✅  NEUAUFLAGE   |      - 2.Wiedenbrück-Marathon ein Erfolg  –

✅  ERSTER SPATENSTICH    |      -Neuer Baustellenzugang zum Stadion   – 

✅  WIEDEREINSTIEG  |      - in den Walkingtreff am Dienstag  18:00 UHR – 

✅  FORTSETZUNG  |      - Bahntraining „ohne Laufbahn“ ab Dienstag – 

✅  WIEDEREINSTIEG  |      - in den Donnerstag Lauftreff am 10.06 – 

✅  NEUAUFLAGE   |      Midsummer- Run    l     besonderer Lauf am 19.Juni  –    

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBBOK    

Folgt uns auch hier: Instagram 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

NEUAUFLAGE   |      - 2.Wiedenbrück-Marathon ein Erfolg  – 

Kaum vorstellbar, aber nun fand innerhalb kurzer Zeit schon der 2. Wiedenbrück-Marathon statt.

Wie im September 2020 liefen nun wieder am Sonntag eine teilnehmerstarke Gruppe gemeinsam einen  Marathon in Richtung Rietberg, Lintel und durch die Flora Westfalica. Begleitet durch einige Halbmarathon / oder 10 KM- Läufer kamen alle Marathonis gegen Mittag zurück in das Stadion.

Das Modell „ Alle Laufen mit gesunden Tempo, zu gleicher Zeit in das Ziel ein“ funktionierte auch bei der 2. Auflage des WD-Marathons wieder einwandfrei.

Kaum im Ziel wurden schon wieder Pläne geschmiedet, Traumziel ist dann wieder der Hamburg-Marathon hoch oben im Norden!

 

ERSTER SPATENSTICH    |      -Neuer Baustellenzugang zum Stadion   –   

Ab  Montagmorgen, 07.06.2021 steht die Rad- und Fußwegeverbindung (Parkplatz Schulzentrum Burg bis Fußweg Ems) wie angekündigt bis zum Ende der Baumaßnahme Stadion nicht zur Verfügung.

Der offizielle erste Spatenstich erfolgt am Dienstag dem 08.Juni

Die Einrichtung der Baustelle und erste Erdarbeiten durch das bauausführende Unternehmen sind bereits angelaufen, das Stadion ist teilweise gesperrt.

Im Bereich der Wirtschafts- und Feuerwehrzufahrt am Kunstrasenplatz, zur Moritz-Fontaine-Gesamtschule gelegen, wurde eine neue Zugangstür eingebaut.

Der bisherige Zugang über das Funktionsgebäude ist gesperrt. Der Zugang zur Sportanlage kann nur noch über die neue Zugangstür / helle Eisentür   erfolgen.

WIEDEREINSTIEG  |      - in den Walkingtreff am Dienstag  –  

Endlich!!!  Ab Dienstag dem 08.-Juni können wir uns wieder zum (Nordic)  Walking treffen. Treffen um 18:00 Uhr Treffpunkt:  Stadion Burgweg / Aber ACHTUNG:   BAUSTELLENEINGANG GESAMTSCHULE !

Nach vielen Monaten Zwangspause für die Lauf- und (Nordic-) Walkinggruppen im Land ist es wieder möglich sein, mit mehreren Sportler*Innen gemeinsam zu laufen/walken. Es freut uns sehr, dass wir nun wieder auch das Training für eine  Walking-Gruppe anbieten können.

Auch Interessierte, die das Angebot testen möchten, sind bei der LG Burg jederzeit herzlich willkommen.

FORTSETZUNG  |      - Bahntraining „ohne Laufbahn“ ab Dienstag – 

Das Stadion ist ab dem 30.05.2021 wegen Umbau gesperrt. Dennoch wollen wir bis zur Wiedereröffnung nicht auf unser Tempotraining am Dienstag verzichten.

Aktuell können wir auch die Regelung mit den Kleingruppen aufheben, nach aktueller Lage ist kontaktfreiem Außensport auf und außerhalb von Sportanlagen mit bis zu 25 Personen erlaubt Daher können und werden in den nächsten Monaten mit unserem Tempotraining improvisieren. Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage. 

  • Dienstag      06.2021               Training wie folgt
  • Treff : 18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; nur ein Zeitfenster
  • Programm : noch in Planung
  • Wichtig: Teilnahme nur nach Anmeldung per Mail : 

Wiedereinstieg |      - in den Donnerstag Lauftreff am 10.06 –  

Zurück zur Normalität, noch nicht ganz. Für den Start in den Lauftreff kommen wir leider nicht an gewissen Regeln vorbei.

Allgemeine Spielregeln:

  • Jeder kommt pünktlich zum Lauftreff
  • Hygiene Regeln einhalten
  • Vorher kein gemeinsamer Treff / Gruppenbildung
  • Nach dem Laufen halten wir uns nicht länger als nötig an dem Gelände auf
  • Es gelten jederzeit die aktuellen Einschränkungen der Corona-Schutzverordnung

Wir werden wieder 3 Gruppen anbieten.

Gruppe 1 5:30 – 5:45

Gruppe 2 6:00 – 6:15

Gruppe 3 6:30 – 6:45

Um einen Geregelten Wiedereinstieg zu gewährleisten, ist es erforderlich das sich jeder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Namentlich mit Angabe der Gruppe in der man laufen möchte anmeldet.

Treffpunkt: Stadion Burgweg / BAUSTELLENEINGANG GESAMTSCHULE !

Einteilung der Gruppen: 18:25

Die Einteilung/Größe der Gruppen obliegt dem Lauftreffleiter/Lauftreffbetreuer

Die Gruppen starten in Abständen von 2 Min

*Allgemeiner Hinweis/Empfehlung: Risiken in allen Bereichen minimieren

Dieser Punkt ist insbesondere ein Appell an den gesunden Menschenverstand.

Den Anordnungen der Lauftreffleitung und der Laufbetreuer ist Folge zu leisten. Läufer die sich krank fühlen bzw. Symptome zeigen oder sich innerhalb der letzten 14 Tage im Ausland befunden haben bzw. Kontakt zu Infizierten oder Kontaktpersonen hatten, sollten von einer Teilnahme absehen.

NEUAUFLAGE   |      Midsummer- Run    l     besonderer Lauf am 19.Juni  – 

 

„Hat jemand Lust auf einen Midsummer Run?“ Diese Frage von Alex Krauße bejahten einige Aktive der LG Burg im letzten Juni 2020 ganz spontan mit JA ! .

 Das war eine tolle Idee und eine Anregung  für eine Neuauflage: Daher starten wir am Samstag ( 19.Juni / ) erneut  um 20:15 Uhr an der neuen  Stadthalle.  

Der Hinweg zum Aussichtspunkt Stromberg  ist ca 15 km lang. Man kann auch ab dem Gymnasium Rheda ca 15 Minuten später dazu stoßen und auf 12 km verkürzen. Die Sonne geht an dem 19.06 um 21:49 Uhr unter. Wenn wir ca 1:30 Stunde für den Weg brauchen sollten wir um 20:15 Uhr an der Stadthalle starten. In Stromberg gibt es eine  Mitfahrgelegenheit für den Rückweg und auch einen Versorgungspunkt.  Wer die komplette Strecke läuft, für die oder den ist der Rückweg über St.Vit noch einmal 8 km-Lang.

Anmeldungen ab sofort auch hier bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.