✅  … läuft !  #  Christkindl-Lauf  / in  Neuenkirchen / Druffel / Wiedenbrück und ?

✅  … läuft !  #  Christkindl-Lauf  auch mit der Fahrschule Fissenewert

✅  … läuft !  #  bei der DJK in Gütersloh im LAZ Nord / 3 x 10.000 Meter / 

Ergebnisse GT

✅  … läuft !  #  auch beim realen Königsforst-Marathon

✅  … läuft !  #  beim Training Ansteckungsgefahr minimieren

✅  … läuft !  #   Das Training /  die aktuellen Termine    der LG Burg

Ein Klassiker ist wieder da: ... und die Hälfte der Startplätze sind schon vergeben ! 

Berg-Einzelzeit-Lauf in Borgholzhausen

Die Online-Anmeldung ist freigeschaltet https://my.raceresult.com/153287/registration?lang=de

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  News/Leichtathletik

 

… läuft !  #  Christkindl-Lauf  / in  Neuenkirchen / Druffel / Wiedenbrück und ?

Der Christkindllauf 2020 geht auf Tour. Weil die 28. Auflage situationsbedingt in diesem Jahr virtuell durchgeführt wird, gibt es erste Planungen für verschiedene  dezentrale 5 und 10 Km- Läufe.    

So plant die SG Druffel einen gemeinsamen Lauf auf heimischen Laufstrecken, der Lauftreff Neunkirchen hat schon ein starkes Team angemeldet und das „Team Hansküsterberg“ startet einen Christkindl-Lauf in Lintel.  Auch die ersten Teilnehmer aus Münster, Köln, Stuttgart, St.Gallen und auch aus Österreich haben sich schon in die Starterlisten eingetragen. 

Alle Läuferinnen und Läufer, die sich bis zum 15.November angemeldet haben, bekommen dann personalisierte Startnummern und die Medaillen mit dem Logo 2020 per Post nach Hause.

Den Weg zu Einzel und Sammelmeldungen und alle Infos findet ihr hier:https://www.lgburg.de/christkindllauf/ausschreibung  

Siehe auch: mein-rhwd.de/news/sport

 

… läuft !  #  Christkindl-Lauf  auch mit der Fahrschule Fissenewert

Groß ist auch die Vorfreude bei der Fahrschule Fissenwert in Wiedenbrück. Schon im vergangenen Jahr zählten die Fahrlehrer vom Wiedenbrücker Ostenwall zu den Partnern des Christkindl-Laufes und schickten einige junge Sportler unter ihren Logo auf die Strecke des 10Km- Laufes und auch Helena Fissenewert war schon zweimal 😊😊mit am Start.  

Beim Christkindl-Lauf sind Fahrschüler/in und Ausbilder wieder mit von der Partie und freuen sich auch ein gemeinsames Lauferlebnis auch in diesem Jahr.

Die Fahrschule Fissenewert bietet viele Möglichkeiten, die Führerscheinausbildung erfolgreich zu gestalten. Ziele erreichen und dafür belohnt werden! Mit unseren Meilensteinen setzen bis zur bestandenen Prüfung – das ist das Ziel. Gleiches gilt Anfang Dezember auch für den Christkindl-Lauf 2020.

Info: https://www.fahrschule-fissenewert.de/

Es fährt und läuft sich gut mit Helena Fissenewert und dem Fahrschulteam !

 

… läuft !  #  am 24.10 bei der DJK in Gütersloh im LAZ Nord  

Sa. 24.10.2020  Einladungssportfest mit 10000-Meter-Läufen der DJK Gütersloh 

Ergebnisse vom Einladungswettkampf 10.000 m in Gütersloh sind online:

Ergebnisse GT

 

Das dürften morgen ab 15 Uhr drei schnelle Rennen  über 25 Stadion-Runden werden. Im Rennen ab 17:15 Uhr sind mit Degen Atanaw Ayele (ASC Darmstadt) und Sultan Abdu (Sultan Athletics Team Karben) zwei Top-Läufer mit Bestzeiten von 31:15/31:28 gemeldet. Schnellste Dame nach Meldeliste ist Frederike-Anne Straeten, (LG Brillux Münster ) mit einer Zeit von 36:05 Min.

Zutritt im Stadion nur bei

… läuft !  #  auch beim realen Königsforst-Marathon

Der erste Tag der RUN HAPPY DAYS am letzten Sonntag war, wie vielfach berichtet, ein voller Erfolg.

450 Teilnehmer waren nicht nur diszipliniert, sondern hellauf begeistert! Der Marathonlauf wurde gekrönt mit einem neuen Streckenrekord von Dominik Fabianowski in 2:24:39 Stunden. Doch allen, die am letzten Sonntag nicht dabei sein konnten oder gar noch einmal starten möchten, bietet das TV Refrath running team gleich noch zwei Mal die Möglichkeiten, die HM-Distanz zu laufen. Wer also in diesem Jahr an einem realen Wettkampf über die 21,1 km starten möchte, sollte nicht lange zögern, denn das Kontingent ist auf jeweils 325 Startplätze begrenzt. Zur Wahl stehen zwei Veranstaltungstage: 25.10. und/oder 08.11. Im Zeitfenster zwischen 10 und 12 Uhr werden alle 10 min maximal 25 Läufer in das größte Naturschutzgebiet im Kölner Raum geschickt. Mehr als die Hälfte der Slots ist bereits ausgebucht.

Anmeldung und Infos unter www.koenigsforst-marathon.de

 

… läuft !  #  beim Training Ansteckungsgefahr minimieren

Im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird es aktuell keine flächendeckende Saisonunterbrechung.

Darauf verständigten sich die Vorsitzendenden der 29 FLVW-Kreise und Vertreter des FLVW am Donnerstagabend in einer gemeinsamen Videokonferenz. Gleichwohl betrachten die Funktionäre das Infektionsgeschehen mit Sorge. Daher….

Appell an Vereine und Zuschauer: Mund-Nasen-Schutz

Der FLVW und die Kreisvorsitzenden rufen ihre Vereine und die Besucherinnen und Besucher der Sportanlagen deshalb noch einmal dazu auf, dass auf dem Sportgelände Mund-Nasen-Bedeckungen von allen Personen außerhalb der Sportflächen (-und Laufstrecken)  getragen werden (vor und nach dem Training). Behördliche Vorgaben zur Nutzung von Kabinen sollen von den Mannschaften zudem streng befolgt werden, um die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen zu minimieren.

(Diese Vorgaben  haben die Teilnehmer der LG Burg beim Training in dieser Woche schon sehr gut umgesetzt. Das sollte in nächster Zeit auch so bleiben)   

https://www.flvw.de/news/detail/keine-verbandsweite-saisonunterbrechung-im-flvw-geplant/

 

….. läuft  #   Das Training /  die aktuellen Termine    der LG Burg

 

LAUFTREFF AM SONNTAG         25.Oktober        Start:  09:30  Flammenmühle

Hey….. gibt es am Sonntag wieder einen Lauftreff:  Diese Frage erreichte uns über den LG Burg- WhatsApp – Nachrichtendienst. ( Anmeldung per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Die Antwort: Na klar doch….

Auch am Sonntag  dem 25.Oktober wollen wir einen  LG-Burg Sonntagslauftreff anbieten:   Los geht es diesmal wegen der Zeitumstellung schon um 09:30 Uhr

Treffpunkt diesmal :   Nochmals Wanderparkplatz an der Flammenmühle, Straße zwischen Druffel und Bokel. Diesmal laufen wir aber in Richtung ….. Mastholte !    

Auf dem Programm steht eine Strecke von circa    Gruppe 1 circa 13,00 Km /   Gruppe 2   dann 14,5-15 Km ; Anmeldung per Mail /WhatsApp wäre wie immer wünschenswert.

 

 

Der Walkingtreff (18:00 Uhr ) und das Bahntraining am Dienstag

mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) sowie  der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 finden  weiterhin  unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln statt.    

Startzeiten:  mit Bitte um Beachtung! 

BAHNTRAING:        DIENSTAG              18:00 UHR UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF    DIENSTAG               18:00 UHR

 

 

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Wichtig: AB  SOFORT  SOLLTEN WIR WIEDER MIT LEUCHTWESTEN  LAUFEN

Die jeweils aktuelle  Corona-Schutzverordnung wir bei allen Terminen berücksichtigt.  

Wir bitten um Anmeldung ;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden!

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.