✅ Gute Nachrichten    #   Anmeldung für den Christkindl-Lauf ab 11.Oktober 

✅ Gute Nachrichten    #   Neustart auch für Fit-For-Fun ab dem 08.November 

✅ Gute Nachrichten    #  Neustart auch in Verl / Gütersloh / Borgholzhausen   

✅ Gute Nachrichten    #  Auch vom  Nordic - Walkingtreff am Dienstag

✅ Gute Nachrichten    #  Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 4 

✅ Gute Nachrichten    # Alles im Zeitplan / Bahntraining -Training  ab Baustelle :  

✅ Gute Nachrichten    # Auch im Herbst: Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBBOK    

Folgt uns auch hier: instagram.com/lgburg_wiedenbrueck   

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

Gute Nachrichten      #   Anmeldung für den Christkindl-Lauf ab 11.Oktober   

Langsam, aber sicher machen sich Vorfreude und auch eine gewisse Anspannung bemerkbar. Immer mehr Anfragen erreichen uns zur Online-Anmeldung für den Christkindl-Lauf. In Gütersloh starten schon Sonntags um 08:00 Trainingsgruppen, um sich für unseren 10 KM-Lauf in Form zubringen ! 

Wir planen den “Neustart” des richtigen Christkindl-Laufes über 10 Km in (fast) altbekannter Weise für Freitag, den 03.Dezember.   

Nach aktueller Lage planen wir ein “Soft-Opening” der Online-Anmeldung für den Montag, 11.Oktober.  Den exakten Termin veröffentlichten wir in Kürze nach den letzten Feinabstimmungen auf unsere Homepage www.lgburg.de  

Auch alle Aktiven aus unserem bewährtem Helferteam bitten wir schon jetzt sich den Termin für den Neustart-Christkindl-Lauf am 03.Dezember vorzumerken.  Wir zählen auf euch......  

 

Gute Nachrichten      #   Neustart auch für Fit-For-Fun ab dem 08.November    

Auch unser Fitness-Angebot für den Winter wollen wir wieder nach den Herbstferien neu starten. Leider steht unser langjähriger Übungsleiter Reinhard Herbort, nach einem Glatteis-Unfall im letzten Winter nicht zur Verfügung und die Suche nach einer Vertretung bzw  einer 2.Übungsleiter/in war nicht ganz so einfach.  

Die LG Burg freut sich, nun eine Übungsleiterin gefunden zu haben, die unser Angebot FIT-FOR-FUN  von Anfang November bis zu den Osteferien leiten wird. 

Unter diesem Motto wird dann wieder ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der erste Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück. . Alle Interessenten werden gebeten, gleich am ersten Abend eine Gymnastikmatte oder eine Decke sowie bequeme Sportbekleidung mitzubringen. Weitere Informationen gibt per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   Alle weitern Information folgen in der nächsten Woche:  

 

Gute Nachrichten      #    Neustart auch in Verl / Gütersloh / Borgholzhausen     

Es ist schön zu sehen, dass die ersten Veranstalter für ihren Bemühungen mit viel Zuspruch belohnt werden.  

Am Samstag fand in Verl unter Einhaltung aller aktuellen Schutzmaßnahmen die Neuauflage des Verler City-Laufes statt. Besonders bei den Schülerläufen und den beiden 5 Km –Wettbewerben sah man zahlenmäßig starke Teilnehmerfelder. Im 10 Km- Lauf waren zum Abschluß dann auch deutlich mehr als 200 Läufer/innen auf dem Rundkurs unterwegs.   

Ergebnisse: http://www.citylauf-verl.de/ergebnisse/  

Bericht: super-stimmung-und-fabelzeit-bei-den-frauen/  

Auf eine Rückkehr zur Normalität hofft auch die DJK Gütersloh, die am Sonntag, dem 07.November den Gütersloher Halbmarathon mit 5 Km / 10 KM- Läufen veranstaltet.  Alle Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es hier:  gt-djk-halbmarathon/   

Auch in Borgholzhausen möchte man im November wieder eine Laufveranstaltung anbieten. Dort ist nach mehr als 10 Jahren nun die Wiederauflage des “Berg-Einzel-Laufes" in der Planung. Schon im Vorjahr sollte es wieder auf der alten Strecke den Berg hoch gehen, aus bekannten Gründen konnte der Lauf im Herbst 2020 dann doch nicht stattfinden. Freuen wir uns nun auf die Neuauflage des Berglaufes in Borgholzhausen am 20.November.  

Termin sollten wir uns vormerken! 

 

Gute Nachrichten      #  Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 4  

Mit viel Schwung und Elan sind Teilnehmer und Trainer auf dem Weg zum Christkindl-Lauf am 03.Dezember! 

Wir treffen uns am Dienstag, dem 05.Oktober zum 4. Trainingstermin.  Los geht es dann wie immer um 18:00 Uhr zum „Warm-Up“ im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück.    Weiterhin beachten:    

Zugang nur über Baustellen-Eingang gegenüber Schulhof der Gesamtschule! 

Weil die Laufbahn noch immer nicht zur Verfügung steht, findet das Warm Up mit dem Lauf-ABC auch schon mal auf dem Parkplatz am Schulzentrum statt.  

Dann geht es die Von-Galen-Sraße entlang, dann die Krumholz Straße raus und nach der Umgehung in Richtung "Altes Sägewerk“ gefolgt vom Hundeplatz zurück.  Die Längen der Strecke bewegen sich zwischen 8,4 KM bis 9,2 KM  

Fragen oder Anregungen wie immer per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Alle Teilnehmer erhalten in dieser Woche einen Leitfaden zum Christkindl-Lauf –Training (von Ralf) und Infos zu Dehnübungen (von Christinan) per Mail.  Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 

 

Gute Nachrichten       #   Auch vom  Nordic - Walkingtreff am Dienstag  

Sportlich unterwegs sind auch die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer oder Herbst in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden Treffpunkte. 

Dienstag  05.Oktober 2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Parkplatz Volmari- Straße / vor der großen Turnhalle  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

 

Gute Nachrichten      # | Intervall-Training  ab Baustelle : Dienstag   18:30 UHR   

Auch im Oktober bleibt das Motto:  “Bahntraining ohne Bahn”. Aber, und das sind die wirklich guten Nachrichten. Die Arbeiten auf der Baustelle liegen laut Sportamt absolut im Zeitplan und eventuell können wir die Laufbahn im Stadion schon im November wieder nutzen. Das wäre im Hinblick auf Herbst und Winter schon eine Vereinfachung für das Training. Vor allem lichttechnisch wäre das ein Fortschritt .   

Aber bis dahin laufen wir noch weiterhin Intervalle im Außenbereich:  

Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Nächster Termin : Dienstag 05.Oktober 2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm: 4 x 1000 Meter  in der Flora Westfalica    

 

 

Gute Nachrichten   # Auch im Herbst: Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 06.Oktober  

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Ganzjährig (also auch in der dunklen Jahreszeit) findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.  Darum:   bitte jetzt  wieder an die Leuchtwesten denken 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.