Aktuelle Informationen der LG Burg ( Sonntag 17.Oktober ) 

✅ Es läuft…  l   Planungen für den Christkindl-Lauf   

✅ Es läuft.... l   Christkindl-Helfer starten beim Nikolaus – Lauf in Oelde 

✅ Es läuft.... l   Im November bei der DJK Gütersloh und beim LC Solbad 

✅ Es läuft…  l  Sonntags-Lauftreff trifft Laufkurs am 25.Okt.  in Rheda  

✅ Es läuft.... l   Im November bei der DJK Gütersloh und beim LC Solbad  

✅ Es läuft ….l   oder es geht! ….   Nordic - Walkingtreff am Dienstag  

✅ Es läuft ….|   Intervall-Training   : Dienstag   18:30 UHR 

✅ Es läuft.... l   Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg   

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK       

Folgt uns auch hier: Instagram   

LA-News vom FLVW:  news/leichtathletik-news/  

 

Es läuft …. l     Planungen für den Christkindl-Lauf    

Die Online-Anmeldung für den Christkindl-Lauf 2021 hatte in diesem Jahr knappe 2 Stunden geöffnet. 700 Anmeldungen in den ersten Minuten, dann nochmal 300 weitere Startplätze in der Folgezeit. Auf dem Flughafen heißt es dann immer  “Boarding completed!”  

Nachdem am letzten Wochenende mit dem Hermanns-Lauf und dem München-Marathon wieder große deutsche Laufsportveranstaltungen stattfinden konnten, wurden am Sonntag auch die Marathon-Läufe in Paris und Amsterdam unter Einhaltung aller aktuellenSchutzmaßnahmen (neu) gestartet.  

Das erhoffen wir uns auch für den Christ-Kindl-Lauf in Wiedenbrück am 03.Dezember!  

Es läuft.... l   Christkindl-Helfer starten beim Nikolaus – Lauf in Oelde  

Die vielen Helferinnen und Helfern der LG Burg, die im Vorfeld aktiv werden, die beim Lauf als Streckenposten für die Sicherheit sorgen, die beim Aufbau und Abbau oder anderweitig Verantwortung tragen; ohne sie alle wäre kein Christkindl-Lauf in Wiedenbrück möglich.  

Das beschriebt auch Jürgen Rollié von der Sportredaktion im Zeitungsverlag  DIE GLOCKE 

“Die wichtigste Säule des Christkindllaufs ist die zirka 100-köpfige Helferschar, die sich seit vielen Jahren in schöner Regelmäßigkeit während der Vorbereitung und der Durchführung ehrenamtlich um die Kultveranstaltung verdient macht. 

„Wir setzen auf unsere Mitglieder“, sagt Organisationschef Martin Masjosthusmann, der mit der LG Burg Wiedenbrück im 29. Jahr Gastgeber für die mittlerweile 1000 Aktiven aus der Region und weit darüber hinaus ist. 

Die fleißigen Geister im Hintergrund sind informiert und aufgerufen worden, erneut ihren gewichtigen Anteil zum Gelingen des Laufs beizutragen. 

Wer sich im Zusammenhang mit dem LG-Burg-Laufereignis engagiert, darf sich bereits jetzt auf ein Schmankerl freuen. Martin Masjosthusmann hat Klemens Waldikowski, den Vorsitzenden der LG Oelde/Wadersloh, kontaktiert und mit ihm vereinbart, dass die Helfer des Christkindllaufs am Sonntag, 5. Dezember, kostenlos am Nikolaus-Lauf in Oelde teilnehmen können. Vorausgesetzt natürlich, sie haben sich während der kurzen Zeitspanne zwischen den Läufen von den Strapazen der eigenen Veranstaltung erholt.” 

 

Es läuft.... l   Im November bei der DJK Gütersloh und beim LC Solbad  

Auf die Rückkehr zur Normalität hofft auch die DJK Gütersloh, die am Sonntag, dem 07.November den Gütersloher Halbmarathon mit 5 Km / 10 KM- Läufen veranstaltet.  Auch hier stehen die Chancen sehr gut, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann. Die Strecken über 5 Km / 10 Km und Halbmarathon sind auch für die Aktiven der LG Burg ein willkommener "Formtest”, oder ….?  

Alle Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es hier:       DJK GÜTERSLOH  

Auch weiterhin in Planung der Berg-Lauf des LC Solbad Ravenberg:  

 Dort ist nach mehr als 10 Jahren nun die Wiederauflage des “Berg-Einzel-Laufes" in der Planung. Schon im Vorjahr sollte es wieder auf der alten Strecke den Berg hoch gehen, aus bekannten Gründen konnte der Lauf im Herbst 2020 dann doch nicht stattfinden. Freuen wir uns nun auf die Neuauflage des Berglaufes in Borgholzhausen am 20.November.   

Termin sollten wir uns vormerken! Die Veranstaltung steht leider noch nicht auf der Homepage des LC Solbad.  

 

 

Es läuft ….  l     Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 6 / Teil 7 am Sonntag  

Die erste “Doppelte Schicht” steht an für alle Läuferinnen und Läufer des C- Lauf Vorbereitungskursus.  

Wir treffen uns zunächst wie gewohnt am Dienstag, dem 19.Oktober zum schon 6. Trainingstermin.  Los geht es dann wie immer um 18:00 Uhr zum „Warm-Up“ im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück.    

Dann geht es z.B. durch  die Flora und auf dem Rückweg auf Teile der Christkindlstrecke durch die Innenstadt.  Die Strecke ist noch nicht ganz 10 km lang. 

Die 10 Km wollen wir dann am Sonntag, dem 25.Oktober “knacken”. Aber bitte aufgepasst!  Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz “ Am Werl” im Ortsteil Rheda. Die Strecke ist dann schon etwas länger als 10 Km, Es gibt aber auch noch die Möglichkeit zum Verkürzen 

Zeitgleich startet dort auch der Sonntags-Lauftreff der LG Burg. Je nach aktuellem Trainingsstand können dann Teilnehmer aus beiden Gruppen auch gemeinsam auf die Trainingsrunde gehen. 

Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 !   

 
Es läuft ….        |    besser es geht ! ….   Nordic - Walkingtreff am Dienstag  

Sportlich unterwegs sind auch die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer oder Herbst in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden Treffpunkte. 

Dienstag 19.Oktober 2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Parkplatz Volmari- Straße / vor der großen Turnhalle  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

Es läuft ….    | Intervall-Training   : Dienstag   18:30 UHR   

Auch im Oktober bleibt das Motto:  “Bahntraining ohne Bahn”.  

Aber bis dahin laufen wir noch weiterhin Intervalle im Außenbereich:  

Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Nächster Termin : Dienstag 19.Oktober 2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm: Kommt diesmal von Christian Horn  
  • Bitte auch für das Intervalltraining an Leuchtwesten denken   

  

Es läuft....    l   Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 21.Oktober  

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Ganzjährig (also auch in der dunklen Jahreszeit) findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.  

Darum:   bitte jetzt  wieder an die Leuchtwesten denken 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.