LG Burg wünscht: Frohe Weihnachten 

✅ LG Burg wünscht: Gute Erholung 

✅ LG Burg wünscht: Viel Spaß beim Silvesterlauf 2021    

✅ LG Burg wünscht: Viel Spaß und Erfolg bei Fortbildungen 2022  

✅ LG Burg wünscht: Viel Spaß und Erfolg beim Hennesee-Triathlon 2022 

✅ LG Burg wünscht: Viel Spaß beim Lesen 

LG Burg wünscht: Frohe Weihnachten     

Liebe Mitglieder der LG Burg, Liebe Freunde der LG Burg,   

Wir wünschen euch und euren Familien „Frohe Weihnachten“ und besinnliche Feiertage. Gönnt euch ein paar Tage der Ruhe   aber bleibt sportlich aktiv und gesund. 

 

LG Burg wünscht: Gute Erholung   

In der Woche zwischen den Weihnachten und Jahreswechsel gibt es (fast) keine Trainingstermine bei der LG Burg.  Wir verzichten auf das Bahntraining im Stadion am Dienstag und auch auf den Lauftreff am Donnerstag.  

Eine Ausnahme macht unser Nordic- Walkingtreff. Hier treffen sich die Teilnehmer*innen am Dienstag, dem 28.12.2021 wie immer am Stadion Burgweg. Aber diesmal wird schon in der hellen Tageszeit gewalkt, der Start erfolgt ausnahmsweise schon um 14:00 Uhr  

 

LG Burg wünscht: Viel Spaß beim Silvesterlauf 2021  

Für Läuferinnen und Läufer gehört ein Silvesterlauf zum Jahreswechsel einfach dazu. Leider erlaubt es die aktuelle Lage auch in diesem Jahr nicht mit dieser Tradition bei großen Veranstaltungen wie WERL-SOEST oder dem Gütersloher Silvesterlauf fortzufahren. Fast alle geplanten Silvesterläufe sind aktuell auf eine virtuelle Veranstaltung umgestellt oder sind zum Teil schon wieder abgesagt.  

Wie schon im Vorjahr möchten wir aber unseren Mitgliedern einen gemeinsamen Wiedenbrücker Silvesterlauf unter Einhaltung der 2 G- Regeln anbieten.  

Wir starten am Silvestertag um 14:00 Uhr und bieten Strecken von 5Km und 10 Km an. Der Start erfolgt gemeinsam, es erfolgt auch eine Zeitnahme per Handstopp. Egal ob schnell oder einfach nur locker zum Jahresabschluss; das ist allen Silvesterläufer/innen   

Start allerdings nur nach Voranmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Wir benötigen Namen und Streckenlänge der Teilnehmer. Nach Anmeldung folgen Infos zum Streckenverlauf und zum Startpunkt.  

Also; wer ist dabei beim kleinen Wiedenbrücker Silvesterlauf 2021? 

Termin 31.12.2021     Start 14:00 Uhr       

 

LG Burg wünscht: Viel Spaß und Erfolg bei Fortbildungen 2022  

Der Lehrgangsplan 2022 für die Aus- und Fortbildungen in der Leichtathletik ist online. Ab sofort können sich Interessierte für die vielfältigen Angebote des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) im Jahr 2022 anmelden. 

Auch für das nächste Jahr wurde ein umfangreiches Angebot geschaffen, das nicht nur den Lizenz-, sondern auch den Laufbereich, Veranstaltungen der Jugend und Angebote für Kampfrichterinnen und Kampfrichter umfasst. Der steigenden Nachfrage nach Online-Angeboten wurde ebenfalls Rechnung getragen, sodass es einen Mix aus Online- und Präsenzangeboten geben wird. 

Erste Informationen: https://www.flvw.de/news/detail/lehrgangsplan-l  

 

LG Burg wünscht: Viel Spaß und Erfolg beim Hennesee-Triathlon 2022  

2022 soll es um den Mescheder Hennesee endlich wieder sportlich rund gehen. Der 13. ITH-Hennesee-Triathlon findet am Samstag, 04. Juni 2022 wieder im schönen Sauerland statt.  

Nach zwei Jahren, in denen der Hennesee-Triathlon aufgrund der Corona-Pandemie absagt wurde, planen die Veranstalter im nächsten Jahr das Event in voller Stärke. 

Die Anmeldungen sind ab 01. Januar 2022 geöffnet. Frühbucher kommen wieder in den Genuss vorteilhafter Rabatte und nehmen an einer tollen Verlosung teil.  

Ein besonderer Tipp für einen Mega Gruppenzusammenhalt und Teamwettkampf: 
Auch Nicht-Triathleten kommen bei uns wieder in den Genuss die einmalige Atmosphäre im zu genießen, wo 3 Personen sich die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Lauf beim Staffeltriathlon  teilen. 

Aus der Erfahrung der vielen Jahre können wir sagen, dass unser Staffeltriathlon sich jedes Jahr mit besonderer Beliebtheit präsentiert! 

Die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr unter https://trifun-hennesee.jimdofree.com/ith-hennesee-triathlon/ 

 

LG Burg wünscht: Viel Spaß beim Lesen  

Wieder geht ein Jahr zu Ende, ein anstrengendes und von Krisen gezeichnetes 2021, das auch im Sport seine Spuren hinterlassen hat. Die Sportfamilie wünscht sich zu Silvester ein unbeschwerteres 2022. Und dies wünscht auch die „Wir im Sport“-Redaktion ganz persönlich.  

Die Weihnachtsausgabe der Wir im Sport versorgt euch  wieder mit vielen spannenden und lesenswerten Themen: 

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe:  WIS_2021-08_Digital - Cover Impfen - Ja Klar! (lsb.nrw)   

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    

https://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/     

  

Folgt uns auch hier: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck/?hl=de 

  

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.