Volles Programm | Training in der nächsten Woche 

Volles Programm | Noch bis 05.Juni anmelden für den 1.Klosterlauf 

✅ Volles Programm | Auch beim Hollenmarsch und beim Abendlauf in Bentfeld 

✅ Volles Programm |   Am 18.Juni bei der Nacht von Borgholzhausen 

Volles Programm | Training in der nächsten Woche  

Am Dienstag, dem 23.Mai konnten wir erstmal die neue Laufbahn im Stadion Burgweg nutzen, und wie man auf dem Bild oben sieht; Das Angebot wurde gleich gut angenommen; so kann es weitergehen:  

Das volle Trainingsprogramm für die nächste Woche sieht dann so aus:     

Montag, 30. Mai. FIT-FOR-FUN / FRÜHLINGS-EDITION 1  

Auch im Frühjahr 2022; jeden Montag 18:00 Uhr in der kleinen Sporthalle des Ratsgymnasiums,   Neue Teilnehmer können jetzt auch noch einsteigen und sind herzlich willkommen  

 

Trainingstermine ab Stadion Burgweg!   

Der Hauptzugangs ist aktuell  gespert / Zugang wieder durch Nebeneingang  

Dienstag, 31. Mai. Jugendtraining wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer, Startklasse 10 bis 18 Jahre 

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Dienstag, 31. Mai. WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Frühlingsrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion   

Dienstag, 31. Mai. Bahntraining der LG Burg, wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  ab sofort wieder auf der neuen Laufbahn  

Donnerstag 02.- Mai. Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR  

SONNTAG, 05. JUNI. ; KEIN LAUFTREFF AM PFINGST- SONNTAG  

Unsere Empfehlung für den Feiertag PFINGST-MONTAG 06.-JUNI  

Pfingstmeeting des POST SV in Gütersloh  

Auf der landschaftlich reizvollen Strecke entlang der Dalke und durch Wiesen und Felder werden folgende Läufe angeboten: 

5 km (Start 09 Uhr 30)      | 10 km (10 Uhr 30) 

800 m Schülerinnenlauf (10 Uhr 40)    |   1000 m Schülerlauf (10 Uhr 40) 

Englische Meile (12 Uhr)  

Anmeldung und Veranstaltungsort (Am Anger, LAZ Ost, hinter der Welle) 

Weitere Infos:  https://www.post-sv-gt.de/index.php/veranstaltungen/ausschreibungen 

 

 Volles Programm | Noch bis 05.Juni anmelden für den 1.Klosterlauf   

Am 11. Juni fällt am Kloster Varensell der Startschuss zum ersten Klosterlauf!  
Steht Dein Name schon auf der Starterliste? Wunderbar! Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir weiterhin gutes Training. Wenn Du dagegen noch nicht für die 13km-Strecke angemeldet bist, dann wird es Zeit, denn am 05.Juni ist Meldeschluss!  
Vielleicht kannst Du auch Freunde, Kollegen oder Deine Familie motivieren, das sportliche Ziel gemeinsam anzugehen? Auch suchen wir immer noch einige Helfer, für die Veranstaltung am 11.Juni, ( Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  

Die aktuellen Meldezahlen sehen schon mal top aus. Die After-Race-Party im Klostergarten ist ein weiteres gutes Argument für alle Teilnehmer und Helfer, um beim ersten Klosterlauf von Varensell nach Wiedenbrück dabei zusein.  

Auf geht´s: Zur Anmeldunghttps://my.raceresult.com/185969/registration  

Volles Programm | Auch beim Hollenmarsch und beim Abendlauf in Bentfeld  

Am langen Wochenende standen vielen Veranstaltungen vor einem Neustart. So auch der Bentfelder Abendlauf. Hier lief Murat Bozduman in 35:54 Minuten auf Platz 3 im 10 Km-Lauf, Andreas Riemann belegte in 44:10 Min. Den 20. Platz. Jasper Böcker lief nach 20:29 Minuten auf Platz 12 im Rennen über die 5km-Distanz.  

Ein volles Programm absolvierten die Teilnehmer beim Hollenmarsch/Lauf im Sauerland. Jürgen Wiehle war 2:51 Stunden unterwegs; Annabell und Tim Hansmeier waren auf der “Mittelstrecke” dann sogar 8:29 Stunden unterwegs.  

Ein Experte für den Hollemarsch/ Hollenlauf ist Michael Klasmeier. Sein Bericht:  

“Ich war heute bei meinem 12. Hollenlauf in Bödefeld im Sauerland.Die Läufe sind eigentlich aus dem Hollenmarsch entstanden, der zeitgleich auch stattfindet mit Strecken von 21 bis 101 km. 

Zum Ultra-Laufen werden Strecken von 84 und 101 km angeboten mit 1400-1600 Hm.Heute hatte ich mich für die 84Km Strecke entschieden die ich nach 11:16h im neuen LG Burg Shirt gefinisht habe.Mit meiner 12. Teilnahme habe ich jetzt insgesamt 1015Km auf dem Hollenlauf geschafft.Das hätte ich mir bei meiner ersten Teilnahme 2006 nicht vorstellen können. 

Laut Veranstalter waren die Wanderungen sehr gut besetzt aber bei den Läufern waren deutlich weniger Teilnehmer angetreten als 2019.” 

Michael Klasmeier (Schmallenberg-Bödefeld, Deutschland) 

 

Volles Programm   |   Am 18.Juni bei der Nacht von Borgholzhausen  

Wir freuen uns, denn am 3.Samstag im Juni 2022 steht die 45.Präsenz-Auflage des traditionsreichen Citylaufs "Die Nacht von Borgholzhausen" auf dem Programm: Am 18.Juni 2022 bilden ab 17 Uhr die Bambini den Auftakt des sportlichen Abends. Schoolrunning (1,6km für Grundschüler, 3km ab der 5.Klasse) und Firmenlauf (5km für Dreierteams) und der 10km-Nachtlauf (Start 21.30 Uhr) runden das Programm ab. Im Rahmenprogramm sorgen Live-Musik, Cheerleader, Gartenpartys und Fackeln für eine besondere Nacht-Atmosphäre. 

Das volle Programm: https://my.raceresult.com/196740/registration 

17:30 UHR Schoolrunning 1,6 km, Mädchen 1. - 4. Schuljahr 

18:00 UHR Schoolrunning 1,6 km, Jungen 1. - 4. Schuljahr 

19:15 UHR Schoolrunning 3,0 km, ab 5. - 13. Schuljahr 

20:15 UHR Einsteigerlauf - 5 km m/w, Jahrgang 2014 und älter 

20:15 UHR Firmenlauf / Walken - 5km (3er-Team) / Walking - 5 km 

21:30 UHR "Die Nacht" - 10 km 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.