Gute Vorsätze:   Trainingstermine der LG Burg sehr gut besucht 

✅ Gute Vorsätze:   Anmeldung zum 50.Hermanns-Lauf ab 23.Januar   

✅ Gute Vorsätze:  Sport im Freien mit 2G Modus  |  Sport drinnen mit  2G+   

✅ Gute Vorsätze:  Aktuelle Trainingstermine in Wiedenbrück, Bielefeld und auf dem R22

Gute Vorsätze:   Trainingstermine der LG Burg sehr gut besucht !  

Man sieht es bei den aktuellen Trainingsterminen der LG Burg. Unsere Mitglieder sind stark motiviert für das neue Sportjahr 2022.

Egal ob FIT-FOR-FUN jeden Montag in der Sporthalle am Ratsgymnasium, oder beim Bahntraining am Dienstag und Lauftreff am Donnerstag ab Stadion Burgweg; alle Gruppen sind zahlenmäßig stark besetzt.  

Auch beim Sonntagslauftreff am Sonntag, dem 16.Januar ab Freibad Stromberg wurden die Strecken von knapp 10 Km bis zur Langstrecke von 23,5 Km sehr gut angenommen.

 

Die Vorfreude auf die Saison 2022 ist als groß; Motto für alle: So weitermachen ober aber jetzt noch einsteigen!  

All das ist auch Thema beim nächsten Trainertreff der LG Burg!  

 

Gute Vorsätze:   Anmeldung zum 50.Hermanns-Lauf ab 23.Januar    

Guter Vorsatz für alle Fans des Hermannslaufes:  

Nach einem Ausfall und einem Hermanns Lauf im Oktober soll das Jubiläum nun wieder am Traditionstermin, dem letzten Sonntag im April (24.04.2022) stattfinden. Die Ausschreibung dazu steht schon online:  

AUSSCHREIBUNG HERMANN 22   

Also schon mal vormerken: Die Anmeldung für den 50. Hermannslauf startet am Sonntag, 23.01.2022 um 11 Uhr (mittags) und endet am Sonntag, 10.04.2022.  Aufgrund der aktuellen Situation können sich noch kurzfristige Änderungen ergeben. Der Lauf wird unter den aktuell gültigen Vorgaben der2G Regel durchgeführt. . Alle Änderungen aufgrund der Coronainfektionslage werden kurzfristig auf der Homepage www.hermannslauf.de  und über die sozialen Medien mitgeteilt. 
 

Gute Vorsätze:  Sport im Freien mit 2G Modus  |  Sport drinnen mit  2G+ 

Seit dem 13. Januar 2022 gilt die neue Coronaschutzverordnung. Diese bringt dem Vereinssport Erleichterungen, aber auch hier gilt es alle guten Vorsätze und Vorgaben weiterhin gut umzusetzen:  

Sport im Freien: 2G Modus  für Walking-Treff |  Bahntraining  | Lauftreff    

Für die gemeinsame Sportausübung draußen gilt unverändert, dass nur immunisierte Personen teilnehmen dürfen (geimpft/genesen). 

Sport drinnen: 2G+     Für FIT-FOR-FUN in der Halle   

Für Sport in Innenräumen gilt ausnahmslos 2G+. Aber: 

Der Nachweis einer Auffrischungsimpfung („Boosterung“) ersetzt den zusätzlichen Test.  
Neben der Boosterimpfung wird ein Test ebenfalls ersetzt, wenn bei einer Person eine Coronaerkrankung innerhalb der letzten drei Monate durch einen PCR Test nachgewiesen wurde, obwohl die Person zuvor vollständig geimpft war. 

Ausführliche Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Corona und Sport finden wir hier:  

https://www.lsb.nrw/medien/news   

Gute Vorsätze:  Die nächsten Trainingstermine im Überblick      

 

FIT-FOR-FUN  : Jeden Montag 18:00 Uhr  mit 2GPlus  

Nächster Termin Montag, 17.Januar 2022: 

Die aktuellen Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können. Daher unsere Bitte bei planmäßiger Abwesenheit; kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     / Gilt auch für Fragen zur Warteliste.   

Aber Achtung: Derzeit gilt nach Corona-Schutzverordnung NRW: Teilnehmer/innen benötigen zusätzlich einen aktuellen negativen Test vor dem Sport in der Halle, es gilt also bei FIT-FOR-FUN: (2G plus).   

Nachweis einer Auffrischungsimpfung („Boosterung“) ersetzt den zusätzlichen Test.   


 

Termine an der frischen Luft: unter Einhaltung der 2 G-Regelung     

Teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene -   

 

Nordic - Walkingtreff am Dienstag: Jeden Dienstag  18:00 Uhr  

Sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Ziel der Gruppe ist es, sich unter Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und den Wohlfühl-Faktor, der dabei entsteht, immer wieder zu genießen. 
Jeder, der Lust und Spaß am Walken hat, ist willkommen.  

Nächster Termin: Dienstag, 18.Januar 2022    

Treffpunkt:  Stadion Burgweg /Details oder Anfragen:   unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

 

Bahntraining im Stadion Burgweg:  Jeden Dienstag 18:30 UHR  

 

Alex, Markus und Martin erwarten euch im Stadion. Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich. 

 Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig 

Voll funktionsfähig ist die neue Laufbahn-Beleuchtung  

Nächster Termin: Dienstag, 18.Januar 2022 

Programm 10 x 400 Meter / oder 8 x 400 Meter  

 

 

Lauftreff ab Stadion Burgweg   ,  Jeden Donnerstag 18:30 UHR    

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

Nächster Termin: Donnerstag, 20.Januar 2022 

 

 

Training am  Sonntags  23.Januar in Bielefeld und auch auf dem R 22  in Wiedenbrück 

Am Sonntag, 23.Januar startet unsere Gruppe Hamburg 22 / Langstrecke wieder das Training in Bielefeld. Treffpunkt ist am 23.01 wieder der Parkplatz Trinkgut / Birkholz an der Bielefelder Straße.  

Die Teilnehmer des Sonntag-Lauftreffs, die etwas kürzer laufen möchten, bleiben am 23.Januar daheim in Wiedenbrück. Treffpunkt ist dann am Sonntag um Achtung 09:30 Uhr bei Berna und Martin Masjosthusmann am Gotenweg 9 in Wiedenbrück. Wir laufen dann circa 11-12 KM auf dem Radweg R 22.  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.