✅ Update    +++     Laufbahn-Beleuchtung eingeweiht 

✅ Update    +++     Planungen für den Christkindl-Lauf 2021 

✅ Update    +++     Hoch hinaus beim Berg-Einzel-Lauf in Borgholzhausen-   

✅ Update    +++     Nikolauslauf in Langenberg wieder abgesagt!   

✅ Update    +++     FIT-FOR-FUN in der kleinen Sporthalle 

✅ Update    +++     Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 14 /15 

✅ Update    +++     Nordic - Walkingtreff am Dienstag :  NEU AB STADION 

✅ Update    +++     Bahntraining ab sofort wieder im   Stadion Burgweg 

✅ Update    +++     Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK       

Folgt uns auch hier: Instagram    

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/  

 

Update    +++       Laufbahn-Beleuchtung eingeweiht     

Darauf musste die LG Burg lange warten. Am 16.November konnte erstmals die Beleuchtung für die Stadionrunde am Burgweg in Betrieb genommen werden. Bis 2015 konnte in der dunklen Jahreszeit gar nicht auf der Bahn gelaufen werden, dann wurde eine provisorische Beleuchtung der LG Burg montiert und bis zum Frühjahr 2021 genutzt. Im Zuge der Modernisierung der Sportanlagen wurden nun 12 Masten für die Ausleuchtung der Laufbahn im Stadion montiert.  Die Laufbahn selber verfügt im Augenblick nur über den schwarzen Basisbelag, die letzte Beschichtung in Rot soll im Frühjahr 2022 erfolgen:

   

Dienstag 16.Nov. 2022; Punkt 18:30 Uhr.   Die Aktiven der LG Burg nehmen die Beleuchtung erstmals in Betrieb. Vanessa Craemer legt den Schalter um.  

 

Wenige Minuten später sind Läuferinnen und Läufer auf der (nochschwarzen) Laufbahn unterwegs.  

Bilder: Wolfgang Temme von der Sportredaktion Gütersloh vom Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG   http://www.nw.de  

Danke Wolfgang ! 

 

Update   +++       Planungen für den Christkindl-Lauf 2021    

Es sind und bleiben noch immer außergewöhnliche Zeiten.Stand jetzt planen wir den Christkindl- Lauf, werden aber nur Teilnehmer 2 G akzeptieren. Unsere weit vorangeschritten umfangreichen Vorbereitungen und Planungen laufen aktuell normal weiter, …… aber:    

Der Vorstand der LG Burg beobachtet die aktuelle Lage sehr aufmerksam;  

Da werden teilweise Weihnachtsmärkte abgesagt, in anderen Orten werden die Märkte unter strengen Auflagen eröffnet.  Die Städte und Gemeinden in Nordrhein- Westfalen erwarten aktuell eine neue Corona-Schutzverordnung aus Düsseldorf. Dort könnte es zu großen Einschränkungen bei Sportveranstaltungen kommen.   
In der Ausschreibung für den Christkindl-Lauf 2021 haben wir ausdrücklich auf eine Absage des realen Laufes und Durchführung eventuell eines 2. virtuellen Christkindl- Laufes hingewiesen, um flexibel entscheiden zu können.   
Wir haben beschlossen, bis max. Freitag, 26.11.2021 abzuwarten, dann fällt der Vorstand der LG Burg eine Entscheidung, in welcher Form der Christkindl-Lauf 2021 stattfinden kann. Das zunächst einmal als allgemeine Information 

 
Update  +++      Nikolauslauf in Langenberg wieder abgesagt!      

Schade; aber leider mehr als verständlich:  

“Der Gewerbeverein Langenberg hat die Nikolaustage und damit auch den Nikolauslauf abgesagt! Wir können das nachvollziehen, finden es trotzdem sehr schade. Vielleicht im nächsten Jahr. Viele Grüße aus Langenberg;  (Jürgen Fleischer für den TV Langenberg)   

 

Update  +++     Hoch hinaus beim Berg-Einzel-Lauf in Borgholzhausen- 

Am Samstag, dem 20.November ging es für knapp 120 Läuferinnen und Läufer hoch hinaus zum Luisenturm in Borgholzhausen. Vom tiefsten Punkt im Ortskern ging es über 5100 Meter hoch zum Hollandskopf und zum Luisenturm.  

Die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LG Burg aus der Rheda-Wiedenbrücker Tiefebene erzielten zum Teil sehr gute Platzierungen. Bei den Damen liefen Sarah Dammann und Astrid Selker in die Top-10, das gelang bei den Herren auch Murat Bozduman.  Gesamt-Sieger wurde Lisa Strothmann vom LC Solbad und Markus Scheller von der LG Ems Warendorf.  Alle  ERGEBNISSE vom Einzel-Berglauf in Borgholzhausen: 

https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2021/BorgEinzel2021.pdf  

Ganz oben im Ziel / v.l.n.r.  Rainer Beckers, Ralf König, Matthias Brinkschröder, Jochen Stey und Wolfgang Freiwald.  

 

Update   +++   FIT-FOR-FUN in der kleinen Sporthalle am Ratsgymnasium  

Unser Angebot im Herbst / Fit-For-Fun in der Halle     ####  Jeden Montag 18:00 Uhr  

Die aktuellen Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können. Daher unsere Bitte bei planmäßiger Abwesenheit; kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    / Gilt auch für Fragen zur Warteliste.      

 

Update   +++    Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 14 /15   

Das Training beim Vorbereitungs-Kursus des Christkindl-Laufes ist nun auf den Christkindl-Lauf am 03.Dezember ausgerichtet.    

Die nächsten beiden Termine sind:  

Dienstag, 23.November um 18:00 Uhr / Treff wieder Stadion Burgweg Wiedenbrück; Dann geht es noch einmal in einem großen Bogen rund um den Ortsteil Wiedenbrück.  

Sonntag, 28.November um 10:00 Uhr / Treff Parkplatz TRINKGUT / Bäckerei Birkholz an der Bielefelder Straße Wiedenbrück.  Dann geht es am Linteler See vorbei in Richtung Rheda und zurück. Der Sonntags-Lauftreff der Lg Burg wird dann ebenfalls wieder mit am Start sein   

Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 !  

 
Update   +++       Nordic - Walkingtreff am Dienstag :  NEU AB STADION  

Ebenso im Herbst sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Herbst oder Winter in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Nächster Termin:  

Dienstag 23.Novermber  2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Ab sofort kann auch die beleuchtete Laufbahn für das Aufwärm-Training genutzt werden  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

Update   +++     Bahntraining ab sofort wieder im   Stadion Burgweg  

Läuferinnen und Läufer der LG Burg können wieder in das Stadion zurück.  Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich.  

Wichtig: Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig  

Voll funktionsfähig ist aber die neue Laufbahn-Beleuchtung, siehe Bericht Homepage.  . 

  • Termin: Dienstag 23.November  2021      
  • Treff:  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ;    
  • Programm:   500 –1000-1500- 1000 –500 Meter  

 

Update    +++    Lauftreff jeden  Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 25,November   

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg;  

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.