✅ Startklar für |   Vorbereitungen Staffel 2022 und Christkindl-Lauf 2022  

✅ Startklar für |    Eine neue Runde OUTDOOR-FIT_FOR_FUN    

✅ Startklar für |    Die Trainingstermine der nächsten Woche    

✅ Startklar für |    Gewinnspiel auf der Wiedenbrücker Marathon-Strecke 

✅ Startklar für |    Die Triathleten der LG Burg    

✅ Startklar für |    Sommer-Bahnmeeting des LC Solbad In Borgholzhausen  

Startklar für :  |    Staffelmarathon 2022 und Christkindl-Lauf 2022 

Start frei für die Planungen zum 30. Christkindllauf am 02.Dezember 2022. Dann sollen die Läuferinnen und Läufer wieder auf die Lange Straße in Wiedenbrück zurückkehren. Das wünschen sich die Verantwortlichen der LG Burg und unseres Partners der Kreissparkasse Wiedenbrück für diese Traditionsveranstaltung.  

Der Laufkursus dazu startet im September, aber es werden schon jetzt sind Anmeldungen für das Training möglich! Anmeldungen für den 30.Christkindl-Lauf wie immer im Oktober. 
 
Bis dahin freuen wir uns aber erstmal auf viele Teilnehmer beim Staffel-Marathon am 14.08.2022. 
Alle Infos: https://my.raceresult.com/200566/ 

 

Startklar für :  |    Eine neue Runde OUTDOOR-FIT_FOR_FUN  

Start frei wieder am Montag, 11. JULI Treffen 18 Uhr an der Sporthalle, wir gehen dann zum Rasenplatz am Gymnasium .  
Viel Spaß haben alle bei der Freiluft-Version unseres Fitness-Angebotes.  

Alle die das auch mitmachen und erleben  möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in eine neue whatsapp-Gruppe.  
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856  

Was sagt eigentlich der Wetterbericht zum nächsten Termin ?  Es wird super !  

 

Startklar für :  |    Die weiteren Trainingstermine der nächsten Woche  

 

Jugendtraining auch in den Ferien am Dienstag  

Dienstag 12.-JULI   Jugendtraining auch in den Ferien wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre 

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Nach den Ferien stehen dann die ersten Veranstaltungen für unsere Jugendlichen auf dem Programm. Geplant sind dann Starts bei “Gütersloh läuft” und “LAUFEN UN GUTES TUN” in St.Vit.  

 

|  Nordic- Walkingtreff in den Sommerferien in Eigenregie  

Dienstag 12.-JULI    WALKINGTREFF in Eigenregie! , Training auf einer Sommer-Runde!  Los geht es in den nächsten Wochen um  18:30 Uhr  

ACHTUNG   _ Neuer Treffpunkt um 18:30  UHR an der Burg  

|   Bahntraining im Stadion Burgweg  

Dienstag 12.JULI  Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm:  500m – 750m – 2 x 1000m- 750m – 500m     

|   Lauftreff  im Stadion Burgweg 

Donnerstag 14.JULI   Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR  

|   SONNTAG  17.JULI  LG Burg Lauftreff SONNTAG / ab Parkplatz Stadion   

LOCKERES TEMPO  CIRCA 13-14  KM   

TREFFPUNKT DIESMAL9:30 UHR  Parkplatz Stadion Burgweg /Ecke Volmaristraße  

 

Startklar für :  |    Gewinnspiel auf der Wiedenbrücker Marathon-Strecke  

Start frei auch für ein LG Burg internes Gewinnspiel:  

Hey, heute haben wir den Sonntagslauf über ein Teilstück der neuen Marathonstrecke rund um Rheda-Wiedenbrück abgelaufen. Jeder km ist gut markiert (s. Foto), aber man muss schon gut hinschauen, um keinen zu verpassen. Wir haben z.B. km 8 nicht wahrgenommen. Wer aber Lust hat mal aufmerksam die Strecke kennenzulernen, hat dabei nun die Chance auch an unserem Gewinnspiel dazu teilzunehmen. 
Hier kommt eure Aufgabe: Lauft oder walkt die Strecke ab und sammelt dabei km-Fotos. Entweder 5 St. in Folge (egal auf welchem Teilstück) oder genau die folgenden: km 8, km 16, km 23, km 30 und km 41. 
Unter allen, die bis zum Ende der Sommerferien die geforderten 5 Fotos einsenden (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), verlosen wir 3 Gutscheine. 
Viel Spaß beim Laufen und Suchen! 

Kleiner Tipp, weil es noch kein Karten-Material gibt: Die Strecke ist in großen Teilen mit dem Radweg R22 identisch. 😊  

Startklar  :  |    Die Triathleten der LG Burg  

Start frei heißt es nun fast jedes Wochenende auch für die Triathlon- Aktiven der LG Burg. Einige von ihnen waren heute am Sonntag beim tollen Triathlonfest rund um den Verler See dabei. Ergebnisse folgen in Kürze ???? 

...gefinisht in 2:50 💪🏼💪🏼 

Axel Runschke zog es zum TRIATHLON HAMBURG. Dort wurde die Stadt wieder zur Triathlon-Arena – Schwimmen in der Binnenalster sowie ein Rad- und Laufkurs durch die City und am Hafenrand. Axel war dabei top: 1,5 Km Schwimmen, ca. 40 Km auf dem Rad und ein 10 Km- Lauf zum Abschluss. Finish in 2:50 Stunden ,  

Glückwunsch Axel !   

 

Startklar für :  |     Sommer-Bahnmeeting des LC Solbad In Borgholzhausen  

Der LC Solbad Ravensberg veranstaltet am Freitag, 12.August 2022, sein diesjähriges Sommer-Bahnmeeting mit Sprints, Mittel- und Langstrecken (bis 5000m) sowie Staffelläufen (4x400m, 3x800m bzw. 3x1000m / neu im Programm). Das ist ein erster sehr guter Formtest nach den Sommerferien. 

Komplette Ausschreibung unter  

https://www.lcsolbad.de/?fbclid=IwAR2cW5BTfYFuEl1Ddkg4qbWYadn03IlbznAbT54U4NSoHVIoOvgCaomoS7Q  

 

 

Nicht verpassen:  

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    

FACEBOOK     

 folgt  uns auch hier: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck/?hl=de 

  

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.