✅  Rheda-Wiedenbrück     l       Marathon-Sonntag an der Ems  

✅  Rheda-Wiedenbrück     l      Dein Christkind-Lauf 2020 

✅  Kreis Gütersloh            l      LG Burg auf Platz 3 bei Sportabzeichen-Aktion

✅  Gütersloh                    l      Kein Halbmarathon aber 4 x 10.000 Meter 

✅  BIELEFELD                  l      Halloween Track 31.10.2020 im Stadion Rußheide

✅  Stadion Burgweg          l     Aktuelle Termine    der LG Burg

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  Leichtathletik-News

 

Rheda-Wiedenbrück  #     Marathon-Sonntag an der Ems   

  • Der Hamburg –Marathon: Für 2020 gleich zweimal abgesagt
  • Münster-Marathon: Nach Absage 2020 nun am 12. September 2021
  • Berlin-Marathon 2020: Muss wegen Corona ausfallen
  • Köln-Marathon: Findet in diesem Jahr virtuell statt.

Was bleibt da noch für ambitionierte Marathon- Läuferinnen und Läufer? Ein Marathon daheim. Am Sonntag starten wir dann den ersten Wiedenbrück-Marathon mit (fast) allem was dazugehört, einschließlich Rahmenprogramm mit Halbmarathon und 10 KM- Lauf. Wir wünschen allen Teilnehmern ein „Gutes Gelingen“ 

 

. Rheda-Wiedenbrück #  Dein Christkind-Lauf 2020  

Schon lange ist klar, dass es im Jahr 2020 keinen Christkindl- Lauf geben kann, wie wir ihn alle in den letzten Jahren erlebt haben.  Aber die 28. Auflage unseres Straßenlaufes soll dennoch am ersten Wochenende im Dezember stattfinden. Nun aber den aktuellen Gegebenheiten angepasst mit einigen Änderungen: Aktuelle Informationen und der Hinweis auf den Start der Online-Anmeldung folgen hier in Kürze; schon bestellt sind die Medaillen für den besonderen Christkindl-Lauf, mit dem besonderem Motiv für 2020: lasst euch überraschen.... 

 

Kreis Gütersloh   # LG Burg wieder auf Platz 3 bei Sportabzeichen-Aktion

Eigentlich sollte die Siegerehrung schon im Mai im Kreishaus stattfinden, doch nun erreichte uns die Urkunde für die Aktion 2019 auf dem Postweg. Die LG Burg belegte wie in den Vorjahren bei der Sportabzeichen-Aktion in der Kategorie 3 (Vereine bis 250 Mitglieder) den 3.Platz im Kreis Gütersloh. Wir würden diesen Platz im Jahr 2020 gerne verteidigen oder sogar verbessern. Daher unserer Aufruf an alle Mitglieder der LG Burg; Wer noch die leichtathletischen Disziplinen  ( 3000m, Sprint und Weitsprung) absolvieren möchte, meldet sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Wir könnten dann eventuell die Abnahme im Umfeld unserer Trainingstermine noch bewerkstelligen; Dazu aber unbedingt bei uns melden.

Gütersloh    l      Kein DJK-HALBMARATHON 2020  aber 10.000 Meter

Samstag den 24 Oktober 2020 im LAZ Nord in Gütersloh

Veranstalter:DJK Gütersloh

Altersklassen und Wettbewerbe:10.000 m

Alle Altersklassen ab M16, vereinsoffen

Beginn:15:00 Uhr Der Zeitplan und Laufeinteilung wird nach Eingang der Meldungen erstellt. Maximale Teilnehmeranzahl 80 in 4 Läufen die um 15:00, 16:00, 17:00 und 18:00 Uhr gestartet werden. Einteilung nach Meldezeiten von langsam bis schnell

Meldungen:Online über

https://www.flvwdialog.de/info.php?id=18029 ) bis zum 20.10.2020

oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auskunft erteilt:

Roland Przybilla (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Aufgrund der aktuellen Bedingungen gilt eine Teilnehmerbegrenzung auf insgesamt 80 Teilnehmer. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich.

 

BIELEFELD   #  Halloween Track Meeting 31.10.2020 im Stadion Rußheide

Auch in Bielefeld findet im Herbst eine Laufveranstaltung im Stadion statt.

11:00 Uhr: 1000m - max. 2 Läufe à 10 Teilnehmer (U14, U16, U18, U20, M, F, AK)

11:20 Uhr: 3000m - max. 3 Läufe à 12 Teilnehmer (U18, U20, M, F, und AK)

12:30 Uhr: 5000m - max. 7 Läufe à 16 Teilnehmer (U18, U20, M, F, und AK)

Plan kann nach Meldeeingang aktualisiert werden, einzusehen auf www.leichtathletik.tsve.de  Alle Läufe sind bestenlistenfähig!

Anmeldungen bis Sonntag, 25.10.2020, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  mit Angabe Jahrgang/Verein/Wohnort &Bestleistung.  Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich. 

 

 

Das Training #    die aktuellen Termine    der LG Burg

 

 

Der Walkingtreff (18:00 Uhr ) und das Bahntraining am Dienstag

mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) sowie  der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 laufen weiterhin  unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln statt.    

Startzeiten:  mit Bitte um Beachtung! 

BAHNTRAING:        DIENSTAG              18:00 UHR UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF    DIENSTAG               18:00 UHR   Bitte ab nun an Leuchtwesten denken !  

 

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

AB  SOFORT  SOLLTEN WIR WIEDER MIT LEUCHTWESTEN  LAUFEN

Die jeweils aktuelle  Corona-Schutzverordnung wir bei allen Terminen berücksichtigt.  

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. verwenden!

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.