Action    |      Vereinsfahrt im Oktober führt an die Ostsee 

✅ Action    |       Langenberger Volkslauf am 12.März soll stattfinden 

✅ Action    |       Burggrafenlauf Stromberg 19.März   mit Nutzung Freibad ! 

✅ Action    |      Anfängerlaufkurs ab 26.04.2022 in Wiedenbrück 

✅ Action    |      Trainingstermine der LG Burg im Überblick 

Action    |      Vereinsfahrt im Oktober führt an die Ostsee   

In diesem Jahr ist es wieder so weit: Die LG Burg plant nach zwei Jahren Pause eine Vereinsfahrt. 

Nach der letzten Fahrt auf die Insel Langeoog geht es in diesem Jahr vom 21. - 23.10.2022 an die Lübecker Bucht in dem Ort Pelzerhaken. Durch unseren Vereinskollegen Frank Hölscher ist es uns gelungen die DLRG Wachstation für dieses Wochenende zu buchen. 

Diese modern ausgestattete Station mit Meerblick bietet in Doppelzimmern mit Einzelbetten Platz für 23 Personen. Bei geringen Unterkunftskosten, eigener Verpflegung und mitzubringender Bettwäsche wollen wir bei hoffentlich schönen Oktoberwetter ein sportliches, aber dennoch erholsames und unvergessliches Wochenende an der Ostsee verbringen. 

Nähere Informationen erteilt Markus Elbracht, er nimmt auch schon verbindliche Anmeldungen an. Kontakt  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Wer sich vorab informieren möchte: ortsinformationen/pelzerhaken

 

Action    |   Langenberger Volkslauf am 12.März soll stattfinden   

Der Langenberger Volkslauf im März 2020 war einer der letzten Laufevents, die vor Beginn der Pandemie stattfanden. Daher freuen wir uns alle sehr, dass nun genau zwei Jahre später der nächste Volkslauf in unserer Nachbargemeinde wieder wie gewohnt stattfinden soll. Aktuelle Info aus Langenberg: “Wir hoffen das Beste und bereiten uns weiter vor.” 

Der 30. Langenberger Volkslauf findet statt am Samstag, dem 12. März 2022. Start und Ziel befinden sich wie immer an der Grundschule an der Brinkstraße in Langenberg.  

Startzeiten: Schnupperlauf    14:15 Uhr ,       5 km Lauf   /Walking    14:30 Uhr 
11km Volkslauf / Walking             15:00 Uhr   Hier geht es zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/186739/registration   

Der Luisenturmlauf von Borgholzhausen   FINDET IN DIESEM JAHR NICHT STATT  /

Aktueller Eintrag Homepage SC Solbad vom 07.02.2022  

  

Action    |    Burggrafenlauf Stromberg 19.März 2022  mit Nutzung Freibad !   

Wir alle hoffen wieder auf weitere Sportereignisse in Präsenz. Daher freuen wir uns sehr über folgende Einladung unseres Nachbar-Vereins LV OELDE:  

“Liebe Läuferinnen und Läufer,  das Orgateam des LV Oelde ist bereit unseren Burggrafenlauf am 19.März 2022 wieder als normale Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen. Natürlich können auch wir die Corona-Situation nicht ignorieren - wir sind aber voller Hoffnung, Euch ein unvergessliches Lauferlebnis bieten zu können.  
Neu ist, dass der Start-/Zielbereich nach Jahren wieder an den Ursprungsort, dem Schützenplatz im Gaßbachtal (gegenüber dem Freibad), zurückkehren wird.  
Ein großer Gewinn für unsere Veranstaltung ist die Nutzung des Freibadgeländes. Als besonderes Bonbon steht Euch das Freibad mit einer Wassertemperatur von 28 Grad frei zur Verfügung.  
Alle aktuellen Infos (u.a. Ausschreibung, Corona-Maßnahmen) sowie den LINK zur Anmeldung findet Ihr auf unserer Homepage. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.  
https://www.lv-oelde.de/index.php/willkommen- 

Anschwimmen im Freibad am 19.März, und vorher ein Laufevent; das ist doch mal eine außergewöhnliche Kombination 

 

Action    |      Anfängerlaufkurs ab 26.04.2022  

Neben den wöchentlichen Trainingsangeboten für alle wollen wir ab Ende April einen Kursus für Einsteiger und Laufanfänger/innen starten.    

Für alle Neulinge im Laufsport, die mit dem Laufen beginnen möchten machen wir folgendes Angebot:  

ANFÄNGERLAUFKURS AB 26.04.2022  

Dauer:         10  Wochen     Zeit:              jeden Dienstag um 18:00 Uhr Treffpunkt:  Stadion Burgweg in Wiedenbrück  

Weitere Informationen folgen in Kürze

 

Action    |      Trainingstermine der LG Burg im Überblick  

 

Bild AS 

Nachdem wir in den letzten Tagen auch Sturm und Dauerregen getrotzt haben, hoffen wir für die Termine in der nächsten Woche auf deutliches besseres Wetter, das hätten wir uns doch wohl mal verdient, oder?  

 

FIT-FOR-FUN  : Jeden Montag 18:00 Uhr  mit 2GPlus  

Nächster Termin Montag, 07.Februar 2022: 

Die aktuellen Termine sind schon ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation auf max. 24 Teilnehmer begrenzt ist. Wir arbeiten hier mit einer Warteliste, wenn Teilnehmer verhindert sind und Nachrücker zum Zuge kommen können. Daher unsere Bitte bei planmäßiger Abwesenheit; kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     / Gilt auch für Fragen zur Warteliste.   

Aber Achtung: Derzeit gilt nach Corona-Schutzverordnung NRW: Teilnehmer/innen benötigen zusätzlich einen aktuellen negativen Test vor dem Sport in der Halle, es gilt also bei FIT-FOR-FUN: (2G plus).   

Nachweis einer Auffrischungsimpfung („Boosterung“) ersetzt den zusätzlichen Test.   
 

Termine an der frischen Luft: unter Einhaltung der 2 G-Regelung     

Teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene -  

 

 

Nordic - Walkingtreff am Dienstag: Jeden Dienstag  18:00 Uhr  

Sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Ziel der Gruppe ist es, sich unter Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und den Wohlfühl-Faktor, der dabei entsteht, immer wieder zu genießen. 
Jeder, der Lust und Spaß am Walken hat, ist willkommen.  

Nächster Termin: Dienstag, 08.Februar 2022    

Treffpunkt:  Stadion Burgweg /Details oder Anfragen:   unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

 

 

Bahntraining im Stadion Burgweg:  Jeden Dienstag 18:30 UHR   

Alex, Markus und Martin erwarten euch im Stadion. Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich. 

 Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig 

Voll funktionsfähig ist die neue Laufbahn-Beleuchtung  

Nächster Termin: Dienstag, 08.Februar 2022 

Programm: Intervalle 4 oder 5 x MRT 1600 Meter / oder 4 oder 5 x MRT 1200 Meter 

 

 

Lauftreff ab Stadion Burgweg   ,  Jeden Donnerstag 18:30 UHR    

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

Nächster Termin: Donnerstag, 10.Februar 2022 

 

 

Training am  Sonntag  06. Februar   2022  

 Sonntag, 13-Februar:    

Kurzstrecke: 13 Km – Lauftreff nochmals ab Hubertus Halle Batenhorst   

Treffpunkt:   diesmal wieder 9:30 Uhr ( gleicher Treff wie Woche zuvor, nur mit deutlich besserem Wetter 😊 )  

Training Langstrecke /  Gruppe Hamburg 22- ;  siehe Trainingsplan bzw. Mail im Vorfeld  

Treff 8:25 Uhr am “Trinkgut” / Bielefelder Straße / dann 9:00 Uhr Langstrecke im Teutoburger Wald ab Lämershagen  

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    Facebook       

Folgt uns auch hier: .instagram.com/lgburg 

  

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.