✅ Herbst 2021     I  Neustart beim Volkslauf in Druffel   

✅ Herbst 2021     I  Neustart auch beim Böckstiegellauf Werther  

✅ Herbst  2021    I  Leider auch Absagen in Brockhagen und Beelen 

✅ Herbst 2021     I  Vorbereitung für Christkindl-Lauf läuft schon 

✅ Herbst  2021    |  Nordic - Walkingtreff Dienstag  in Wiedenbrück  

✅ Herbst   2021   |  Intervall-Training  weiterhin rund um die Baustelle  

✅ Herbst  2021    |  Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK      

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM   

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/  

 

Herbst 2021     l    Neustart beim Volkslauf in Druffel   

Neustart geglückt! Auch mit wenigen Wochen Vorlauf lässt sich eine gute Laufveranstaltung organisieren und durchführen. Das stellte der Lauftreff der SG Druffel am Sonntag eindrucksvoll unter Beweis.  Verhalten in der Werbung, aber dennoch mit vielen neuen und altbekannten Gästen fand der 19. Volkslauf der SG Druffel ein dankbares Teilnehmerfeld.  

 

Simone Pauleickhoff, Jürgen Rusche, Sedat Seckin und ihre Helfer hatten  sichtlich Spaß beim Volkslauf der SG Druffel. 

Freuen wir uns somit auf weitere Laufveranstaltungen in Planung; zum Beispiel den Citylauf in Verl, den Gütersloher Halbmarathon, den Christkindl-Lauf in Wiedenbrück und den Silvesterlauf in Gütersloh.    

Der LG Burg gelang es in Druffel dabei den Titel für die größte Teilnehmergruppe zu verteidigen, Sarah Damann wiederholte auf der 5 Km- Strecke ihren Sieg aus dem Jahr 2019 und im 10 KM-Lauf  liefen Murat Bozduman und Dirk Hansmeier auf die Plätze 2 und 3.  

Überragend beim Lauf der jüngsten Teilnehmer:  Thomas und Malte: 

Kommentar bei Instagram: von leisereiter86 

@lgburg_wiedenbrueck wir kommen ja auch zum #christkindllauf , ist ja praktisch der kleine Bruder vom Druffeler Volkslauf😂 

 

Ergebnisse aus Druffel gibt es dann wieder vom:  TIME TEAM JUNG  

 

Herbst   2021  l    Neustart auch beim Böckstiegellauf Werther 

Die Anmeldung zum Böckstiegellauf am 25. September 2021 ist noch geöffnet!   Der Lauf von Peter auf’m Berge in die Innenstadt von Werther über 18, 10 und 2,5 km ist  auf Samstag, 25. September 2021, terminiert.  

647 Anmeldungen sind für den 17. Böckstiegellauf am 25. Sept. 2021 eingegangen. Mit 375 Meldungen ist der 18-km-Lauf nach wie vor besonders beliebt. Über 10 km sind es derzeit 218 Teilnehmer, über 2,5 Kilometer sind es 54.  

Für alle, die spontan noch mitlaufen möchten: Anmeldung: boeckstiegellauf.de/2021  

Herbst  2021  l      Leider auch Absagen in  Brockhagen und Beelen  

Das ist schade: Der LC Solbad Ravensberg informiert wie folgt:  

“..... nach den vielen virtuellen Läufen und zahlreichen Absagen anderer Volksläufe hatten wir auf einen Ansturm auf unsere reale Laufveranstaltung am 2. Oktober gehofft. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt, die Melderesonanz ist trotz intensiver Bemühungen sehr gering.   Unter diesen Umständen ist der in Zeiten der Pandemie erhebliche organisatorische Aufwand in Anbetracht der geringen Zahl an Anmeldungen zu hoch. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb hiermit die Veranstaltung absagen. Wir werden alles daransetzen, im Jahr 2022 einen neuen Anlauf zu unternehmen und diesen traditionsreichen Lauf wieder anzubieten. "  

Auch die Laufgruppe von Blau-Weiß Beelen informiert auf ihrer Homepage über die Absage des Volkslaufes am 03. Oktober.  

Bleibt den Läufer:innen in der Region damit für das Wochenende der Verler Citylauf als Alternative.  

 

Herbst 2021  l  Vorbereitung für Christkindl-Lauf läuft schon  

In der letzten Woche  starten wir den Vorbereitungskursus für den Christkindl-Lauf 2021.  Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:00 Uhr zum „Warm-Up“ im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück.    

Bitte beachten:    

Zugang nur über Baustellen-Eingang gegenüber Schulhof der Gesamtschule! 

Wie immer sich die Corona-Lage entwickelt, wir sind bereit. Wir planen im Moment mit einer realen Veranstaltung auf der bewährten Strecke von 4 x 2,5 Km mit Start und Ziel auf der Langen Straße in Wiedenbrück am Freitag dem 03.12.2021. 

Es sind übrigens noch Nachmeldungen für den Vorbereitungskursus möglich… 

Einfach per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

Herbst  2021 |    Nordic - Walkingtreff Dienstag  in Wiedenbrück 

Dieser startet uch im Herbst jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer oder Herbst in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden Treffpunkte. 

Dienstag  21.September  2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Parkplatz Volmari- Straße / vor der großen Turnhalle  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

 

Herbst   2021  | Intervall-Training  ab Baustelle : Dienstag   18:30 UHR  

 

Auch im Hebst bleibt das Motto:  “Bahntraining ohne Bahn” ;  Aber Immerhin; Die 12 Masten für die Laufbahn-Beleuchtung stehen schon ! 

Raus aus der Komfortzone, rein ins Tempotraining - nur so werden Läufer:Innen wirklich schneller. Mit ruhigen, langen Einheiten kann man sich beachtliche Ausdauer antrainieren. Doch wenn man nicht nur ausdauernder, sondern auch schneller werden möchte, sind regelmäßige Belastungsspitzen gefragt.   

Bis zur Wiedereröffnung der Laufbahn treffen wir uns weiterhin zum  Tempotraining am Dienstag im Stadion am Burgweg.  

Das Motto lautet weiterhin:  „ BAHNTRAINING OHNE BAHN“  /  Bitte im Herbst an die Leuchtwesten denken ! 

So werden wir  in den nächsten Monaten mit unserem Tempotraining improvisieren. Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Dienstag  21.September 2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm:  700 Meter / 1400 Meter / 2100 Meter   in der Flora Westfalica    

  

Herbst  2021   | Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 23.September   

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Stichwort: Herbst ; bitte schon mal wieder an die Leuchtwesten denken  

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.