✅ Next challenge... 👀|  Melle # Gütersloh # Grafschaftslauf # Riesenbeck   

✅ Next challenge... 👀|  Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück   

✅ Next challenge... 👀|  Nach dem Staffel-Lauf ….. ist vor dem Christkindl-Lauf    

✅ Next challenge... 👀|  Heimspiel LG Burg = Laufen und Gutes tun in St.Vit 

✅ Next challenge... 👀|  Training in der nächsten Woche 

✅ Next challenge... 👀|  Gütersloher Dalkelauf am 25.09 in...... Blankenhagen !  

✅ Next challenge... 👀|  Training auf  der Marathon-Strecke  rund um die Stadt

Next challenge... 👀|    Melle # Gütersloh # Grafschaftslauf # Riesenbeck 

Am Wochenende standen einige Herausforderungen für die Aktiven der LG Burg im Terminkalender:  

 

# Beim Sportfest in Melle liefen Henning und Lennart Wagner ihre ersten Bahnrennen. Henning bestritt die 3000-Meter in ausgezeichneten 10:02,32 Min. Lennart hatte sich für die 5000-Meter entschieden und lief in 18:54,16 ins Ziel.  

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/8003  

# Stark unsere Jugendlichen bei “Gütersloh läuft”. Ayana,Marla-Sophie,Sophia und Silas liefen allesamt ein starkes 1000-Meter Rennen. Gleiches gilt für Lars Brinkschröder und Robin Kathöfer im Lauf über 4,6 Km. Alle Ergebnisse der LG burg finden wir hier: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/GTlaeuft2022.pdf  

# Die Langstreckler der LG Burg waren heute im Südosten des Kreises Gütersloh unterwegs: Dort verbindet der Grafschaftslauf die Ort Rietberg, Verl und Schloß Holte-Stukenbrock miteinander.  Glückwunsch an 4 Damen und 9 Herren, die den Graftschaftslauf über 28 Km komplett absolviert haben!   Alle Ergebnisse finden wir hier: 

https://portal.run-timing.de/509/results  

# Schwimmen Radfahren Laufen hieß es für unsere Triathleten in Riesenbeck:

 Glückwunsch an Astrid,Michael und Axel zu ihren Ergebnissen ! 

 

Next challenge... 👀|    Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück 

Nach Corona- Pause 2020 und Baustelle 2021...... Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück wird neu gestartet  l   diesmal  am 18.Oktober um 18:00 Uhr 

Der traditionelle „Bahnkehraus“ der LG Burg findet erstmals auf der neuen Laufbahn statt. Die Spielregeln bleiben unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr Nur ein Start über 5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 32 Teilnehmer; Anmeldungen nur per Voranmeldungen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Alle Information hier: Bahnkehraus 2022  FLVW Veranstaltungsinformation: "Bahnkehraus" Wiedenbrück (flvwdialog.de)  

 

Next challenge... 👀|  Nach dem Staffel-Lauf ….. ist vor dem Christkindl-Lauf  

Gut angelaufen sind die Meldungen für die Vorbereitung auf den Christkindl-Lauf.  

Noch sind aber einige Plätze für unser Kursusangebot frei.  

Wer sich auf einen Wettkampf richtig vorbereitet, hat schon fast gewonnen. Das gilt auch für den Wiedenbrücker Christkindllauf, der am 02.12.2022  zum 30 Mal stattfinden wird. Die LG Burg bietet für Laufbegeisterte, und solche die es (wieder)  werden wollen, einen Vorbereitungskurs an. Als Basis wäre folgender Leistungsstand Voraussetzung:  5 kmLauf  in 35 Minuten oder auch in 37:30 min also ein Schnitt von 7:00  bis 7:30 min / km.    

In 12 Wochen werden dann Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik von vom Trainerteam trainiert  so dass die 10 km im Dezember ohne Probleme gelaufen werden können.     

In den Kursgebühren  von 60 € enthalten sind: Trainingsplanung,  alle Trainingseinheiten am Dienstag und  teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt  und natürlich der  Startplatz für den Christkindl-Lauf 2022    

Der Kursus beginnt  am Dienstag 13.09.2022  um 18:30 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. An den Folgeterminen  startet dann das Lauftraining jeweils dienstags um 18:30 UHR , aber es gibt auch einige Termine am Sonntag, damit wir auch bei Tageslicht trainieren können.    

Anmeldung  per Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Next challenge... 👀|  Heimspiel LG Burg = Laufen und Gutes tun in St.Vit  . 

Die bunten Fahnen wehen schon in St.Vit und auch in Wiedenbrück. Am ersten Wochenende im September (3.9.) heißt es im Rheda-Wiedenbrücker Ortsteil St. Vit. wieder „Laufen und Gutes“ tun. Der Benefizlauf startet erstmals auf dem Gelände des Küsterhauses und sämtliche Strecken vom Bambini- bis zum Firmenlauf führen auf einer Rundstrecke durch den Ort. Die Einnahmen kommen der Ambulanten Palliativpflege für Kinder in Bethel, der DKMS und unverschuldet in Not geratenen Familien aus Rheda-Wiedenbrück zu Gute. 
Neben einem  Bobby-Car Rennen, einen Bambini-Lauf, einem 2,1 km  und  4,6 km Lauf, der auch als Firmenlauf auf dem Programm steht, wird auch ein 9,7 km Lauf angeboten. Umrahmt wird die Veranstaltung  wie gewohnt mit viel Musik an der Wegstrecke und einem umfangreichen Rahmenprogramm.  

Anmeldung/Infos  unter: www.laufenundgutestun.de  

 

Next challenge... 👀|    Training in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    OUTDOOR-FIT_FOR_FUN  / Sommerpause beendet  

Start frei auch wieder am Ratsgymnasium  Am Montag, 29.August Treffen 18 Uhr an der Sporthalle, wir wir können dann wieder zum Rasenplatz am Gymnasium gehen. Wenn das Wetter mitspielt........  

Alle die das auch mitmachen und erleben  möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856     

AM DIENSTAG:   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Dienstag 30.August  Treff wieder ab 17:45 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Ab 18 Uhr starten wir mit dem Programm.   

NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Stark gelaufen sind die Schülerinnen und Schüler bei “Gütersloh läuft” am Samstag. Nächste Station: Laufen und Gutes tun in St.Vit. Viele Meldungen laufen über die heimischen Schulen, aber auch Meldungen über die LG Burg sind möglich.  

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 30.August . WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Sommerrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 30.August  Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

400m | 800m | 1200m |1600m | 400m |    

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 01.September  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR    

AM SONNTAG  04.September      Kein - LG Burg Lauftreff /   

aber plant schon mal den Lauftreff für den Sonntag 11.09.2022. fest ein in eurem Terminkalender. 

Hier sind wir eingeladen mit der Damen-Mannschaft des Staffel-Marathons einen Sonntagslauftreff zu machen.   Lasst euch überraschen.... 

Next challenge... 👀|    Auch der Gütersloher Dalkelauf kommt zurück.  

Der Dalkelauf kommt zurück. In seiner langen Historie gab es schon verschiedene Ausrichter, aber diesmal wechselt der Dalkelauf auch noch den Veranstaltungsort.

 

Gestartet wird jetzt 25.Sepember am Nottebrocksweg 6 in Blankenhagen.

Gelaufen wird dann oberhalb der Marienfelder Straße in Richtung Hühnermoor. 

Läufe, 1 km Schülerlauf bis 10 Jahre | 5 km Jedermannslauf | 10 km Dalkelaufund der 21 km Halbmarathon.

Weitere Infos über Anmeldemöglichkeiten folgen noch.  

 

Next challenge... 👀|    Training auf Teilen der Marathon-Strecke  

In der vergangen Woche berichtete unsere Lokalzietung “Die Glocke” über die Beschilderung der Marathon-Rundstrecke rund um das Stadtgebiet. Diese bietet sehr schöne Abschnitte für das Training, jeder Kilometer ist markiert; siehe auch; 

 

 Copyright © E. Holterdorf GmbH & Co. KG 2022 

  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.