✅ Fitness & Running Info No.#1 👀|  “Laufen und Gutes tun” in St.Vit    

Bild: Waltraud Leskovsek

✅ Fitness & Running Info No.#2 👀|  LG Burg beim Firmenlauf in Gütersloh  

✅ Fitness & Running Info No.#3 👀|   Hoka Testevent am 15. September   

✅ Fitness & Running Info No.#4 👀|  Volkslauf Druffel am 18. September 

Fitness & Running Info No.#5 👀|    Training in der nächsten Woche 

Fitness & Running Info No.#1 👀|  “Laufen und Gutes tun” in St.Vit 

Zwei Mal konnte “Laufen und Gutes tun” nur im virtuellen Raum stattfinden. Daher war es keine große Überraschung, dass bei der 18.Auflage des Benefizlaufes nun am Samstag in St.Vit wieder Volksfeststimmung herrschte. Immerhin 650 Teilnehmer finden sich in der Ergebnisliste und wie immer sorgten zahlreiche Zuschauer und Anwohner für eine richtige gute Atmosphäre für alle Teilnehmer.  

34 Teilnehmer liefen unter dem Logo der LG Burg, dazu kommen noch Teilnehmer im Firmenlauf oder bei den Schulen.  

Im Hauptlauf über 9,7 KM gewann Marlena Götza; mit Sarah Dammann und Melanie Eustermann liefen zwei weitere Damen der LG Burg in die Top.5 

Bei den Herren belegte Murat Bozduman den 2. Platz, mit Henning Wagner, Lennart Wagner, Gregor Glomm, Martin Trame und Jochen Stey platzierten sich gleich 6 LG Burg-Läufer in den Top.-10.  

In den Läufen über 2 Km waren auch einige Jugendliche der LG Burg mit am Start. Hier überrasche Laura Pagel mit einem Gesamt 2.-Platz bei den Schülerinnen, Florentin Seemann lief als 3. der U14 bei den Schülern ebenfalls in den Top.10 vorne mit.  

Glückwunsch an alle erfolgreichen Finisher in St. Vit.  

Alle Ergebnisse: Ergebnisse ST.VIT  

Einige Bilder: kleine Fotoshow  

 

Fitness & Running Info No.#2 👀|  LG Burg beim Firmenlauf in Gütersloh  

Bei den Firmenläufen im Kreis Gütersloh sind natürlich auch viele Aktive der LG Burg unter dem Logo heimischer Firmen am Start. Da freut man sich sehr, wenn bei der Siegerehrung überraschender Weise auf einmal bekannte Gesichter auftauchen. So gesehen jetzt bei Gütesloher Firmenlauf, wo diesmal Kirsten Schlüpmann, Ina Pollkläsener und Andrea Schmidt für das Team TANAVIGATOR in der Damenwertung den 1.Platz belegten.  

Da freute sich auch der Gütersloher Bürgermeister Nobby Morkes.  

 

 

Fitness & Running Info No.#3 👀|   Hoka Testevent am 15. September 

Einladung aus Gütersloh:  

SAVE THE DATE! Hoka Test Lauf am Donnerstag, 15.09.22, in Gütersloh. Treffpunkt um 18.30 Uhr am Active Sportshop. Macht euch selbst ein Bild von dem mega Laufgefühl mit Hoka Laufschuhen! Im Programm haben wir den Carbon X 3, den Bondi X, den Mach 5 und den Klassiker Clifton 8. Marcel Leuze, 2maliger deutscher Meister im 24 Std Lauf, führt durch den Abend. Max. 30 Teilnehmer, daher Bitte um vorherige Anmeldung. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl gesorgt! 😋

Anmeldungen bitte wie folgt an: Active Sportshop | Münsterstr. 5 | 33330 Gütersloh 

Tel.: 05241 – 21 29 94 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!';document.getElementById('cloak2ee07a44a09417a6ae087783b5b4b97a').innerHTML += ''+addy_text2ee07a44a09417a6ae087783b5b4b97a+'<\/a>';  

 

Fitness & Running Info No.#4 👀|  Volkslauf Druffel am 18. September 

Einladung aus Druffel: : Wir sind dabei! 

Wir vom Druffeler Lauftreff würden uns freuen wenn wieder eine Abordnung von der LG Burg mit am Start ist. Es gibt auch wieder eine Teamwertung .Die 3 größten Teams bekommen Geldpreise.Im Anhang findest du noch unser Plakat. 

Es wäre schön wenn ihr noch ein bisschen Werbung für uns machen kannst.   

Machen wir glatt......

 

Fitness & Running Info No.#5 👀|    Training in der nächsten Woche   

Immer schön aktiv bleiben ! Unser Marathon-Altmeister Joe Weißer macht es vor: 

 

AM MONTAG:    OUTDOOR-FIT_FOR_FUN  /  

Start frei auch wieder zu Beginn der neuen Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 05.September Treffen 18 Uhr an der Sporthalle, wir entscheiden dann vor Ort ob “INDOOR” oder “OUTDOOR”....   

Alle die das auch mitmachen und erleben  möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856   

  

AM DIENSTAG:   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Dienstag 06. September; Achtung Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Wir wollen am September schon um 17:45 Uhr mit dem Programm starten; Bitte beachten !  

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Stark gelaufen sind die Schülerinnen und Schüler bei “Laufen und Gutes tun” am Samstag in St.Vit. Nächste Station:  Volkslauf in Druffel am Sonntag 18.September  Wir empfehlen dort die Strecken von 1000 Meter oder 5000 Meter! 

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 06.September . WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer Spätsommerrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 06.September:   Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

1000m | 500m| 1500m| 500m|   1000m |  

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 08.September  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

 

AM SONNTAG  11.September      LG Burg Sonntags- Lauftreff –Special !  

Nachtrag zum Staffelmarathon aus dem August.!  

Das LG Burg- Frauenteam hat beschlossen die 50 Euro für den Platz 2. beim Staffelmarathon an die Vereinsmitglieder zurück zu geben.Das die Veranstaltung so gelungen ist, war dem Einsatz aller Helfer zu verdanken !!! 

Deshalb wurden nun kühle alkoholfreie Getränke für für ein Dankeschön-Treffen für alle Helfer und Freunde des Staffelmarathons geordert. Da es Donnerstags mit dem Zeitplan und der Kühlung etwas schwierig ist wird, so ist nungeplant nach dem Sonntags Lauftreff am 11.September die Getränke zu spendieren.  

Der Lauftreff startet am 11:September wie immer um 09:30 Uhr.  

Treffpunkt diesmal:  Bei Astrid und Aki an der Schlesierstraße 11 im OT  Wiedenbrück  

Wir werden 2 Streckenlängen anbieten , auch Helfer die nicht mitlaufen möchten können später gerne noch dazukommen (ab ca.11 Uhr) 

Dank an unsere schnellen Staffel-Läuferinnen der LG Burg. 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.