✅ herbstlich   +++     FIT-FOR-FUN erfolgreich gestartet 

✅ herbstlich   +++     Sarah und Klaus Dammann bei Cross-Meisterschaft 

✅ herbstlich   +++     Neuauflage des  Berg-Einzel-Zeitlauf 

✅ herbstlich    +++    Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 13 

✅ herbstlich    +++     Nordic - Walkingtreff am Dienstag :  NEU AB STADION 

✅ herbstlich    +++     LICHT AN! / Rückkehr in das Stadion Burgweg 

✅ herbstlich    +++    Lauftreff jeden  Donnerstag  ab Burgweg 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK      

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM  

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/  

 

herbstlich   +++       FIT-FOR-FUN erfolgreich gestartet      

Unser Angebot im Herbst / Fit-For-Fun in der Halle ist am 08.November erfolgreich in eine neue Saison gestartet. Julia Bäumker und Reinhard Herbort freuten sich zu beim ersten Übungsabend über den “Neustart” in der Sporthalle am Rats-Gymnasium.  

Die ersten Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können.  

 

herbstlich   +++     Sarah und Klaus Dammann bei  Cross-Meisterschaft    

Mittel- und Langstreckler absolvieren zurzeit vornehmlich ein Ausdauertraining. Daher fanden die westfälischen Cross-Meisterschaften am Samstag, ab 11 Uhr in Breckerfeld genau zum richtigen Zeitpunkt statt. 337 Läuferinnen und Läufer bewarben sich in zehn Rennen um die letzten Titel des Jahres. Der Parcours gilt als recht anspruchsvoll. Der Kurs ging über Wiesen und Felder und wies knackige Steigungen auf.  Ihre Meisterschafts-Premieren feierten dabei Tochter und Vater Dammann für die LG Burg:  

“Breckerfeld war eine tolle Erfahrung. Sarah ist absolut wettbewerbsfähig mitgelaufen und ist am Ende in einer Verfolgergruppe 7. der WU18 geworden. Damit kam sie noch in die Top 8 Siegerehrung. 
Ich durfte mich am Ende über Platz 13 von 15 in der M50 erfreuen.😉”  

Mit diesem Fazit meldete sich Klaus Dammann nach der Veranstaltung zurück. Mit dem Christkindl-Lauf und dem Crosslauf in Oelde locken schon die nächsten sportlichen Herausforderungen.   

 

herbstlich   +++     Neuauflage des  Berg-Einzel-Zeitlauf 

Bis vor circa 10 Jahren gehörte der Berg-Einzel-Zeitlauf in Borgholzhausen zum Herbst wie der Sekt zu den Silvesterläufen. Doch aufgrund stark rückläufiger Teilnehmer-Zahlen wurde die Veranstaltung dann aufgegeben.  Nun passt das Konzept mit den Einzelstarts perfekt in die außergewöhnliche Zeit.  

Am Samstag, dem 20.November ab 14.00 Uhr erfolgen wieder alle 15 sec (begrenzt auf 300 Teilnehmer) einzelne Starts für den Berglauf über 5,1 Km hinauf zum Ziel am Fuße des Luisenturms (276m ü. NN). Auch für dieses ungewöhnliche Format stehen zahlreiche Läuferinnen und Läufer der LG Burg in der Startliste.  

Startkartenausgabe ab 12:30 Uhr im Ravensberger Stadion Startnummer und Chip dürfen nicht übertragen werden. Um- bzw. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich. 

 

herbstlich    +++    Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 13   

Zum Herbst gehört natürlich die Vorbereitung auf den Christkindl-Lauf !  

Weiter geht es nun : 

Dienstag, 16.November um 18:00 Uhr / Treff wieder Stadion Burgweg Wiedenbrück; Der CH-Lauf Termin rückt näher, die Spannung steigt. 

In der Vorbereitung ist es nun schon so weit. Es geht in die Innenstadt - auf die originale Christkindllaufstrecke.Diese laufen wir 3 Runden, gemütlich mit einigen Hinweisen, halbgemütlich und im dritten Durchgang auch evtl. etwas schneller. 

Allerdings die die Strecke nicht für uns gesperrt, von daher Vorsicht walten lassen. 

ACHTUNG:   DIE LAUFSHIRTS 2021 SIND FRISCH AUS DER NÄHEREI   |  DIESE KOMMEN AM DIENSTAG ZUR VERTEILUNG |      

Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 !  

 

 
herbstlich    +++       Nordic - Walkingtreff am Dienstag :  NEU AB STADION  

Ebenso im Herbst sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Herbst oder Winter in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Nächster Termin:  

Dienstag 16.Novermber  2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Jetzt wieder Hapteingang Stdion  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

herbstlich    +++    Intervall-Training/ Rückkehr in das Stadion Burgweg  

Nun ist (fast) so weit:  Das “Bahntraining ohne Bahn” ist vorerst Geschichte. Läuferinnen und Läufer der LG Burg können wieder in das Stadion zurück.  Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich. 

Da die weiteren Einbauarbeiten des „letzten Gusses“ witterungsabhängig (trocken, Temperaturen oberhalb 10 °C) lässt sich der Bauzeitraum derzeit nicht fixieren.   

Wichtig in der Zwischenzeit: Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig  

Voll funktionsfähig ist aber die neue Laufbahn-Beleuchtung, die wir dann beim nächsten Termin erstmal in Betrieb nehmen werden !!!  . 

  • Termin: Dienstag16.November  2021      
  • Treff:  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ;    
  • Programm: noch offen, lasst euch überraschen    

 

herbstlich    +++    Lauftreff jeden  Donnerstag  ab Burgweg    

Im Herbst starten wir natürlich auch jeden Donnerstag unseren Lauftreff, aber (Stichwort Herbst), Teilnehmer nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein     

Nächster Termin: • Donnerstag 18,November   

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg;  

Ganzjährig (also auch in der dunklen Jahreszeit) findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.  

!  an die Leuchtwesten denken 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.