✅  Im September # Laufen und Gutes tun am Wochenende als virtueller Lauf

✅  Im September # Böckstiegellauf und Sole- und Moorlauf fallen aus

✅  Im September # AOK-Firmenläufe Wiedenbrück und Gütersloh auch  virtuell

✅  Im Sommer  # mit „Die Glocke“ Von 0 auf 60 Minuten in 13 Wochen

✅  Im September #  Lauftreff am Sonntag  /  ab Wiedenbrück

✅  Im September #  Walking und Bahntraining jeden  Dienstag  ab Stadion

✅  Im September #  Lauftreff in 3 Gruppen  jeden  Donnerstag  ab Stadion

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  Facebook     

Folgt uns auch hier: LG BURG INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  News Leichtathletik

Im September # Laufen und Gutes tun am Wochenende als virtueller Lauf

Auch das Orga-Team von  „Laufen und Gutes tun e.V.“ musste für  den diesjährigen Volkslauf Anfang September eine schwierige Entscheidung treffen. Aufgrund der Menge an Teilnehmenden & Zuschauern, die über die letzten Jahre am Veranstaltungstag begrüßt werden  durften, können die Veranstalter  aktuell leider keine COVID-19 sichere Veranstaltung gewährleisten.

Daher wurde entschieden, dieses Jahr einen VIRTUELLEN LAUF anzubieten.

So funktioniert es: Entscheide dich für eine Strecke die du laufen möchtest.

Starte am 5. oder 6. September von zu Hause deinen ausgewählten Lauf.

Stoppe deine persönliche Zeit auf der von dir gewählten Distanz mit deiner Uhr oder deiner Tracking App.

Trage deine Zeit über das Ergebnis-Formular auf der Homepage ein.

Deadline 6. September 2020 18:00 Uhr.

Wichtig :  Wer noch das passende Laufshirt für den virtuellen Lauf sucht, der wird auf dem Wiedenbrücker Wochenmarkt fündig:  Dort sollen am Samstag von 9-12 Uhr circa 100 neue „Laufen-und –Gutes-Tun-Shirts“ verkauft werden.

 

 

Im September # Böckstiegellauf und Sole- und Moorlauf fallen aus

Der Böckstiegellauf findet wegen Corona in diesem Jahr nicht statt. Auch der geplante Trainingslauf ist abgesagt.Der Termin für 2021 bleibt auf dem letzten September-Samstag, somit 25. September 2021.

Gleiches gilt für den Sole- und Moorlauf in Bad Westernkotten abgesagt.😢😢

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurde überlegt ob und in welcher Form der 6. Sole- und Moorlauf im September dieses Jahres stattfinden kann. Frühzeitig war allen Verantwortlichen klar, dass es in diesem Jahr keine Laufveranstaltung wie in den zurückliegenden Jahren geben kann.

Daher hatte  der SV Aktiv Bad Westernkotten ein Alternativkonzept erarbeitet, welches aber leider nicht von den Ordnungsbehörden genehmigt worden ist, auch aufgrund der steigenden Corona-Zahlen.

Schweren Herzens hat sich der SV Aktiv Bad Westernkoooten  jetzt entschieden, den Lauf ganz abzusagen. Es wird auch keinen virtuellen Sole- und Moorlauf geben.

Jetzt freut sich der SV Aktiv darauf, viele Läufer am 26.09.2021 zum 7. Sole- und Moorlauf in Bad Westernkotten begrüßen zu dürfen

 

Im September # AOK-Firmenläufe Wiedenbrück und Gütersloh auch  virtuell

Für die AOK-Firmenläufe Wiedenbrück und Gütersloh gibt es im September ein virtuelles Angebot. Wer zu den ersten 500 Anmeldern zählt und beide Läufe bucht, erhält im Anschluss ein CRAFT-Funktionslaufshirt. Ansonsten gibt es Urkunden, und Gruppenpreise. Gelaufen oder gewalkt werden jeweils 5 Kilometer. Für Wiedenbrück wird das Ergebnis im Zeitraum 7.-16. September gelaufen; für Gütersloh zwischen dem 17. und 26. September. Über einen Link werden die selbst gestoppten Zeiten (Smart-Uhr oder App im Handy) übermittelt.

Einzelanmeldung   Link: alle Infos  

Ein Vorteil dieser virtuellen Variante: Man kann innerhalb der 10 Tage bis zu dreimal laufen. Einmal 5 km ergibt Bronze, zweimal silber, dreimal Gold-Wertung auf der Urkunde. Alle Details sind im Veranstaltungsflyer dargestellt sowie auf den Internetseiten beider Läufe (s. unten) veröffentlicht. 

Links zu den xls-Anmeldetabellen  : Gütersloh  und/oder  Wiedenbrück

www.firmenlauf-wiedenbrueck.de  und/oder www.firmenlauf-guetersloh.de

 

Im Sommer  # mit „Die Glocke“ Von 0 auf 60 Minuten in 13 Wochen

… – mit einen  Laufkursus wandte  sich „Die Glocke“ speziell an Laufanfänger. Begleitet wurde das Angebot von Martin Antusch (LV Oelde) und Dietmar Sander (LG Burg Wiedenbrück). Nun traf man sich Finale in Wiedenbrück. Leider gab es wegen einer Sturmwarnung einige kurzfristige Absagen. Aber schon am Tag nach dem Finale wurde neue Pläne für einen weiteren Treff geschmiedet.

 

 

Training der LG Burg; unsere aktuellen Termine    

mal wieder ein: LAUFTREFF AM SONNTAG         06. September        Start:  10:00 

Nach den Ferien wollen wir auch öfter wieder den LG-Burg Sonntagslauftreff starten. Los geht es am 06.September ; Treff 10:00   am Gotenweg 9 bei Familie Masjosthusmann; Auf dem Programm steht eine Strecke Richtung Rheda ;  Gruppe 1 circa 13,00 Km /   Gruppe 2   dann 14,5-15 Km ; Anmeldung per Mail wäre gut.

 

Der Walkingtreff (18:00 Uhr ) läuft auch in der Urlaubszeit unserer Übungsleiterin weiter; Treff jeweils Dienstag 18:00 Uhr im Stadion Burgweg; wir freuen uns jederzeit über weitere Teilnehmer beim sportlichen Walken.

Das  Bahntraining am Dienstag mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) sowie  der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 laufen weiterhin  unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln statt.    

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.