Nur das Beste |  Klosterlauf feierte eine erfolgreiche Premiere 

✅ Nur das Beste |  Pfingstlauf Gütersloh und Firmenlauf machen Lust auf mehr 

✅ Nur das Beste | Training in der nächsten Woche 

✅ Nur das Beste |  Einladung zum Lauf zur Sommersonnen- Wende 

✅ Nur das Beste |  Staffelmarathon 2022 am 14.August   

✅ Nur das Beste |  18.Juni ; Nacht von Borgholzhausen / Anmeldung noch offen 

Nur das Beste |  Klosterlauf feierte eine erfolgreiche Premiere   

Das waren schon besondere Momente beim ersten Klosterlauf von Varensell nach Wiedenbrück.

Beindruckend der Start am Kloster Varensell: (ABTEI VARENSELL) Einige Ordensfrauen aus der Gemeinschaft der Benediktinerinnen begrüßten die Läufer/innen schon vor dem Start und es kam zu einigen sehr persönlichen Gesprächen. Selten lauschte ein aufgeregtes Teilnehmerfeld kurz vor dem Start so andächtig einer Ansprache, als die Oberin des Klosters in einer Ansprache einen Bogen vom Ordensleben zum Sport herstellte.  

Mit 9 Glockenschlägen der Abteikirche wurde der Start für die dann  knapp 190 Teilnehmer des ersten Klosterlaufes freigegeben. Sehr viele von ihnen kamen aus den Städten Rietberg und Wiedenbrück. Beeindruckend dann auch der Einlauf in Wiedenbrück mit dem Ziel unter dem “Patersbogen” in der Mönchstraße.  

Mit Elisabeth Nottelmann und Murat Bozduman stellte die LG Burg auch die Premieren-Sieger des 13 Km- Laufes, beide genossen dann später im idyllischen Klostergarten mit vielen weiteren LG Burg-Aktiven und den anderen Teilnehmern einen sehr schönen Abend bei der “After-Race-Party".  

Die LG Burg gratuliert der Klostergenossenschaft zur gelungenen  Premiere. Schon am Samstag gab es die ersten Anfragen zum Termin in nächten Jahr.  

Info Ergebnisse: LISTE HIER     Bilder : Start-Varensell 

 

Nur das Beste  | Training in der nächsten Woche  

Das Trainingsprogramm für die nächste Woche steht und sieht dann so aus:   

Montag  13.JUNI    FIT-FOR-FUN  / FRÜHLINGS-EDITION ,    nächster Termin Montag 13.Juni  

Auch im Frühjahr / Sommer 2022;  jeden Montag 18:00 Uhr in der kleinen Sporthalle des Ratsgymnasiums ,   Neue Teilnehmer können jetzt auch noch einsteigen und sind herzlich willkommen  

 

Trainingstermine ab Stadion Burgweg!   

Der Hauptzugangs ist aktuell  gesperrt /  Zugang wieder durch Nebeneingang  

Dienstag 14.JUNI  Jugendtraining wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre 

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Dienstag 14.JUNI    WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer sportlichen Runde !  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr  

ACHTUNG   _ Neuer Treffpunkt um 18 UHR ist die Wiese vor der Sporthalle  

 

Dienstag 14.JUNI  Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  am Dienstag haben wir für alle ein ganze besondere (neue)  Trainingseinheit in Planung, also: lasst euch überraschen !    

 

Donnerstag 16.- JUNI  Der LG Burg Lauftreff 

DIESMAL   IN DER VERSION FÜR DEN FEIERTAG (FROHNLEICHNAM)  

TREFFPUNKT AM MORGEN:   9:30 UHR   STADION AM BURGWEG  

 

SONNTAG  19.- JUNI  Der LG Burg Lauftreff SONNTAG   

LOCKERES TEMPO  CIRCA 13-14 KM  RICHTUNG RIETBERG  

TREFFPUNKT DIESMAL :   9:30 UHR   WANDERPARKPLATZ AN DER FLAMMENMÜHLE /  STRASSE ZWISCHEN DRUFFEL UND BOKEL  

 

 

Nur das Beste |  Pfingstlauf und Firmenlauf machen Lust auf mehr  

Die ersten Sommerläufe haben stattgefunden und auch viele Mitglieder der LG Burg haben dabei ihre gute Form unter Beweis stellen können.  

Am Pfingstmontag standen Läufe in Gütersloh Ost auf dem Programm. Die LG Post SV und viele Läuferinen und Läufer nutzen den Feiertag um mal wieder einen schnellen Lauf zu absolvieren 

Gleiches gilt für den Firmen-Lauf in Wiedenbrück. Dort waren am Mittwoch wieder knapp 1500 Sportler in der Innenstadt unterwegs und freuten sich auch hier über einen gelungen Neustart dieses Events-Formates.   

Bilder und Ergebnisse machen Lust auf mehr ; diese findet ihr hier: :    

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    

https://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/ 

 

 

Nur das Beste  |   Einladung zum Lauf zur Sommersonnen- Wende   

Auch dieses Lauf- Format hat in denn letzten Jahren Freunde gefunden und soll Abwechslung in den Trainings-und -Wettkampf- Alltag bringen.  

Es ist in den letzten zwei Jahren schon fast so etwas wie eine liebgewonne Tradition geworden, zur Sommersonne- Wende einen gemeinsamen Lauf über Feld und Flur nach Stromberg zu organisieren. 

Für den 25.06 hat Alex wieder folgen Ablauf gepant:  

Sonnenuntergang am 25.06 ist um 21:50 Uhr;  Die Strecke für den Hinweg hat eine Distanz von 15,3 Kilometer, daher Start an der Stadthalle um 20:15 Uhr und laufen wir in einer 6er Pace zusammen. So sind wir genau zum Sonnenuntergang an unserem (Zwischen-)Ziel dem Funkturm in Stromberg. Dort wird es eine kleine Verpflegung geben. Ein eventueller Rücktransport wird noch abgestimmt. Der Rückweg hat noch ca. 8 km. Bitte an eine Leuchtweste denken. 

Strecke zum Sonnenuntergang !  

 

 

Nur das Beste  |   Staffelmarathon 2022 am 14.August   

Nur das Beste, dieses Motto soll auch für den Staffelmaarathon am 14.August gelten, den wir diesmal erst nach den Sommerferien starten werden. Noch halten sich die Melde in Grenzen, aber wie wir hören basteln viele Vereine und Laufgruppen schon an ihrer Staffeleinteilung für 21 Runden im Schloßpark zu Rheda.  

Ziel der Veranstaltung ist es, die Marathondistanz von 42,195 km mit einer Staffel, die aus 4-7 Teilnehmer*innen besteht, so schnell wie möglich zu absolvieren. Gelaufen wird auf einem 2 km langen Rundkurs durch den Schlosspark Rheda, den Rosengarten sowie der Orangerie. Der Start, das Ziel sowie die Wechselzone befinden sich im Rosengarten.  
 
Hier geht's zur ==> ANMELDUNG  
Weitere Fragen zum Staffelmarathon bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
 
Impressionen vom 7. Staffelmarathon findet ihr unter folgenden Link: Staffelmarathon LG Burg Wiedenbrück 2019 

 

Nur das Beste  |    18.Juni ; noch anmelden Nacht von Borgholzhausen  

Nur das Beste/ ENDLICH WIEDER LIVE UND IN FARBE !   

ANMELDUNG VERLÄNGERT BIS ZUM 12 JUNI !!!!!  

Das volle Programm https://my.raceresult.com/196740/registration  

17:30 UHR Schoolrunning 1,6 km, Mädchen 1. - 4. Schuljahr  

18:00 UHR Schoolrunning 1,6 km, Jungen 1. - 4. Schuljahr  

19:15 UHR Schoolrunning 3,0 km, ab 5. - 13. Schuljahr  

20:15 UHR Einsteigerlauf - 5 km m/w, Jahrgang 2014 und älter  

20:15 UHR Firmenlauf / Walken - 5km (3er-Team)  / Walking - 5 km  

21:30 UHR "Die Nacht" - 10 km 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.