✅  Soft – Opening  #  Dein Christkind-Lauf 2020  / Anmeldungen schon möglich

✅  Große Herausforderung #     Wiedenbrück-Marathon gemeinsam gemeistert

✅  Weitere Herausforderung  # Sportabzeichen Aktion  mit der LG Burg

✅  Königsforst  zweifach  #     Läufe im Rheinland  2020 real und virtuell

✅  Premiere gelungen    #  Läuferabend im Ölbachstadion

✅  Termine aktuell   #           Training mit der LG Burg

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  Facebook    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik-news

 

Soft – Opening  #  Dein Christkind-Lauf 2020  / Anmeldungen schon möglich

Der Christkindllauf wird situationsbedingt in diesem Jahr virtuell durchgeführt. Daher gibt es kein Teilnehmerlimit. Jeder der starten möchte, kann sich ab sofort anmelden.Das Startgeld beträgt 6,50€ (halber Preis im Vergleich zum Vorjahr).

Dafür gibt es in der Woche vor dem Lauf eine personalisierte Startnummer  und die Christkindl- Lauf-Medaille 2020 per Briefpost direkt zu Euch nach Hause gesendet. DEIN CHRISTKINDL_LAUF 2020

 

Große Herausforderung #     Wiedenbrück -Marathon gemeinsam gemeistert

Heimlich still und leise liefen die Vorbereitungen und dann  war es endlich soweit! Am Sonntag (27.September; eigentlich Termin des Berlin-Marathons) fiel um 9:00 Uhr im Stadion am Burgweg der Startschuss.  16 Teilnehmer meldeten für einen kompletten Marathon, 14 Teilnehmer trugen sich beim Halbmarathon in die Starterliste ein und weitere 6 Teilnehmer entschieden sich für den 10Km-Lauf im Rahmenprogramm.   Alles Infos und Bilder auf der Homepage: LIVETICKER     + Bericht Rainer Beckers  

 

Weitere  Herausforderung  # Sportabzeichen Aktion  mit der LG Burg

Wir können intern  für die LG Burg intern anbieten.  Am Donnerstag vor dem Lauftreff ab 17:00 Uhr im Stadion Burgweg: Termine 08.10 und 15.10.2020 Daher nochmals unser Aufruf an alle Mitglieder der LG Burg:

Wer noch die leichtathletischen Disziplinen  ( 3000m, Sprint und Weitsprung) absolvieren möchte, meldet sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  dazu.  Bitte frühzeitig planen und auch anmelden, damit wir frühzeitig Vorbereitungen treffen können.

Es gilt den 3.Platz im Kreis Gütersloh aus dem Jahr 2019 zu verteidigen!

 

Doppelter Königsforst # Marathon 2020 vom 10.-25. Oktober

TV Refrath / JB: Leider ist die maximale Teilnehmerzahl des realen Laufes am 18. Oktober auf 999 Läufer begrenzt und seit Wochen ausgebucht. Wir wissen aber, dass noch viel mehr Ausdauersportler beim Königsforst-Marathon teilnehmen möchten. Daher bieten wir allen, die keinen Startplatz mehr bekommen haben oder am 18.10. nicht starten können oder wollen, eine Chance, die begehrte Finisher-Medaille doch noch zu erlaufen.

Wir „exportieren“ in diesem Jahr den Köfo-M zusätzlich und bieten euch zusätzlich den Laufklassiker im Rheinland als RUN GREEN - RUN VIRTUAL an. Lauft eure Distanz über 10 km, 21,1 km oder gar den kompletten Marathon über 42,2 km in der Heimat, im Urlaub, auf der Geschäftsreise solo oder mit Freunden. Am liebsten natürlich RUN GREEN RUN HAPPY in der Natur. Für die virtuelle Variante habt ihr in den Herbstferien (NRW) satte 16 Tage Zeit. Ihr könnt euch bis zum letzten Tag am 25.10. online registrieren und eure Daten eingeben.

Eure Leistung ermittelt ihr mit eure GPS-Uhr oder eurer Laufapp. Auch eine normale Stoppuhr reicht, wenn ihr z.B. auf einem vermessenen Kurs lauft.

Online-Anmeldung Königsforst 2020

 

Premiere gelungen    #  Läuferabend im Ölbachstadion

5000m in Schloß Holte-Stukenbrock:  Klasse Laufsport wurde am Freitag dem 2.Oktober beim Läuferabend im Ölbachstadion gezeigt.

5 Läufe a je 5000-Meter standen auf dem Zeitplan und alle Durchgänge waren stark besetzt. Die Läuferinnen und Läufer hatten sich gezielt auf diesen Wettbewerb vorbereitet und erreichten fast  durchweg t Ergebnisse dicht an oder gar unter den angestrebten Zielzeiten.  Kompliment an das Team der ASG Teutoburger Wald um Peter Gehrmann und Claus Mikus mit ihrem  engagiertem Helferteam, die den Läuferabend unter Einhaltung aller aktuellen Vorgaben ermöglichten. 

Die Top 3 bei den Damen:

1  Michelle Rannacher      DJK Gütersloh                                 17:38.0

2  Ilka Wienstroth                TSVE 1890 Bielefeld                    18:39.4

3  Annika Herrmann           LG Oerlinghausen                          18:43.0

 

9  Astrid Selker                    LG Burg Wiedenbrück                    22:37.1

 

Die Top 3 bei den Herren:

1  Mario Teune                    Laufladen Endspurt                     15:52.3

2  Christoph Prunsche      Tus Lübbecke                                 15:57.2

3  Thomas Johannhörster             ASG Teutoburger Wald        16:05.2

 

19 Markus Elbracht            LG Burg Wiedenbrück                    18:26.6

33 Marian Kohlbusch        LG Burg Wiedenbrück                      20:03.0

ERGEBNISSE sind online  Läuferabend am Ölbach

 

 

Das Training #    die aktuellen Termine    der LG Burg

 

LAUFTREFF AM SONNTAG         04.Oktober        Start:  10:00 

Auch am Sonntag  dem 04.Oktober wollen wir einen  LG-Burg Sonntagslauftreff anbieten:   Los geht es am um  10:00   Uhr

Treffpunkt diesmal:  Bei Berna und Martin am Gotenweg 9, Wiedenbrück   

Auf dem Programm steht eine Strecke Richtung  Spexard und Lintel   Gruppe 1 circa 13,00 Km /   Gruppe 2   dann 14,5-15 Km ;

Anmeldung per Mail /WhatsApp wäre gut.

 

 

Der Walkingtreff (18:00 Uhr ) und das Bahntraining am Dienstag

mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) sowie  der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 laufen weiterhin  unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln statt.    

Startzeiten:  mit Bitte um Beachtung! 

BAHNTRAING:        DIENSTAG              18:00 UHR UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF    DIENSTAG               18:00 UHR

 

 

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Wichtig: AB  SOFORT  SOLLTEN WIR WIEDER MIT LEUCHTWESTEN  LAUFEN

Die jeweils aktuelle  Corona-Schutzverordnung wir bei allen Terminen berücksichtigt.  

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden!

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.