✅  Sommer 2021 · ... - Impfaufruf für  Mitglieder und Freunde der LG Burg  – 

✅  Sommer 2021 · ... – Abschied von der Night-Cup-Arena in Lintel   –

✅  Sommer 2021 · ... – Nordkirchener Halbmarathon am  7. August 2021 –

✅  Sommer 2021 · ... – Grafschaftslauf Rietberg / Verl / Schloss Holte-Stukenbrock 

✅  Sommer 2021...    - Nordic -Walkingtreff Dienstag  wieder in Wiedenbrück

✅  Sommer 2021...    - Intervall-Training  Dienstag  um 18:30 UHR – 

✅  Sommer 2021...     - Lauftreff am Donnerstag  18:25 UHR – 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM

 LA-News vom FLVW:  leichtathletik-news/

Sommer 2021 · ... - Impfaufruf für  Mitglieder und Freunde der LG Burg  – 

Über ein Vereinsmitglied können wir für euch ein unkompliziertes Angebot für eine Impfung gegen Corona in einer heimischen Arztpraxis anbieten.

Meldet euch einfach mit Namen und Telefonnummer bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

…. wir leiten das weiter und ihr werdet angerufen und könnt dann ganz schnell die Impfung bekommen. Dies gilt zunächst für die erste Impfung!

Wir finden: dieses Angebot für Mitglieder, Familienangehörige und Freunde  ist 1 A !

Gilt für alle ab 18 Jahren, Also nichts wie los, wenn du noch nicht geimpft bist!

Sommer 2021 · ... – Abschied von der Night-Cup-Arena in Lintel   – 

Ein letztes Mal trafen sich die LG Burg- Teilnehmer der Night-Cup-Laufserie 2021 in der provisorischen Lauf-Arena unter der Brücke am Jägerheim in Lintel. Dort,  wo drei von vier Wertungsläufen als Sololäufe im Minutentakt gestartet wurden, dort fand nun auch die interne LG Burg Abschlussfeier zum Night-Cup 2021 statt. Bevor die Urkunden und Laufshirts überreicht wurden, lief jede Läuferin, jeder Läufer nochmals eine kleine Ehrenrunde in der Night-Cup-Arena.

Nach mehr als 2 Stunden wurde die Arena dann aber endgültig geschlossen. Im nächsten Jahr freuen sich die Aktiven dann wieder auf eine „richtige“- Night-Cup-Serie mit schnellen Läufen in Harsewinkel, Marienfeld, Borgholzhausen und bei der Nacht von Isselhorst.  

Sommer 2021 · ... – Nordkirchener Halbmarathon am  7. August 2021 – 

Nach vielen Absagen  möchte der FC Nordkirchen  in diesem Jahr - auch angesichts sinkender Inzidenzzahlen – den  Nordkirchener Halbmarathon am Samstag dem 7. August auf jeden Fall durchführen. Dieser Lauf während der NRW-Sommerferien ist eine gute Vorbereitung auf die Marathonveranstaltungen die  im Herbst geplant sind.

- Der Start ist um 18 Uhr in Nordkirchen wieder im Schlosspark

- Der Zieleinlauf befindet sich in der Sportanlage am Schlosspark.

Da sich die Regeln der NRW-Coronaschutz-Verordnung fast wöchentlich ändern, werden die endgültigen Details der Veranstaltungsdurchführung allen Teilnehmern in der Woche vor dem Lauf mitgeteilt.

Weitere Informationen unter  https://www.fc-nordkirchen.de/leichtathletik/halbmarathon

 

Sommer 2021 · ... – Grafschaftslauf Rietberg / Verl / Schloss Holte-Stukenbrock 

Selten hat sich ein Veranstalter so über „Behördendeutsch“ gefreut:    Siehe Info vom Grafschaftslauf:

Das von Ihnen am 08.06.2021 vorgelegte Hygienekonzept entspricht den Vorgaben der aktuellen CoronaSchVO v. 24.06.2021 in der Fassung vom 03.07.2021. Somit ist die geplante Durchführung der Veranstaltung Grafschaftslauf am 29.08.2021 zulässig. Gem. § 14 Abs. 4 Nr. 7 CoronaSchVO genehmige ich hiermit das vorgelegte Hygienekonzept v. 08.06.2021.

Und was steht drin in diesem Hygienekonzept?! Hier nur das Wichtigste: Es dürfen bis zu 1.000 Läufer und Läuferinnen teilnehmen. Es wird in 4 Startblöcken ab 10:00 gestartet. Mund-Nasen-Schutz bis zum Startschuss. Im Ziel sowie am Stimmungsnest Ostwestfalenhalle sind Zuschauer erlaubt! Voraussetzung dafür ist die landesweite und kreisweite Inzidenzstufe 1 – also unter 35. Details zu den „Spielregeln“ in Kürze auf https://www.grafschaftslauf.de/web/   Und jetzt sichert Euch die letzten Startplätze! 300 sind noch zu vergeben

Sommer 2021... |      - Nordic -Walkingtreff Dienstag  wieder in Wiedenbrück

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlichen willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden  Treffpunkte

Diesmal:  Dienstag   13.JULI   18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg /

 Aber ACHTUNG:   BAUSTELLENEINGANG GESAMTSCHULE AM KUNSTRASENPLATZ !

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Sommer 2021...... |      - Intervall-Training  Dienstag  um 18:30 UHR – 

Bis  zur Wiedereröffnung der Laufbahn treffen wir uns weiterhin  zum  Tempotraining am Dienstag im Stadion am Burgweg.

Das Motto lautet weiterhin:  „ BAHNTRAINING OHNE BAHN“

So werden  wir  in den nächsten Monaten mit unserem Tempotraining improvisieren. Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage. 

  • Dienstag      Juli 2021 Training wie folgt
  • Treff : 18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang  
  • Programm : noch in Planung / diesmal nach Wetterlage
  • Aktuell keine Anmeldung per Mail erforderlich

 

Sommer 2021......     - Lauftreff am Donnerstag  18:25 UHR – 

Nach dem Lauftreff im Rhedaer Forst findet der nächste Lauftreff dann  wieder ab Stadion Burgweg Wiedenbrück statt.

Nächster Termin: •  Donnerstag 15.JULI  :  18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   

Wir werden wie immer  3 Gruppen anbieten.

Gruppe 1 5:30 – 5:45

Gruppe 2 6:00 – 6:15

Gruppe 3 6:30 – 6:45

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.