✅ Ready for Run?   l  Ja: Vorbereitung für Christkindl-Lauf ab 14.September 

✅ Ready for Run?   l Ja: In Warendorf, in den Ederauen und in St.Vit 

✅ Ready for Run?   l Ja: Am 12.September in Bad Westernkotten 

✅ Ready for Run?   l Ja: Auch in Druffel wird wieder ein Volkslauf gestartet!  

✅ Ready for Walk?  |   Nordic - Walkingtreff Dienstag in Wiedenbrück 

✅ Ready for Run?   |   Intervall-Training ab Baustelle: Dienstag   18:30 UHR 

✅ Ready for Run?   |   Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBBOOK       

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM   

LA-News vom FLVW:  news/leichtathletik.   

Ready for Run?   l   Vorbereitung für Christkindl-Lauf ab 14.September  

Startklar soll es bei allen Teilnehmer:innen unseres Laufkurses 2021 am 03.Dezember heißen. Daher nochmals der Hinweis:  

In 12 Wochen werden Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik vom Trainerteam trainiert, so dass die 10 km im Dezember ohne Probleme gelaufen werden können. In den Kursgebühren von 60 € enthalten sind die Trainingsplanung, alle Trainingseinheiten am Dienstag und teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt und natürlich der Startplatz für den Christkindllauf 2021.  

Als Basis für den Vorbereitungskurs sollten Teilnehmer   schon etwa 5 Km am Stück oder ca. 35 Minuten ohne Pause laufen können. 

Der Kursus beginnt am Dienstag 14.09.2021 um 18:00 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. An den Folgeterminen findet das Lauftraining jeweils dienstags um 18:00 Uhr statt. Es sind aber auch einzelneTrainingseinheiten am Sonntag geplant. Alle weiteren Fragen und auch die Anmeldung ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ready for Run?   l   Ja: in Warendorf, in den Ederauen und in St.Vit  

Schon am Freitag waren 3 Damen vom Nordic-Walkingtreff der LG Burg auf der Strecke und beantworteten die Frage fröhlich mit dem Hinweis auf die Teilnahme an der 2. Virtuellen Ausgabe von “Laufen und Gutes tun”.  

Das Bild ist unterschrieben wie folgt: “ Wir (Petra, Marianne und Birgit ) haben das Wochenende 😉 mit einer 5km Runde sportlich begonnen.” 

Viele weitere Läufer:innen der LG Burg folgten dem guten Beispiel und liefen (hoffentlich letztmals in dieser Form) bei der St.Viter Benefizveranstaltung mit. 2022 soll am Küsterhaus wieder in Präsenz gestartet werden. 

 

Das war am Wochenende z.B. schon in Warendorf möglich. Der Emssee-Lauf 2021 fand wieder am Freibad statt. Jasper Böcker (LG Burg) möchte den Emssee-Lauf schon für das Jahr 2022 empfehlen:  

“Sehr schöne Strecke und perfektes Wetter, fehlte nur noch die rege Beteiligung der LG Burg-Läufer😉 kann ich für das kommende Jahr definitiv empfehlen!” 

Auch in Nordhessen kommt die Laufszene langsam wieder in Schwung: 

Astrid und Rainer waren am Samstag in der schönen Edersee Region unterwegs. Schön war es dort. Auch wenn es zum Laufen gefühlt fast schon zu warm war.  

 “Hab mir nach dem Lauf extra das LG Burg Shirt angezogen und dann die Siegerehrung verpasst 🙈” Pech für Astrid , aber wie auch immer. 

Die LG Burg gratuliert  😊 

  

Ready for Run?   l   Ja: Am 12.September in Bad Westernkotten  

Am 12.09.2021 findet der 7. Sole- und Moorlauf Bad Westernkotten statt. 
Vielleicht habt ihr ja Lust, auf einer der schönsten Wettkampfstrecken im Kreis Soest zu laufen. Bei einer Runde habt ihr den Ski und Sport B. Rotter 5km- Lauf absolviert mit der zweiten Runde absolviert ihr den 10km Sparkassen Sole- und Moorlauf. 

Firmen- und Hobbylauf 5 km                              11.00 Uhr ab Jahrgang 2011 

Sole- und Moor Sparkassenlauf 10 km              11.50 Uhr ab Jahrgang 2007 

Der Immunisierungsstatus bzw. ein negatives Testergebnis (nicht älter als 48 Std.) 
wird vor dem Betreten des Veranstaltungsgeländes kontrolliert. 
Du kannst dich bis zum 11.09.2021, 12.00 Uhr, anmelden. 
Bitte beachte: Es sind keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich! 

Melde dich jetzt an und laufe auf einer der schönsten Laufstrecken im Kreis Soest. 
Hier kommst du zur Anmeldung:  
https://my.raceresult.com/177225/info  

Ready for Run?   l Ja: Auch in Druffel wird wieder ein Volkslauf gestartet!    

Auf solche Anrufe haben wir lange warten müssen: “ Hallo Martin, Hallo Freunde der LG Burg: Wir haben uns kurzfristig entschlossen, am 19.September den Volkslauf in Druffel in der altbewährten Form auszurichten. Das weitläufige Gelände am Bürgerhaus und die großen Laufrunden um den liebenswerten Rietberger Ortsteil machen das wieder möglich.  Wir geben diese Einladung sehr gerne weiter und empfehlen hiermit:  

  • Volkslauf in Druffel am Sonntag dem 19.09.2021  

Die Laufgruppe der SG Druffel startet dann zum 19. Male den Volkslauf in Verbindung mit dem Bürgerfest. Seit alle mit dabei damit es ein tolles Event wird. Folgende Läufe werden durchgeführt:  

11.00 Uhr Bambinilauf 300m  / 11.15 Uhr Schülerlauf 1km 

11.30 Uhr Volkslauf 10km 

11.40 Uhr Volkslauf 5km / 11.40 Uhr Walking 5km 

 
 

Ready for Walk?  |    Nordic - Walkingtreff Dienstag  in Wiedenbrück 

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer oder Herbst in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden Treffpunkte. 

Dienstag  07.September  2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Parkplatz Volmari- Straße / vor der großen Turnhalle  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

Ready for Run?   | Intervall-Training  ab Baustelle : Dienstag   18:30 UHR  

Raus aus der Komfortzone, rein ins Tempotraining - nur so werden Läufer:Innen wirklich schneller. Mit ruhigen, langen Einheiten kann man sich beachtliche Ausdauer antrainieren. Doch wenn man nicht nur ausdauernder, sondern auch schneller werden möchte, sind regelmäßige Belastungsspitzen gefragt.   

Bis zur Wiedereröffnung der Laufbahn treffen wir uns weiterhin zum  Tempotraining am Dienstag im Stadion am Burgweg.  

Das Motto lautet weiterhin:  „ BAHNTRAINING OHNE BAHN“  

So werden wir  in den nächsten Monaten mit unserem Tempotraining improvisieren. Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Dienstag  07.September 2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm:  diesmal "Langstrecke”  3 x 1500 Meter      

 

Ready for Run?   | Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag  09.September   

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.