✅  Alles Gute für 2021 

✅  Video-Botschaft des DLV-Präsidenten

✅  Amanal Petros im NDR-Fernsehen

✅  Gewinnspiel Silvesterlauf 2020 daheim  mit „Liveticker“

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  Facebook    

Folgt uns auch hier: Instagram 

LA-News vom FLVW:  Leichtathletik-news/

Aktuell  /  Alles Gute für 2021 

Liebe Läuferinnen und Läufer, an dieser Stelle möchten wir uns für das Interesse an der LG Burg - Homepage bedanken und freuen  uns, euch auch im neuen Jahr an dieser Stelle mit aktuellen Nachrichten zu versorgen.

Heute aber wünschen wir  Euch allen Mitgliedern, Freunden und Partner der LG Burg :

 

Aktuell  /  Video-Botschaft des DLV-Präsidenten Jürgen Kessing

Mit einer Video-Botschaft richtet sich DLV-Präsident Jürgen Kessing an die Leichtathletik-Gemeinschaft

"Gemeinsam Sport zu treiben, sich gegenseitig anzutreiben, aufzufangen, kleine und große Erfolge miteinander zu feiern – was gibt es Schöneres?!" fragt Jürgen Kessing. Und fügt sogleich hinzu: "In diesem Jahr ist all das zu einem kostbaren Gut geworden, auf das so viele von uns nun schon ein zweites Mal verzichten müssen." In einer Video-Botschaft wendet sich der DLV-Präsident an die Leichtathletik-Familie und ruft dazu auf, trotz der Corona-Pandemie und neuer Kontaktbeschränkungen weiter aktiv zu bleiben und füreinander da zu sein.

Es gebe vielfältige Möglichkeiten, auch unter Einhaltung der zurzeit geltenden Regelungen auf sportliche Ziele hinzuarbeiten. Unzählige Vereine sind hier schon kreativ geworden, auch der DLV bietet mit verschiedenen Inhalten der Initiative 

training/trueathletes-at-home umfangreiches Übungsmaterial an. Darüber hinaus gelte es, auch aus der Ferne das Gefühl von Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. "Unterstützt euch gegenseitig, lasst niemanden aus eurem Verein oder eurer Gruppe allein", sagt Jürgen Kessing.

 "Sport gibt Halt. Sport hält fit. Sport hält gesund!  Und das wünsche ich auch euch: Bleibt gesund und gebt nicht auf!"

leichtathletik.de/tv/video-detail/ 

 

Aktuell  /  Amanal Petros im NDR-Fernsehen

Amanal Petros: Vom Flüchtling zum Marathon-Rekordmann; so ist der Bericht des ∙ NDR Fernsehen überschrieben, der aktuell in der NDR-Mediathek verfügbar ist.

Der in Eritrea geborene 25-Jährige kam mit 16 alleine als politischer Flüchtling nach Bielefeld. Dort begann seine sportliche Laufbahn, so konnte er z.B. auch schon dreimal unseren Christkindl-Lauf in Wiedenbrück gewinnen.

Nun lief er beim Marathon in Valencia deutschen Rekord und konnte damit für eines der wenigen Glanzlichter in der  Saison 2021 sorgen.

Den ausführlichen Bericht des NDR findet ihr hier:

ardmediathek.de/ndr/video/sportclub

 

Aktuell  /  Gewinnspiel Silvesterlauf 2020 daheim  mit „Liveticker“

Es ist eine liebgewordene Tradition das Sportjahr mit einem Silvesterlauf ausklingen zu lassen. Diesmal laufen wir nicht in Gütersloh und müssen leider auf die Berliner im Ziel verzichten. Auch der größte deutsche Silvesterlauf Werl-Soest kann nur virtuell stattfinden (WERL-SOEST ) , dort haben sich aber schon fast 3000 Teilnehmer angemeldet.

Auch für die Läuferinnen und Läufer der LG Burg gehört ein Silvesterlauf zu den Ritualen am Jahresende. Das gilt natürlich auch für den Bereich Walking oder Nordic-Walking.

Daher starten wir ein Gewinnspiel für alle Mitglieder und Freunde der LG Burg:

Sendet uns euer Ergebnis und ein Bild von eurem Silvesterlauf daheim, die Länge der Strecke und die Zeiten sind nur zweitrangig. Der Silvesterlauf kann in der Zeit  bis zum 01.Januar absolviert werden; In diesem Zeitfenster sollten auch die Bilder und Ergebnisse eingereicht werden an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es werden unter allen Einsendern 10 Sachpreise verlost. 

 

 

.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.