Treffpunkt im Stadion einmal kennenzulernen.  Unser Dank für die Gastfreundschaft und Hilfestellung geht an die Sportsfreunde der Rugbyabteilung des WTV.

Kleiner Tipp : Stammtisch im "ROTHAUS" 

 

  • Sportlich      I  Sambacana beim  Staffelmarathon in Rheda Wiedenbrück    

Sportlich unterwegs sind immer wieder die Musiker/innen von Sambacana aus Beckum.  Auch beim Staffelmarathon am 21.Juni in Rheda werden die Künstler für  Stimmung sorgen  und wieder einmal die  Läuferinnen und Läufer  mit heißen Rhythmen anfeuern und zu Bestleistungen treiben. 

Mittlerweile gibt es auch Anfragen von Firmen aus Rietberg, Gütersloh und Wiedenbrück, die mit ihren Mitarbeiten den Teamgedanken beim Staffel-Lauf  in den Mittelpunkt stellen wollen.  Bei Fragen zum Anmeldeverfahren für Firmen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  melden 

Anmeldung : https://my.raceresult.com/139245/registration?lang=de

  

  • Sportlich      I  Walkingtreffpunkt am Dienstag gestartet     

Das war ein gelungener Auftakt für den Walkingtreff am Dienstag.  Elke Merschmann konnte am 03. März schon eine sportliche Gruppe von Aktiven beim neuen Treffpunkt begrüßen. Für alle, die beim ersten Termin noch nicht dabei sein konnten:   

Wir starten den  Walkingtreffwie folgt ; Treff Dienstags ab 18:00 Uhr. Der Termin ist angelehnt an das Bahntraining ab 18:30 Uhr an gleicher Stelle.  Das hat den Vorteil, dass auf jeden Fall eine Umkleidekabine und weitere Sportler vor Ort sind und sich somit ein gemeinsamer Treffpunkt für beide Trainingsgruppen ergibt.   

Nächster Termin:    DIENSTAG   10-MÄRZ   # immer  18.00 Uhr Stadion Burgweg 

Anfragen zur Teilnahme bitte über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

  • Sportlich I  LG Burg Teilnehmer in Bad Salzuflen und bei der „LUISE“ 

Baukastenlauf:  Der LC 92 Bad Salzuflen, freute sich wieder einmal über zahlreiche Teilnehmer/innen beim sogenannten   Baukastenlauf: Trotz  „Wetterprognosen mit Sturmwarnungen und der Ausbreitung des Coronavirus“ , so Zitat Homepage: LC 92

Die LG Burg war vertreten durch Thomas Reckmann ( 34 KM / 4:06 Std) Matthias Herzog ( 26 Km /2:32 Std) Rainer Beckers ( 26Km / 2:41 Std ) Thomas Bierbaum ( 26km / 2:59 Std. ) und Rainer Köthe  (18 KM in 2:11 Std ) 

In Kürze erscheint auch ein Bericht von Rainer Beckers auf der Homepage 

Alle Ergebnisse: aus dem Baukasten....   

  

Luisenturmlauf:   Auch hier: 962 Teilnehmer im Ziel belohnen Ausrichter LC Solbad für schwierige Vorbereitung 

Das war  ein echter Härtetest für die angehenden „Hermannslauf-Helden 2020“ ! Schnellste  Halbmarathonis der LG Burg waren wieder mal die Eheleute Lübbert/ Horn. Maria Lübbert –Horn lief als 8. Gesamt ( und 1. W50)  wieder in die Top -10 , ebenso schnell  Christian Horn in 1:27:00 auf Platz 15 bei den Herren. Auch Gregor Glomm (1:29:57) und Sabastian Janta ( 1:30:16) freuten sich über Plätze unte den Top.-30 des Feldes. 

Murat Bozduman war als Gesamt 4 im Rahmenwettbewerb über 12,5 Km erfolgreich. 

Alle Ergebnisse: LUISE   

 

 

  • Sportlich I  Der 29. Langerberger Volkslauf am 07.März 

„Der Lauftipp zum Wochenende diesmal von Peter Polomsky:Langenberger Volkslauf

Heute geht  mein Lauftipp nach Langenberg, was im südlichen Teil des Kreises Gütersloh liegt. Dort veranstaltet die Laufgruppe des TV Einigkeit Langenberg am Samstag, den 7. März seinen  28. Langenberger Volkslauf Es werden Läufe von 5 km und 11 km  über eine leicht hügelige Strecke auf Wirtschaftswege und Nebenstraßen rund um Langenberg angeboten. Start und Ziel: Sportstätte der Brinkmannschule in Langenberg. Service: Nach dem Lauf kann die Schwimmhalle benutzt werden.“

Alle weiteren Infos:  http://www.tv-einigkeit-langenberg.de/?page_id=423   

 

 

  • Sportlich l   Das Training der LG Burg in der nächsten Woche 

 

 

 

  • Am Sonntag  08. März  / Diesmal Kein Lauftreff      

 

Wir verzichten auf einen Lauftreff wegen des Langenberger Volkslaufes und des Hermannslauf-Trainings am Sonntag 

          

  • Jeden Dienstag /   Neu   : Walkingtreff Stadion Burgweg 18:00 UHR   
  • Jeden Dienstag /   noch unter „Flutlicht“  : Bahntraining 18:30 UHR
  • für alle Altersklassen

 Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraing / auch für Hermannslauf-Helden 2020 

 

 Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

TREFF AM DONNERSTAG

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.