Sportlich | Norcic-Walking-Treff beendet Sommerpause 

✅ Sportlich | Rheda - Wiedenbrück, 8. Staffelmarathon   

✅ Sportlich | alle  Trainingstermine in der nächsten Woche  

✅ Sportlich | Termine Sportabzeichen im Jahr 2022 

✅ Sportlich |    Vorbereitungs-Kursus für den Christkindl-Lauf ab September 

✅ Sportlich |   Gewinnspiel auf der Wiedenbrücker Marathon-Strecke 

Sportlich | Norcic-Walking-Treff beendet Sommerpause   

Nach einer kurzen sommerlichen Pause startet nun unser Nordic-Walking-Treff jeden Dienstag wieder  18:00 Uhr ab Stadion Burgweg. Ab sofort haben wir auch Plakate und Flyer, die auf unseren Treff hinweisen. Diese kommen ab sofort in die Verteilung um neue Interessenten für unser Angebot zu gewinnen.

 

 

Sportlich | Rheda - Wiedenbrück, 8. Staffelmarathon  

Wir hoffen darauf mit vielen Freunden der LG Burg am 14.August gemeinsam den 8.Staffelmarathon im Schloßpark zu feiern.  

Helferaufruf für unseren Staffelmarathon! 
 
Am 14. August benötigen wir natürlich auch zahlreiche Helfer für Aufbau (7.00 Uhr), Abbau (ab ca. 14.30 Uhr), Streckenposten (9.30 bis ca. 14.30). 
Bitte meldet euch direkt bei Jens Dreve unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Das Orga Team des Staffelmarthon dankt schon mal vorab! 

Aktuell ist auch das Teilnehmerfeld noch recht übersichtlich. Wir hoffen allerdings, dass zum Ende der Ferien noch einige Anmeldungen dazukommen. Macht also gerne auch noch im Freundes –und Bekanntenkreis noch Werbung für unseren Staffelmarathon.  

 
https://my.raceresult.com/200566/registration  

Sportlich | alle  Trainingstermine in der nächsten Woche  

AM MONTAG:    OUTDOOR-FIT_FOR_FUN  

Start frei auch im August! Am Montag, 01.August Treffen 18 Uhr an der Sporthalle, wir gehen dann wieder zum Rasenplatz am Gymnasium . Das geht auch angepasst an die aktuelle Wetterlage . Wir suchen ein schattiges Plätzchen. 

Alle die das auch mitmachen und erleben  möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in eine neue whatsapp-Gruppe.  
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856   

AM DIENSTAG:   Jugendtraining ab Stadion Burgweg   

Dienstag 02.August   Die Ferien gehen in die letzte Woche, die ersten Urlauber sind schon wieder zurück und so können wir auch beim Jugendtraining wieder durchstarten. Treff wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Treff für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Ab 18 Uhr starten wir mit dem Programm.  

NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    

Geplant sind nach den Ferien gemeinsame Starts bei “Gütersloh läuft” und “LAUFEN UN GUTES TUN” in St.Vit.   

AM DIENSTAG:   Nordic-Walking ab Stadion Burgweg   

Dienstag 02.August . WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Sommerrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion 

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

Dienstag 02.August  Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

400m | 400m | 800m   | 1600m | 800m | 400m | 400m  

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg 

Donnerstag 04.August    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR  

Aber auch hier: je nach Temperaturen werden wir das Programm dann etwas flexibel gestalten!   

AM SONNTAG  07.August   LG Burg Lauftreff / Stromberg Forsthaus   

LOCKERES TEMPO  CIRCA 12-16 KM  LIMBERGER FORST   

TREFFPUNKT DIESMAL :   9:30 UHR   Försterhaus am Limberger Forst, Zufahrt von Stromberg aus kommend. 

 

  

Sportlich | Termine Sportabzeichen im Jahr 2022  

Zum Ende der Ferien-Saison nochmals unser Hinweis:  

Viele von euch haben schon den Anfang gemacht, nun geht es darum auch die letzten fehlenden Herausforderungen noch zu meistern:  

Termine Sportabzeichen im Jahr 2022 im Überblick:   

Alle Disziplinen werden auf dem Sportplatz Berufsschule am Sandberg durchgeführt. 

Jeden Dienstag und Mittwoch von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr   

Radfahren 20 Km, 10 Km, 5 Km sonntags Start 8.00 Uhr Treffpunkt: Moorweg, Eingang "Mertenshof"  07.08. 04.09.   

Zusätzlich durch Stadtsportverband-Prüfer*innen Freitag 16.09. 18 Uhr   

Radfahren >Sprint< samstags Start 15.00 Uhr Treffpunkt: Alte Lippstädter Straße Richtung Langenberg / Zufahrt zu Haus Aussel 06.08. 03.09.   

Walking / Nordic-Walking samstags Start 17.00 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz am Hallenbad  03.09.   

Die Schwimmprüfungen werden in Abstimmung mit den Schwimmmeister*innen in den Freibädern abgenommen, sofern es der Badebetrieb zulässt. 

   

  

Sportlich: |    Gewinnspiel auf der Wiedenbrücker Marathon-Strecke  

Erinnerung an das LG Burg interne Gewinnspiel:  

Jeder km ist gut markiert (s. Foto), aber man muss schon gut hinschauen, um keinen zu verpassen. . 
Hier kommt nochmals die Aufgabe: Lauft oder walkt die Strecke ab und sammelt dabei km-Fotos. Entweder 5 St. in Folge (egal auf welchem Teilstück) oder genau die folgenden: km 8, km 16, km 23, km 30 und km 41. 
Unter allen, die bis zum Ende der Sommerferien die geforderten 5 Fotos einsenden (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), verlosen wir 3 Gutscheine. 
Viel Spaß beim Laufen und suchen! 

Kleiner Tipp, weil es noch kein Karten-Material gibt: Die Strecke ist in großen Teilen mit dem Radweg R22 identisch 😊 

Sportlich: |    Vorbereitungs-Kursus für den Christkindl-Lauf ab September  

Wir befinden uns  mitten im Sommer 2022 doch bei der LG Burg Wiedenbrück denkt man schon wieder an den Winter:    

Wer sich auf einen Wettkampf richtig vorbereitet, hat schon fast gewonnen. Das gilt auch für den Wiedenbrücker Christkindllauf, der am 02.12.2022  zum 30 Mal stattfinden wird. Die LG Burg bietet für Laufbegeisterte, und solche die es (wieder)  werden wollen, einen Vorbereitungskurs an. Als Basis wäre folgender Leistungsstand Voraussetzung:  5 kmLauf  in 35 Minuten oder auch in 37:30 min also ein Schnitt von 7:00  bis 7:30 min / km.   

In 12 Wochen werden dann Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik von vom Trainerteam trainiert  so dass die 10 km im Dezember ohne Probleme gelaufen werden können.    

In den Kursgebühren  von 60 € enthalten sind: Trainingsplanung,  alle Trainingseinheiten am Dienstag und  teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt  und natürlich der  Startplatz für den Christkindl-Lauf 2022   

Der Kursus beginnt  am Dienstag 13.09.2022  um 18:30 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. An den Folgeterminen  startet dann das Lauftraining jeweils dienstags um 18:30 UHR , aber es gibt auch einige Termine am Sonntag, damit wir auch bei Tageslicht trainieren können.   

Alle weiteren Informationen und Anmeldung auf Anfrage per Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.