Bewegungsangebot…| Staffelmarathon Wiedenbrück am 14.08.2022 

Bewegungsangebot…| LG Burg Training in der nächsten Woche 

Bewegungsangebot…| Test für den Kloster-Lauf 2022 am 15. Mai 

✅ Bewegungsangebot…| Neustart auch beim Volkslauf in Clarholz    

✅ Bewegungsangebot…| WhatsApp Gruppe für spontane Lauftreffs 

✅ Schulungsangebot... | Thema “Erste Hilfe” bei Notfällen

Bewegungsangebot…| Staffelmarathon Wiedenbrück am 14.08.2022  

"Endlich....... die Zeit des Wartens ist vorbei. 
Der Termin des beliebten Staffelmarathons steht fest! 
 
Das Organisationsteam der LG Burg Wiedenbrück bereitet die 8. Auflage des Staffelmarathons für den 14. August 2022 vor. 


 
Ziel der Veranstaltung ist es, die Marathondistanz von 42,195 km mit seiner Staffel, die aus 4 -7 Teilnehmerinnen/Teilnehmern besteht, so schnell wie möglich zu absolvieren. 
Gelaufen wird auf einem 2 km langen Rundkurs durch den Schlosspark Rheda, den Rosengarten sowie der Orangerie. 
Der Start, das Ziel sowie die Wechselzone befinden sich im Rosengarten   
 
Bei der Anmeldung erscheint noch das Logo und der Termin von 2020, aber..... 

Gelaufen wird nach den Sommerferien am 14.08.2022 und hier geht es zur Anmeldung!  

Staffelmarathon 14.08.2022 

Bewegungsangebot…  | LG Burg Training in der nächsten Woche  

Trainingstermine kurz im Überblick:    

Montag 09.Mai . FIT-FOR-FUN :  Noch eine Woche Pause..... 

… aber wir freuen uns, wenn es bald wieder los gehen kann. 

Dienstag, 10. Mai. Jugendtraining wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer, Startklasse 10 bis 18 Jahre  

Für alle Teilnehmer des Jugendtrainings wollen wir eine WhatsApp – Gruppe einrichten, um schnell informieren zu können; Bitte gebt eure Tel.- Nummer an oder sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Dienstag, 03. Mai. WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Frühlingsrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion.   

Dienstag, 10. Mai. Bahntraining der LG Burg, wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  Diesmal aber noch einmal außerhalb des Stadions, weil aktuell noch der neue Belag der Laufbahn aufgebracht wird. 

Donnerstag 12. Mai. Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR.  

 

Bewegungsangebot…| Test für den Kloster-Lauf 2022 am Sonntag, 15.Mai   

Die Vorbereitungen für den Kloster-Lauf am Samstag, dem 11. Juni 2022 laufen auf Hochtouren.  

Weil auch zahlreiche Mitglieder der LG Burg am Start sind, möchten wir am kommenden Sonntag, dem 15.Mai einen Testlauf auf der 13 Km- Strecke machen. Dazu möchten wir den Sonntags-Lauftreff der LG Burg nutzen.  

Wir treffen uns dazu am Sonntag um 9:00 Uhr am Freibad in Wiedenbrück (Parkplatz am Stadion; Gaststätte Tenne) und bilden dort Fahrgemeinschaften für Hin-und Rückfahrt. Wir wollen dann um 9:30 Uhr am Kloster in Varensell starten und in 2-3 Gruppen die komplette Strecke des Klosterlaufes absolvieren. Auch Nichtmitglieder der LG Burg sind zu diesem Testlauf eingeladen.  

Anmeldungen und Infos unter 1. Kloster Lauf Wiedenbrück - https://my.raceresult.com/185969/  

 

Bewegungsangebot….  | Neustart auch beim Volkslauf in Clarholz   
Auch der Neustart beim Volkslauf in Clarholz wurde gut angenommen:  

Leider gab es jedoch kurz vor den Hauptläufen starke Regengüsse, die eventuell den ein oder anderen Teilnehmer vom Start fernhielten. Die Damen und Herren der LG Burg waren aber sehr gut in Clarholz unterwegs wie die Bilder von Klaus und auch die Ergebnislisten http://www.volldampf-clarholz.de/ergebnisse/?index=ergebnisse_156 zeigen

Bewegungsangebot…| WhatsApp Gruppe für spontane Lauftreffs  

Alex machte beim Trainertreff den Vorschlag für spontane Lauftreffs eine WhatsApp Gruppe zu erstellen. In der Gruppe soll man sich für „spontane“ Treffs verabreden, beispielsweise wenn man zum Lauftreff verhindert ist oder einen zusätzlichen Termin in der Woche laufen möchte. Markus wird eine WhatsApp Gruppe erstellen und in der großen LG Burg WhatsApp Gruppe darüber informieren und die Interessenten hinzufügen.  

 

Schulungsangebot: | Thema “Erste Hilfe” bei Notfällen  

  
Nicht nur im sportlichen Bereich, gilt es sich “FIT” zu halten. Die LG Burg möchte ihren Trainern und Mitglieder einen Erste-Hilfe-Kursus anbieten. Ziel ist es, sich auch in Sachen Ersthilfe fit zu halten und auf dem aktuellen Stand zu sein.   

Damit soll allen Teilnehmern auch die Angst genommen werden, bei einem Unfall oder einer akuten Notlage als Ersthelfer etwas falsch zu machen. Egal ob im Sport, im privaten oder beruflichen Umfeld; es ist immer gut, wenn man schnell aktive Hilfe leisten kann.   

Die Kursus soll, wenn möglich an einem Samstag als Eintages-Veranstaltung in Wiedenbrück stattfinden. Der Termin wird in Absprache noch festgelegt.   

Interessierte, aktive Mitglieder werden gebeten sich an Markus Elbracht über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   oder über Tel. 01575-5186501 zu melden. 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.