✅ Auf ging’s   +++      Starke Teamleistungen beim DJK-Lauf in Gütersloh     

✅ Auf geht’s   +++      FIT-FOR-FUN ab Montag 08.November 

✅ Auf geht’s  +++      Christkindl-Lauf 2021 am 03. Dezember 

✅ Auf geht’s   +++     Langenberger Nikolaus-Lauf wird wieder stattfinden  

✅ Auf geht’s   +++     Hamburg –Marathon + Gemeinsame Vorbereitung   

✅ Auf geht’s   +++     Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 11 / Teil 12  

✅ Auf geht’s   +++     Nordic - Walkingtreff am Dienstag :  NEU AB STADION 

✅ Auf geht’s   +++     Intervall-Training: Dienstag   18:30 UHR   

✅ Auf geht’s   +++     Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK       

Folgt uns auch hier: instagram.com/lgburg   

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik-news  

Auf ging’s +++       Starke Teamleistungen beim DJK-Lauf in Gütersloh      

Auch der “Re-Start” beim DJK-Lauf in Gütersloh am Sonntag ist geglückt!  Die Laufabteilung der DJK hatte unter Einhaltung aller aktuellen Regelungen den DJK-Lauf 2021 in bekannt guter Qualität organisiert und konnte zahlreiche Teilnehmer in das LAZ Nord locken. Das Helferteam der DJK zeigte eine starke Teamleistung: An jeder Abzweigung, an jeder Ecke und an jedem Feldweg standen allseits bekannte Läuferinnen und Läufer und sorgten immer für ein “gefühltes Schulterklopfen” beim Vorbeilaufen;  Das war echt wieder Klasse!  

Gleiches gilt für die LG Burg Teilnehmer auf den unterschiedlichen Strecken.  Die 30 Burg Läuferinnen und Läufer sicherten sich viele gute Zeiten mit einigen Klassensiegen. Stellvertretend sei hier Sarah Dammann erwähnt, die im 5-Km-Lauf den 2.Platz gesamt belegte.  

 

Auf geht’s  +++       FIT-FOR-FUN ab Montag 08.November     

Fit-For-Fun startet am 08.November  ….. darauf haben viele Mitglieder der LG Burg gewartet. Nach einen Jahr Zwangspause starten wir am Montag, dem 08.November pünktlich um 18:00 Uhr in eine neue Saison in der kleinen Sporthalle am Ratsgymnasium.  In dieser Saison betreut Julia Bäumker erstmals das Fitness-Angebot, da Reinhard Herbort aufgrund eines Unfalls nicht aktiv zur Verfügung stehen kann.  

Zum Start in die neue Saison wird aber auch Reinhard “seine Stammkunden” begrüßen und (zumindest passiv) den ersten Übungsabend begleiten.  Die ersten Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist 

Die LG Burg freut sich mit allen Beteiligten auf einen sportlichen Neustart in der Halle.  

.   

Auf geht’s   +++     Christkindl-Lauf 2021 am 03. Dezember    

Auch die Starterliste für den 29- Wiedenbrücker Christkindl-Lauf ist fast komplett. Die Vorbereitungen für den 03.Dezember laufen nun auf Hochtouren. In der letzten Woche wurden zum Beispiel die Medailen mit dem Motiv der Ankervilla geliefert.  

Noch nicht komplett ist unsere Liste der aktiven Helfer. Viele Mitglieder der LG Burg haben sich schon in die Helferliste eingetragen, aber noch sind nicht alle Aufgaben verteilt. Daher erfolgt nochmal ein Aufruf an alle Mitglieder und Freunde der LG Burg am 03.Dezember zum erfolgreichen Neustart des Christkindl-Laufes in der Innenstadt beizutragen.  

Für alle aktiven Läuferinnen und Läufer, die am 03.12 als Helfer dabei sind,  wird es einen Gutschein für einen Start beim Nikolauslauf in Oelde geben, der am Sonntag nach dem Christkindl-Lauf in Oelde gestartet wird.  

 

Auf geht’s   +++     Langenberger Nikolaus-Lauf wird wieder stattfinden  

“Ganz kurzfristig hat sich auch der Gewerbeverein entschlossen den Nikolauslauf auszutragen. Bitte in LG Burg Aktuell veröffentlichen.”  

Dieser Bitte aus der Nachbargemeinde kommen wir gerne nach; Hier die Einladung zum 2.Langenberger Nikolaus-Lauf über 9,4 KM:    

Am 27.11.2021 richte der Gewerbeverein Langenberg anlässlich der Nikolaustage den 2. Langenberger Nikolauslauf aus. 

Der Start ist um 16:00 Uhr an der Sporthalle der Brinkmannschule in Langenberg. 
Die Laufstrecke ist ca. 9,4 km lang, das sind 4 Runden durch Langenberg. 

Für alle Teilnehmer gilt die 3 G-Regel. 

Anmeldungen sind bis ca. 30 Minuten vor dem Start an der Brinkmannhalle möglich. 

Startgeld: Jugendliche 4,- €, Erwachsene 6,- €  

Bei Rückfragen    Jürgen Fleischer 05248 394 

 

Auf geht’s   +++     Hamburg –Marathon + Gemeinsame Vorbereitung geplant  

Am heutigen Sonntag wurde zum 50. Mal der New York Marathon gestartet. Seit 1970 ebnete dieser Marathon den Weg für viele andere bedeutende internationale Lauf-Veranstaltungen, die nach und nach in die Innenstädte drängten. 

Zum Beispiel den Hamburg-Marathon; und damit sind wir bei einem neuen Thema:  

Nach einem gelungenen Infoabend im Clubhaus der WTV-Rugby-Abteilung (Danke an die Rugbyfreunde!)  unterstützt die LG Burg die Planungen für eine gemeinsame Vorbereitung und Durchführung des Projekts “HAMBURG-MARATHON 2022”  

Alle die sich für eine Teilnahme an der Vorbereitung zum Marathon HH interessieren und nicht beim ersten Treff dabei waren sollen sich bitte bis kommende Woche (11.11.21) zu folgenden Punkten äußern:   

Interesse an der Vorbereitung und Kommunikation per Whatsapp bzw. Mail 

Interesse an der Gemeinsamen Hotel Übernachtung mit Angabe des An- und Abreisetag (22.o.23.04 bis 24.o.25.04) 

Rückmeldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Dann würden wir auch weitere Informationen per Mail dazu versenden.  

Auch Kandidaten für den Hermannslauf 2022 sind willkommen einzelne Teile der Vorbereitung (Lange Läufe; Bahntraining) zu nutzen   

 

Auf geht’s   +++    Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 11 / Teil 12 am Sonntag  

Die nächsten Termine sind:   

Dienstag, 09.November um 18:00 Uhr / Treff wieder Stadion Burgweg Wiedenbrück; Wir laufen auf der alten Bahnschiene entlang Richtung Lintel, einmal durch den Ort und am Postdamm wieder zurück. Ein Bogen über die Hellingrott- und Wartenbergstrasse führt uns dann zurück zum Stadion. Die Strecke könnte dann ca. 10,3 km lang sein 

Sonntag, 14.November / Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Einstein- Gymnasium ” im Ortsteil Rheda. Die Strecke ist dann circa 11 Km lang.  Es gibt aber auch noch die Möglichkeit zum Verkürzen 

Zeitgleich startet dort auch der Sonntags-Lauftreff der LG Burg. Je nach aktuellem Trainingsstand können dann Teilnehmer aus beiden Gruppen auch gemeinsam auf die Trainingsrunde gehen. 

Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 !  

 
Auf geht’s   +++       Nordic - Walkingtreff am Dienstag :  NEU AB STADION  

Weiterhin  sportlich unterwegs sind auch die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Herbst oder Winter in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Nächster Termin:  

Dienstag 09.Novermber  2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Jetzt auch ab Baustellen-Eingang Stadion an der Schule !  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

Auf geht’s   +++    Intervall-Training: Dienstag   18:30 UHR  

Bis zur Nutzung der neuen Laufbahn im Stadion gilt weiterhin unser Motto:  “Bahntraining ohne Bahn”.  In der kommenden Woche laufen wir auf einem gut beleuchteten Radweg in der Nähe der Stadthalle.  

Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Nächster Termin : Dienstag 09.November  2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm: noch offen, lasst euch überraschen   
  • Bitte auch für das Intervalltraining an Leuchtwesten denken   

  

Auf geht’s   +++    Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 11,November   

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Ganzjährig (also auch in der dunklen Jahreszeit) findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.  

Darum:   bitte jetzt  wieder an die Leuchtwesten denken 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.