✅  Wiedenbrück   #  Christkind-Lauf europaweit  / aber ohne  Christkindl-Markt

✅  Verl  #    Auch am 15.November kein City-Lauf am Ölbach

✅  Gütersloh   #     Auch kein Silvesterlauf an der Dalke  

✅  Training #    die aktuellen Termine    der LG Burg

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  News/Leichtathletik

 

Wiedenbrück   #  Christkind-Lauf  / ohne  Christkindl-Markt, aber europaweit

Der Christkindllauf wird situationsbedingt in diesem Jahr virtuell durchgeführt.  Nach der Absage des traditionsreichen Wiedenbrücker Christkindl-Marktes wird noch einmal deutlich, dass es im Jahr 2020 keine reale  Laufveranstaltung geben kann. Statt Christkindl-Markt soll diesmal eine Eisbahn für winterliche Stimmung in der Wiedenbrücker Altstadt sorgen.

Die Entscheidung für einen virtuellen Christkindlauf über 5 und 10 Kilometer wurde von der LG Burg ganz bewusst getroffen. Das sportliche Angebot soll auch aktuell für einen sportlichen Anreiz sorgen und die Tradition so fortgeführt werden. Sportliches Christkindl-Lauf –Feeling soll somit  am ersten Dezember-Wochenende in Rheda- Wiedenbrück auf jeden Fall aufleben. Dann sollen im gesamten Stadtgebiet von Rheda-Wiedenbrück die Teilnehmer des ersten  virtuellen Christkindl- Laufes  unterwegs sein und ihre Strecken von 5 oder 10 Km absolvieren.  Überall zwischen St.Vit und Lintel, zwischen Batenhorst  und Nordrheda und auch in den Nachbarstädten wollen wir Teilnehmer mit Christkindl-Lauf Startnummer sehen. Weil unter den ersten Anmeldungen auch Teilnehmer aus der Schweiz, aus Österreich und Großstädten wie Hamburg und Köln sind, kann der Wiedenbrücker Christkindl- Lauf diesmal sogar europaweit stattfinden.

Die Stadtverwaltung Rheda-Wiedenbrück hat schon ein starkes Team angekündigt und Bürgermeister Theo Mettenborg wird sich im Vorfeld mit einem Grußwort melden.

Wer auch in diesem Jahr dabei sein möchte: Das Startgeld beträgt 6,50€ (halber Preis im Vergleich zum Vorjahr).Dafür gibt es in der Woche vor dem Lauf eine personalisierte Startnummer  und die Christkindl- Lauf-Medaille 2020 per Briefpost direkt zu Euch nach Hause gesendet.

Christkindl-Lauf auch 2020 

 

Verl  #     Auch am 15.November kein City-Lauf am Ölbach

+ + Plan A funktioniert leider nicht + +

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Mit diesen Worten  beginnt der Facebook-Eintrag zum Verler Citylauf 2020. Nachdem der Termin schon vom 03.Oktober auf den 15.November verschoben wurde, folgt nun endgültig die Absage der Veranstaltung. Weiter heißt es :

„Wir hatten gekämpft und gehofft, das sich die Situation weiter entspannt und wir die 8. Auflage des EGE-Citylaufes - wenn auch anders - durchführen können. Leider verschärft sich die Situation gerade wieder und ein Festhalten an unseren Plänen wäre nicht zu verantworten gewesen und so müssen wir den EGE-Citylauf am 15.11. absagen. Irgendwann wird es wieder ganz normale Laufwettkämpfe geben aber irgendwann ist noch nicht jetzt. Wenn Plan A nicht funktioniert dann braucht es einen Plan B. Wie dieser Plan B aussieht - geht in Richtung virtueller Lauf nur interessanter - erfahrt ihr in Kürze. Natürlich werden auch diejenigen informiert, die sich bereits angemeldet haben. Danke für Euer Verständnis! Bleibt sportlich!“

Info: Citylauf in Verl

 

Gütersloh   #     Auch kein Silvesterlauf an der Dalke 

Das Läuferjahr 2020 wird auch ohne einen Silvesterlauf im Kreis Gütersloh zu Ende gehen. Schon frühzeitig informiert die Laufgruppe des Post SV Gütersloh:

„Wie schon so viele andere Vereine und Veranstalter sehen wir uns außerstande, die Gesundheit der Teilnehmer und auch unserer Helfer im Rahmen des bekannten Umfelds zu gewährleisten.Die Durchführung des Laufes in seiner bekannten Form und Größe war ja durch die notwendigen behördlichen Auflagen sowieso nicht möglich. Wir haben alternative Formen durchgespielt, sind aber letztlich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Charakter unseres Laufes dabei verloren gegangen wäre. Der Silvesterlauf ist mehr als eine einfache Laufveranstaltung, er ist ein geselliger Abschluss des Jahres.

Wir hoffen, dass sich die allgemeine Situation in absehbarer Zeit wieder normalisiert, sodass es uns im nächsten Frühjahr wieder möglich ist unser nächstes Lauf-Event, das Sparkassen-Pfingstlauf Meeting durchzuführen.“

( So Info Post-SV Gütersloh auf Facebbok)  

 

Das Training #    die aktuellen Termine    der LG Burg 

LAUFTREFF AM SONNTAG         18.Oktober        Start:  10:00 

Auch am Sonntag  dem 18.Oktober   C: wollen wir einen  LG-Burg Sonntagslauftreff anbieten:   Los geht es am um  10:00   Uhr

Treffpunkt diesmal wieder :  Bei Berna und Martin am Gotenweg 9, Wiedenbrück   

Auf dem Programm steht eine Strecke Richtung  rund um  Lintel   Gruppe 1 circa 13,00 Km /   Gruppe 2   dann 14,5-15 Km ; Anmeldung per Mail /WhatsApp wäre wie immer wünschenswert.

 

 

Der Walkingtreff (18:00 Uhr ) und das Bahntraining am Dienstag

mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) sowie  der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 finden  weiterhin  unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln statt.    

Startzeiten:  mit Bitte um Beachtung! 

BAHNTRAING:        DIENSTAG              18:00 UHR UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF    DIENSTAG               18:00 UHR

 

 

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Wichtig: AB  SOFORT  SOLLTEN WIR WIEDER MIT LEUCHTWESTEN  LAUFEN

Die jeweils aktuelle  Corona-Schutzverordnung wir bei allen Terminen berücksichtigt.  

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden!

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.