✅  daheim + unterwegs #  Christkindl-Lauf 2020 ab Freitag 

✅  daheim + unterwegs #  Topzeiten beim Christkindl-Lauf 2020

✅  daheim + unterwegs #  die Top-Teams beim Christkindl-Lauf 2020

✅  daheim + unterwegs #  Bilder vom  Christkindl-Lauf 2020

✅  daheim + unterwegs #  Training weiterhin im „Home-Office“

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM

daheim + unterwegs #  Christkindl-Lauf 2020 ab Freitag  

Auch in außergewöhnlichen Zeiten:

Mit den letzten Nachmeldungen stehen nun 918 Teilnehmer in der Starterliste für den 28.Wiedenbrücker Christkindl-Lauf. Egal ob auf der Classic-Stecke über 10 Km oder auf der 5 Km-Distanz, die Vorfreude ist groß. Schon seit dem Wochenende werden über What’sApp, Facebook, Instagram schon fleißig Fotos von Medaillen und Startnummern geteilt. Es werden schon Testläufe absolviert und Strecken für das Wochenende festgelegt. So startet Roland Westhoff am Samstagmittag am Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Rheda in Richtung Wiedenbrück und macht absolviert mit der Start-Nummer 1 eine Ehrenrunde in Wiedenbrück.

 

Lieber Roland, die LG Burg wünscht dir viel Spaß beim Christkindl-Lauf 2020.

 

daheim + unterwegs #  Topzeiten beim Christkindl-Lauf 2020

Wo werden diesmal die Topzeiten für die Ergebnisliste gelaufen. Vielleicht in Gütersloh?  Dort könnten z.B. Michelle Rannacher oder Ferhard Sino ihren Christkindl-Lauf 2020 auf einer schnellen Strecke absolvieren. Wo laufen Vorjahres-Sieger Steven Orlowski ( LG Olympia Dortmund ) oder der zweitplatzierte Nicolai Riechers ( TB Osnabrück) ihr einsames Rennen gegen die Uhr ?  

Oder gibt es neue Namen in der Siegerliste des Christkindl-Laufes. Die schnellsten Damen und Herren über 10 Km und auch über die 5 Km werden auf jeden Fall in die „Hall of Fame“ aufgenommen. 

daheim + unterwegs #  die Top-Teams beim Christkindl-Lauf 2020

So bunt war das Teilnehmerfeld noch nie! Erstmals dabei sind zum Beispiel die „Landfrauen Lintel“ und die  Countryladies, die 5 Km walken wollen. Stark vertreten sind die Freunde des Oktoberfestes aus der Region Bremen.  Ganz stark diesmal:

  • Der LV Oelde mit weit über 100 Teilnehmern; das ist bärenstark
  • Die WTV- Handball-Damen, die fast komplett mit im Rennen sind
  • Der TuS Viktoria Rietberg, hier haben Norbert Meiertoberens und Tim Brinkmann zum Beispiel die gesamte Bezirksliga-Mannschaft angemeldet
  • Die DJK Gütersloh ist wie immer mit einem starken Team vertreten
  • In Lintel läuft das Team „Hansküsterberg“
  • In Wiedenbrück starten z.B 10 Teilnehmer vom Kalksteinweg
  • Viele weitere Gruppen aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland
  • Natürlich laufen alle unter Einhaltung der aktuellen Verordnungen

 

daheim + unterwegs #  Bilder vom  Christkindl-Lauf 2020

Wir möchten euch Laufen sehen. Über den Link von Mika-Timing werden eure Ergebnisse erfasst. Aber auch die LG Burg freut sich über eure Rückmeldungen in allen sozialen Medien oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Scheut euch auf keinen Fall mit der Start-Nummer zu laufen. Egal ob Freitag, Samstag oder am Sonntag, egal ob daheim oder unterwegs, sendet uns Bilder und Kommentare zu eurem ganz persönlichen Christkindl-Lauf 2020.   Wir freuen uns auf euch und eure Rückmeldungen …..  

 

 daheim + unterwegs #  Training weiterhin im „Home-Office“

Aktuell ist noch kein Termin absehbar für die Wiederaufnahme des gemeinsamen Trainings.  Aber wir bekommen weiterhin viele Mails und Bilder von euren erledigten Hausaufgaben. So meldete sich z.B Rolf wie folgt:

„Moin,  zuerst den schönen langen Wochenendlauf und dann geguckt, wie Werder einen Punkt in München macht. Flotte (grünweiße) Grüße und schönes Wochenende ,“

In der Nachbarschaft lief Anette: „….ich habe heute Morgen eine tolle Tour im Limberger Forst absolviert….   12 km…..

Bin echt zufrieden 😊

Die "Lange Runde am Sonntag" lief Daniel; alles Training für den Christkindl-Lauf 

 

Also weitermachen mit dem „Homeoffice“

Hausaufgabe 1 :  Walkingtreff und das Tempo-Training  am Dienstag

Walking;    sucht eine schön Strecke im Stadtpark, in der Flora oder im Umfeld der eigenen Wohnung  und bleibt so Im Training

Tempo-Training statt Bahntraining ; Sucht euch eine gleichmäßige Runde , lauft mindestens 1 Stunde und baut dabei 3-4 Tempoläufe von  4-5 Minuten ein  

Hausaufgabe 2 :     Solo-Lauftreff  am DONNERSTAG      

Auch hier;  sucht euch die schönste Strecke in Wohnort-Nähe, bei Dunkelheit  gut beleuchtet, und lauf circa eine Stunde im gewohnten Tempo des Donnerstag- Lauftreffs.

Hausaufgabe 3 :     Der lange ruhige Lauf am Sonntag

Wie sonst auch am Sonntag ( ersatzweiseam Samstag) steht ein langer ruhiger Dauerlauf auf dem Programm. Nutzt dazu die euch gut bekannten Strecken und die schönsten hellen Stunden des Tages

Hier meldete sich zum Beispiel eine Läuferin mit ihrem Protokoll vom Sonntagslauf im Hambusch;

Ausdrücklich erwünscht; schickt uns Zeiten, Strecken, Bilder und Geschichten von euren Hausaufgaben, diese würden wir gerne online stellen.

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.