Im neuen Jahr: LG Burg unterstützt Schwimmausbildung der DLRG 

✅ Im neuen Jahr: Urkunden und Ergebnisse vom Silvesterlauf sind online  

✅ Im neuen Jahr:  Servus! Christkindl-Lauf im Jänner (Januar ) 

✅ Im neuen Jahr:  Winterlaufserie Hamm 2022 virtuell   

✅ Im neuen Jahr:  Infos zum Training im Januar ( 2 G und 2 G-Plus) 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK      

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM   

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik 

 

Im neuen Jahr: LG Burg unterstützt Schwimmausbildung der DLRG    

Der Christkindl-Lauf 2021 war für den 03.Dezember als echte Präsenzveranstaltung geplant, musste aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen Ende November auf eine virtuelle Ausführung umgestellt werden. Das hatte zur Folge, dass damit einige Kosten und Ausgaben nicht abgerufen wurden.  

Einen Großteil dieser Summe (1000€) haben die Verantwortlichen der LG Burg Wiedenbrück zum Ende des Jahres an die DLRG Rheda-Wiedenbrück e.V. gespendet. Das Team des Christkindl-Laufes möchte damit die Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen in der Region fördern.  

Beim Internen Silvesterlauf der LG Burg konnte nun auch die symbolische Übergabe des Spendenschecks erfolgen.

Thorsten Wonnemann, Berna Masjosthusmann (LG Burg), Frank Hölscher (Technischer Leiter / Öffentlichkeitsarbeit DLRG), Markus Elbracht (LG Burg) und Hans-Albert Lange (1. Vorsitzender DLRG) wissen, dass die Spendensumme im Schwimmsport gut angelegt ist.   

 

Im neuen Jahr: Urkunden und Ergebnisse vom Silvesterlauf  

Beim Internen Silvesterlauf der LG Burg wurden zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt. Diese finden sich alle in der Ergebnisliste des virtuellen Laufes wieder, die der POST SV Gütersloh nun veröffentlicht hat. Dort können nun auch die Urkunden heruntergeladen werden.  

post-sv-gt.de/SILVESTERLAUF ERGEBNISSE   

Dazu erhielten wir folgen Gruß der Laufgruppe des Post SV: 

“Liebe „virtuelle“ Silvesterläufer,ein frohes neues Jahr wünschen wir euch.  
Vielen Dank nochmal für die rege Teilnahme. Wir hoffen so sehr im nächsten Jahr unsere traditionellen Pfingst- undSilvesterläufe durchführen zu können. Freundliche und läuferisch Grüßen vom Post SV” 

 

Im neuen Jahr:  Servus ! Christkindl-Lauf im Jänner ( Januar )  

Eine ungewöhnliche Fundsache aus dem Internet und aus der Laufszene in Österreich: 

Der Christkindl-Lauf in Wiedenbrück findet immer am ersten Freitag im Dezember statt. Aber in Oberösterreich gibt es auch einen Christkindl-Lauf….. Hier wird vom 06.-09. Jänner (Januar) gelaufen, auch schön.....  

Über 2.800 Läufer und Läuferinnen waren beim ersten virtuellen -Christkindlauf in Oberösterreich dabei und sammelten eine Spendensumme von mehr als € 24.000,-. 

Alle Infos unter Christkindl-Lauf in Österreich  

Servus und viel Erfolg wünschen wir dem Christkindl-Lauf in Österreich

 

Im neuen Jahr:  Winterlaufserie Hamm 2022 virtuell 

Für viele Läufer/innen gehört die Teilnahme an der Laufserie in Hamm mit Wettbewerben über 10 Km / 15 Km und Halbmarathon in jedem Jahr zur Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Leider muss die Hammer Winterlaufserie aufgrund der aktuellen Entwicklungen auch im Jahr 2022 durch eine virtuelle Variante (wie im vergangenen Jahr) ersetzt werden. Die Teilnahme an der Laufserie ist wieder kostenlos. Wie im Vorjahr kommt ein freiwilliges Startgeld zu gleichen Teilen der Kinderkrebshilfe in Münster sowie dem Hospizverein in Hamm zugute. 

WINTERLAUFSERIE HAMM 2022  

 

Im neuen Jahr:  Infos zum Training im Januar ( 2 G und 2 G-Plus)    

 

FIT-FOR-FUN  : Jeden Montag 18:00 Uhr  mit 2GPlus  

Pause beendet / Nächster Termin Montag 10.Januar 2022: 

Die aktuellen Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können. Daher unsere Bitte bei planmäßiger Abwesenheit; kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     / Gilt auch für Fragen zur Warteliste.   

Aber Achtung: Derzeit gilt nach Corona-Schutzverordnung NRW: Teilnehmer/innen benötigen zusätzlich einen aktuellen negativen Test vor  dem Sport in der Halle, es gilt also bei FIT-FOR-FUN: (2G plus).   

 

Termine an der frischen Luft: unter Einhaltung der 2 G-Regelung     

Teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene -   

 

Nordic - Walkingtreff am Dienstag: Jeden Dienstag  18:00 Uhr  

Sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Ziel der Gruppe ist es, sich unter Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und den Wohlfühl-Faktor der dabei entsteht, immer wieder zu genießen. 
Jeder, der Lust und Spaß am Walken hat, ist  willkommen.  

Nächster Termin: Dienstag 11.Januar 2022    

Treffpunkt:  Stadion Burgweg /Details oder Anfragen:   unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

 

Bahntraining im Stadion Burgweg:  Jeden Dienstag 18:30 UHR  

 

Alex , Markus und Martin erwarten euch im Stadion. Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich. 

 Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig 

Voll funktionsfähig ist die neue Laufbahn-Beleuchtung  

Nächster Termin: Dienstag 11.Januar 2022 

 

Lauftreff ab Stadion Burgweg   ,  Jeden Donnerstag 18:30 UHR    

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

Nächster Termin: Donnerstag, 13.Januar 2022 

 

 

Training beim Sonntags-Lauftreff am 16.Januar in Stromberg   / Achtung 9:00 UHR 

Auch am Sonntag, 16.Januar startet unsere Gruppe Hamburg 22 / Langstrecke wieder das Training ab Stromberg. Das verbinden wir wieder mit einer Einladung zu einem Sonntagslauftreff:   

Für diesen Termin hat die Gruppe eine Runde in Stromberg geplant. Es sind ca. 20 Km. Start ist wieder am Freibad Gaßbachtal um 9:00 Uhr.  

Für Teilnehmer des Sonntag-Lauftreffs, die etwas kürzer laufen möchten, ist eine Strecke von ca. 11-12 Km geplant.   

Bringt euch eine Tasse oder Becher mit. Es gibt im Anschluss heißen Tee.  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.