Echt Gut:  Hammer | Laufserie startet 10 Km- Lauf auch in Wiedenbrück 

✅ Echt Gut:  Ostwestfälische Crosslauf- Meisterschaften in Höxter 

✅ Echt Gut:  Königsforst-Marathon / Halbmarathon am 20.03   

✅ Echt Gut:  Jede Woche ein 5 Km Tempo-Lauf am Mittwoch    

✅ Echt Gut:  Die nächsten Trainingstermine im Überblick 

Echt Gut:  Hammer | Laufserie startet 10 Km- Lauf auch in Wiedenbrück    

Die Straßenlauf-Serie in Hamm steht auch in den Trainingsplänen unser Aktiven aus der Gruppe Hamburg 22 / Langstrecke: Leider wird auch diese Serie mit Läufen über 10 Km / 15 Km und Halbmarathon im Winter 2022 nur virtuell ausgetragen.  

Wir möchten aber im kleinen Rahmen unseren Aktiven am Sonntag, den 30.Januar den virtuellen Hammer 10 KM- Lauf unter (fast) Wettkampf-Bedingungen anbieten.  

Wir starten daher am nächsten Sonntag einen 10 Km-Lauf mit Start und Ziel am Stadion Burgweg. Gelaufen werden mehrere Runden rund um das Stadion. 

Treff ist um 09:30 Uhr am Stadion Burg; Start erfolgt um 10:00 Uhr. Bitte meldet euch für diesen virtuellen 10 Km- Lauf bei der Hammer Straßenlauf-Serie an und zieht euch dort eure Start-Nummer. (Wichtig / mit Zeitnahme / Zeiteintrag anmelden, nicht den Modus Modus "Ohne Zeiterfassung - Nur Teilnahme" anwählen)  

Anmeldung 10 Km- Lauf Hamm  

Der Veranstalter erhebt keine Teilnahmegebühren, bittet aber um eine Spende zu gleichen Teilen zugunsten des Christlichen Hospizes in Hamm und der Aktion "Läuferherz" (Kinderkrebshilfe Münster). 

Eine Bitte an alle Teilnehmer; Meldet euch bitte auch per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) bei uns für diesen 10 Km an, damit wir besser planen können. Jeder nimmt selber seine Laufzeit, wir stoppen aber zur Kontrolle auch alle Zeiten mit.  

10 Km- Lauf Straßenlauf-Serie ab Stadion Burgweg Wiedenbrück, wer ist dabei? 

TREFF Sonntag, 30.Januar 9:30 Uhr am Stadion / Start 10:00   

 

Echt Gut:  Ostwestfälische Crosslauf- Meisterschaften in Höxter   

Aktuell gibt es nur wenig Laufveranstaltungen, die im „realen Modus“ stattfinden.  Eine Ausnahme ist der 41.Pokal –Crosslauf der Lauffreunde LF Lüchtringen.  Dieser findet statt am Sonntag, dem 06. Februar 2022 im Sollingstadion in Höxter-Lüchtringen.   

Im Rahmen dieses Wettbewerbes werden auch die Ostwestfälische Crosslauf- Meisterschaften ausgetragen. Die Strecken für alle Startklassen führen über parkähnliche Waldwege in einem profilierten Gelände. Spikes können benutzt werden. Die Schülerläufe starten um 11:20 Uhr, der letzte Start erfolgt um 13:40 Uhr für die Langstrecke.    

Alle Informationen:   CROSS OSTWESTFALEN   

 

Echt Gut:  Königsforst-Marathon / Halbmarathon am 20.03 

In zwei Monaten, am 20. März 2022, fällt der Startschuss beim 48. Königsforst-Marathon in Bensberg vor den Toren Kölns, einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland. Mit dem erfahrenen Orgateam vom TV Refrath running team als Ausrichter freuen sich bisher bereits über 500 Teilnehmer, die sich für den Halbmarathon, Marathon oder gar für den Köfo-Ultra über 63,3 km angemeldet haben. „Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass unser Laufklassiker in 2020 als auch in 2021 real stattgefunden hat“ so TVR-Orgaschef Jochen Baumhof. Insgesamt sind es in ganz Deutschland nur 15 HM- und Marathonläufe, die in beiden Jahren real gestartet wurden.  

Besonders der Halbmarathon könnte auch für Läufer/innen aus Westfalen schon ein willkommener Formtest für geplante größere Herausforderungen sein.  Erlebt die grüne Lunge des Rheinlandes vor den Toren Kölns und einen der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland. RUN GREEN – RUN HAPPY  

www.koenigsforst-marathon.de  

 

Echt Gut:  Jede Woche ein 5 Km Tempo-Lauf am Mittwoch   

Wer Spaß an virtuellen Läufen und Challenges gefunden hat kann sich folgende Seite einmal ansehen und kostenfrei anmelden:  https://virace.app/    

viRACE bietet dir die Möglichkeit, virtuelle Läufe und Events zu bestreiten. Während der Teilnahme werden dir über die Kopfhörer deines Telefons regelmäßig die Zwischenergebnisse deines virtuellen Laufes und deiner Freunde durchgegeben. . 

Da ist zum Beispiel: Der  Migros Run N' Win 

Bist du bereit? Jede Woche am Mittwoch fällt der Startschuss zu einer neuen Ausgabe von Migros RUN N‘ WIN; dem lohnendsten 5-Kilometer-Lauf der Woche – und dem einzigen Wettbewerb mit Laufzwang.  

Dein Lauf wird von der Computerstimme "M" und dem berühmt berüchtigten Expertenkommentator begleitet. So bist du immer über die „Warm-Up“ Zeit bis zum Start, Zwischenzeiten und vieles andere informiert.  

🏃‍♂️ Freunde/ Freundinnen können mitlaufen 🏃‍♀️ 

Brauchst du einen zusätzlichen Kick? Fordere deine Freunde zu einem virtuellen Laufduell heraus: Klick in der App auf «Einladen & Teilen», markiere die eingeladenen Personen als «Favoriten» und freu dich, wenn dir M während des ganzen Laufs in Echtzeit mitteilt, wie viel schneller du als deine Freunde unterwegs bist.  

 

Echt GUT:  Die nächsten Trainingstermine im Überblick    

FIT-FOR-FUN  : Jeden Montag 18:00 Uhr  mit 2GPlus  

Pause beendet /   Nächster Termin Montag, 24.Januar 2022: 

Die aktuellen Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können. Daher unsere Bitte bei planmäßiger Abwesenheit; kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     / Gilt auch für Fragen zur Warteliste.   

Aber Achtung: Derzeit gilt nach Corona-Schutzverordnung NRW: Teilnehmer/innen benötigen zusätzlich einen aktuellen negativen Test vor dem Sport in der Halle, es gilt also bei FIT-FOR-FUN: (2G plus).   

Nachweis einer Auffrischungsimpfung („Boosterung“) ersetzt den zusätzlichen Test.   


 

Termine an der frischen Luft: unter Einhaltung der 2 G-Regelung     

Teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene -  

 

Nordic - Walkingtreff am Dienstag: Jeden Dienstag  18:00 Uhr  

Sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Ziel der Gruppe ist es, sich unter Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und den Wohlfühl-Faktor, der dabei entsteht, immer wieder zu genießen. 
Jeder, der Lust und Spaß am Walken hat, ist willkommen.  

Nächster Termin: Dienstag, 25.Januar 2022    

Treffpunkt:  Stadion Burgweg /Details oder Anfragen:   unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

 

 

Bahntraining im Stadion Burgweg:  Jeden Dienstag 18:30 UHR   

Alex, Markus und Martin erwarten euch im Stadion. Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich. 

 Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig 

Voll funktionsfähig ist die neue Laufbahn-Beleuchtung  

Nächster Termin: Dienstag, 25.Januar 2022 

Programm    Zeitintervalle :  

 

 

Lauftreff ab Stadion Burgweg   ,  Jeden Donnerstag 18:30 UHR    

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

Nächster Termin: Donnerstag, 27.Januar 2022 

 

 

Training am  Sonntags  30.Januar  << ab Stadion 10 Km- Testlauf  

Sonntag, 30.Januar : siehe Text ober im Artikel:  

10 Km- Lauf Straßenlauf-Serie ab Stadion Burgweg Wiedenbrück, wer ist dabei? 

TREFF Sonntag, 30.Januar 9:30 Uhr am Stadion / Start 10:00 

 

 


 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.