✅  Gute Nachricht         l Training im Kreis Gütersloh  ist wieder möglich 

✅  Gute Nachricht         l Stark !  2200 Meldungen für den #ZeroHungerRun

✅  Gute Nachricht         l Laufen und Gutes tun 2020 als Virtueller Volkslauf

✅  Gute Nachricht         l  Christkindl-Lauf 2020  findet statt !

✅  Gute Nachricht         l  Lauftreff in Lippstadt diesmal am Samstag 14:00 Uhr

Bild: H.Martinschledde 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

Folgt uns  auch hier: LG Burg auf Instagram 

LA-News vom FLVW:  Leichtathletik in Westfalen

  • Gute Nachricht   l  Training im Kreis Gütersloh  ist wieder möglich   

Einen Tag früher als geplant endet im Kreis Gütersloh der Lockdown Nummer 2.  Schon am Dienstag wurde das Training im Stadion Burgweg wieder aufgenommen.Daher freuen wir uns, dass unsere Trainingstermine ab sofort wieder stattfinden können.    Das sind auch in den Sommerferien:

Der Walkingtreff (18:00 Uhr ) und das Bahntraining am Dienstag mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) sowie  der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 können sich  unter Einhaltung der geänderten  Kontaktregeln schnell wieder etablieren!    

Achtung:  Startzeiten:  

BAHNTRAING:        DIENSTAG               18:00 UHR  UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF       DIENSTAG               18:00 UHR  

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR 

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. verwenden!    Die jeweils aktuelle  Corona-Schutzverordnung wir bei allen Terminen berücksichtigt.  

  • Gute Nachricht I  Stark !  2200 Meldungen für den #ZeroHungerRun 

#ZeroHungerRun Challenge 2020 vom 9. - 12. Juli : 

Am  Donnerstag fällt um 18.00 Uhr der virtuelle Startschuss für einen ganz besonderenSpendenlauf:  Deutschland läuft bis Sonntagabend fast vier Tage für eine Welt ohne Hunger. Um 17.59 h wird kein geringerer als der vielfache Deutsche Meister und frühere 10000 m Europameister Jan Fitschen über die Social Media Kanäle den virtuellen aber lautstarken Startschuss abgeben. Das Orgateam der Welthungerhilfe ist überwältigt von den Meldezahlen: 2150 wollen bisher dabei sein, und jeden Tag kommen rund 100 Meldungen dazu. J eder kann sich auch noch während der Challenge bis Sonntagabend für den #ZeroHungerRun anmelden.

Alle Teilnehmer*innen laufen im Zeitraum von Donnertag 18.00 bis Sonntagabend innerhalb von 30 min und / oder 60 Minuten im Wohlfühl- oder Wettkampftempo und sammeln Laufmeter. Diese werden einfach zeitnah über den Bestätigungslink eingegeben, spätestens jedoch am 12.07. um 23.59 Uhr.Der #ZeroHungerRun ist ein reiner Spendenlauf, sogar mit internationaler Beteiligung.

Die Erlöse kommen zu 100% der aktuellen Corona-Arbeit der Welthungerhilfe Afrika und Asien

Foto: auch Botschafter-Familie Königs aus dem deutschsprachigen Belgien ist dabei. Roger ist als erfolgreicher Straßenläufer oft in Deutschland unterwegs, die gebürtige Äthiopierin Ferahiwat Gamachu vielfache belgische Meisterin über 10000 Meter.

Wie schreibt Frank Busemann in seiner persönlichen Botschaft:

Lauft. Lauft. Lauft. //     In Rheda-Wiedenbrück /in  Dortmund. In Berlin. In Hamburg. In München. Hauptsache, ihr seid bei der #ZHR

Challenge dabei !  Alle Informationen und die Online-Anmeldung zur #ZHR Challenge 2020:

https://www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-challenge-2020/ 

 

  • Gute Nachricht   l  Laufen und Gutes tun 2020 als Virtueller Volkslauf 

Im Sinne des im Vereinsnamen manifestierten Mottos Laufen und Gutes tun wird am 5. September 2020 zum ersten Mal der Virtuelle Volkslauf stattfinden.

Das Orga Team musste für den kommenden Volkslauf Anfang September eine schwierige Entscheidung treffen.

„Aufgrund der Menge an Teilnehmenden & Zuschauern die wir über die letzten Jahre am Veranstaltungstag begrüßen durften, können wir aktuell leider keine COVID-19 sichere Veranstaltung gewährleisten. Wir haben uns daher dafür entschieden, dieses Jahr einen Virtuellen Lauf anzubieten. Weitere Infos werden in den nächsten Wochen hier und auf unseren Social Media Kanälen bekannt gegeben.“ 

Alle Infos: https://laufenundgutestun.de/ 

 

  • Gute Nachricht   l  Planungen für den Christkindl-Lauf gestartet 

Eines ist klar; Auch im Jahre 2020 wird der Wiedenbrücker Christkindl-Lauf stattfinden. Im Normalfall soll die 28. Ausgabe des 10 Km- Laufes am 04.Dezember gestartet werden.  Weil aber im Sommer niemand verlässlich eine Großveranstaltung für den Advent planen kann, so laufen die aktuellen Planungen auf zwei verschieden Gleisen.  Auch der Premium-Partner des Christkindl-Laufes (Kreissparkasse Wiedenbrück) ist wie immer mit in die Planungen einbezogen und hat volles Verständnis für alle alternativen Ideen und Vorschläge .  Entscheidungen und weiteren Informationen können allerdings erst nach den Sommerferien veröffentlicht werden. Warten wir die weiteren Entwicklungen ab. Besonders hier in Rheda-Wiedenbrück haben wir ja soeben erlebt wie schnell sie die aktuelle Lage ändern kann. 

 

Gute Nachricht         l   Lauftreff in Lippstadt am Samstag 14:00 Uhr  

Schon vor 3 Wochen   war geplant  wieder unseren  Lauftreff  am Wochenende neu zu beleben. Als „Ersatz“ für ausgefallen Veranstaltungen und Events wollten  wir das mit unserer Laufserie „You'll (never) run alone“ verbinden.   Im Rahmen der Serie haben wir viele neue Laufstrecken kennengelernt, die wir nun auch mal gemeinsam laufen wollen. Leider fiel der Termin am 28 Juni dann kurzfristig aus : 

Aber nun starten wir am Wochenende  einen neuen Anlauf : . 

Los geht es am ACHTUNG  SAMSTAG !  in LIPPSTADT.  Start dann  um 14:00 Uhr am Tennispark; Brandenburger Straße 1-3 in 59555 Lippstadt.

Dietmar Sander hat eine Strecke von ca. 13 Km um den Golfclub und um den  Margaretensee ausgearbeitet.

Einige Aktive konnten es nicht abwarten und haben die Strecke schon einmal getestet und waren danach voll des Lobes. 

Also :    Unser ultimativer  Lauf-Tipp  für Samstag den 11. JULI 

Hier der Link zur Strecke: Running in Lippstadt 

Eine Voranmeldung ist  hier auf jeden Fall  wünschenswert!  ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.