✅ Alternative   +++      29. Christkindl-Lauf virtuell am 03.Dezember 

✅ Alternative   +++      47. Nikolauslauf in Oelde nun auch virtuell 

✅ Alternative   +++      Training unter Einhaltung der 2 G-Regelung     

✅ Alternative   +++      Kurs-Teilnehmer laufen virtuellen Christkindl-Lauf   

✅ Alternative   +++      FIT-FOR-FUN auch mit der aktuellen 2 G-Regelung 

✅ Alternative    +++     Nordic - Walkingtreff am Dienstag: mit 2 G-Regelung 

✅ Alternative    +++     Bahntraining im Stadion Burgweg:  mit 2 G-Regelung 

✅ Alternative    +++     Lauftreff am Donnerstag  auch  mit 2 G-Regelung  

✅ Alternative    +++    Neuanmeldung mit einer Flasche Rotwein      

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    Facebook       

Folgt uns auch hier: Instagramm   

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik  

 

Alternative     +++       29. Christkindl-Lauf virtuell am 03.Dezember    

Zur Umstellung des 29.Wiedenbrücker Christkindl-Laufes auf die virtuelle Variante gab es für die Verantwortlichen der LG Burg keine Alternative. Das wurde am Freitag nochmals durch folgende Aussage bestätigt:  

„Mit jedem Kontakt, den wir nicht haben, mit jedem Treffen, auf das wir verzichten, mit jeder Menschenmenge, die wir vermeiden, verhindern wir die Ausbreitung des Virus.“ (Lothar H. Wieler; Präsident, Robert Koch-Institut) 

Sehr besonnen sind auch die Rückmeldungen an die LG Burg, die uns nach dem Verzicht auf einen Präsenzlauf erreichten. Viele Christkindl-Lauf –Freunde bedauern es natürlich, dass wir nur virtuell austragen, aber alle äußern auch Verständnis für die nicht einfache Entscheidung. Völlig überrascht haben uns zahlreiche Nachfragen, ob noch Nachmeldungen für den virtuellen Lauf möglich sind. Das werden wir kurzfristig noch prüfen.  

Stellvertretend für viele Mails sei hier ein Teilnehmer aus Beckum zitiert:  

“Hallo liebes Team vom Christkindllauf!  

Ich wollte nur mal „Daumen hoch“ sagen für eure Entscheidung den Lauf virtuell durchzuführen. Es ist sicherlich der sinnvollste und sicherste Weg in der aktuellen Hochphase der Pandemie. Natürlich wäre ein Lauf durch die leuchtende Altstadt viel schöner gewesen. Und obwohl ich geimpft bin, ist es für alle Teilnehmer und Zuschauer besser, ich wäre mit Rücksicht auf die eigene Familie wohl nicht angereist. So habe ich die Möglichkeit trotzdem teilzunehmen. Vielleicht haben wir das Ganze im kommenden Jahr (endlich) im Griff und wir sehen uns dann an der Startlinie.Sportliche Grüße und eine schöne und gesunde vorweihnachtliche Zeit! “  

Die LG Burg bedankt sich für zahlreiche ähnliche Rückmeldungen und für das Verständnis auf Teilnehmerseite.  

 

Alternative  +++      47. Nikolauslauf in Oelde nun auch virtuell     

Schade; aber auch hier leider mehr als verständlich: Der 47. Oelder Nikolauslauf findet virtuell statt. Hier hat die Stadt Oelde die Genehmigung entzogen. Man habe sich dazu entschieden, "auf Grund der aktuellen Corona-Lage, insbesondere hoher Inzidenzwerte in Oelde", heißt es in einer Erklärung des Fachdienstes Schule und Sport vom 26. November 2021. Somit kann der geplante Lauf mit der Runde im Limberger Forst leider auch in diesem Jahr nicht in Präsenz stattfinden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits zum 47. Oelder Nikolauslauf als Präsenzveranstaltung angemeldet haben, sind bereits  per E-Mail benachrichtigt worden! Die Onlineanmeldung ist wieder geöffnet.  NIKOLAUSKAUF  

 

Alternative    +++    Alle Termine unter Einhaltung der 2 G-Regelung     

Wichtiger Hinweis für ALLE Termine der LG BURG bis zum 21.Dezember ( Alternative zum Solo-Training)  

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen hat im kompletten Sportbereich Corona-Einschränkungen eingeführt:  

Teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene - bereits ab 16 Jahren.   

Wie die Landesregierung mit der neuen Coronaschutzverordnung am Dienstag bekannt gab, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene an Sportveranstaltungen und -ausübung teilnehmen.    

Im Genauen heißt es, dass nur noch immunisierte Personen bei "Besuch oder Teilnahme bei der Ausübung auf und in Sportstätten zugelassen sind."    

Die 2G-Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren. Auch 16- und 17-Jährige müssen eine Impfung oder die Genesung nachweisen.    

Die LG BURG ist verpflichtet die Einhaltung dieser Regelung zu überprüfen    

Wer möchte kann den Nachweis auch vorab in digitaler Form senden:  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Siehe auch:  https://www.vibss.de/vereinsmanagement  

 

Alternative    +++    Auch Kurs-Teilnehmer laufen virtuellen Christkindl-Lauf    

Anders als im Vorjahr kann das Training des Vorbereitungs-Kursus auch wie geplant bis zum Ende durchgeführt werden.  

Dienstag, 30.November um 18:00 Uhr / Treff wieder Stadion Burgweg Wiedenbrück; Letzter Trainingstermin, noch einmal lockeres Training für den Christkindl-Lauf.  

Sonntag, 05.Dezember um 10:00 Uhr / Treff wird noch bekannt gegeben. Teilnehmer und Trainerteam haben auf einen gemeinsamen Christkindl-Lauf verständigt. Genaue Informationen folgen beim Lauftreff am Dienstag und am Donnerstag nochmals per Mail über den Verteiler!  

Wichtig ist:   Für alle Termine gilt die aktuelle 2 G- Regelung !  

Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 ! 

 

Alternative    +++   FIT-FOR-FUN in der Sporthalle mit 2 G-Regelung  

Unser Angebot im Herbst / Fit-For-Fun in der Halle  

Jeden Montag 18:00 Uhr  

Die aktuellen Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können. Daher unsere Bitte bei planmäßiger Abwesenheit; kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    / Gilt auch für Fragen zur Warteliste.      

 

 
Alternative    +++       Nordic - Walkingtreff am Dienstag: mit 2 G-Regelung   

Eine gute Alternative ist auch unser Walkingtreff!  

Sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Herbst oder Winter in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Nächster Termin:  

Dienstag 30.Novermber  2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Ab sofort kann auch die Laufbahn für das Aufwärm-Training genutzt werden  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

Alternative    +++     Bahntraining im Stadion Burgweg:  mit 2 G-Regelung 

Eventuell eine Alternative für fehlende Wettkämpfe?  

Läuferinnen und Läufer der LG Burg können wieder in das Stadion zurück.  Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich.  

Wichtig: Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig  

  • Voll funktionsfähig ist die neue Laufbahn-Beleuchtung  
  • Nächster Termin: 30.November 2021      
  • Treff:  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ;    
  • Programm:   1000 – 1000- 1000- 2000 Meter   

 

 

Alternative    +++    Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg   mit 2 G-Regelung 

Alleine Laufen in der Dunkelheit? Unsere Alternative!   

Lauftreff :  

Nächster Termin: • Donnerstag  02.Dezember   

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg;  

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

Alternative    +++       Neuanmeldung mit einer Flasche Rotwein   

Auch das ist in dieser Woche ganz aktuell geschehen:  

Aber Hallo, und das ist aber auch mal eine gute Alternative!  Wir freuen uns immer wieder, wenn neue Mitglieder den Weg zur LG Burg finden. Das ist jederzeit möglich unter: Mitglied werden   

Wenn dann aber noch die Briefe mit dem Auftrage-Antrag still und leise mit einer Flasche edlen Rotweins neben der Haustür abgelegt werden; ja das ist dann aber schon eine mehr als freudige Überraschung!  

Wir wünschen hiermit unserem neuen Vereinsmitglied viel Spaß und Freude bei allen Aktivitäten mit der LG Burg.  Wir sagen Danke und........ PROST !  

  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.