✅ GIB ALLES  👀|  Jahreshauptversammlung der LG Burg am Freitag    
 

✅ GIB ALLES  👀|  Bei der Vorbereitung für den Christkindl-Lauf 2022  

✅ GIB ALLES  👀|  Beim Volkslauf in Druffel  am 18. September    

✅ GIB ALLES  👀|  Beim HERBSTWALDLAUF in Neubeckum am 25.09.2022   

✅ GIB ALLES  👀|   Hoka Testevent am 15. September   

✅ GIB ALLES  👀|   Beim Training in der nächsten Woche 

✅ SAVE THE DATE 👀|  Christkindl-Lauf am 02.12 / Online-Anmeldung ab 12.10   

GIB ALLES  👀|  Jahreshauptversammlung der LG Burg am Freitag   

GIB ALLES, das galt am Freitag für den Vorstand der LG Burg und alle anwesenden Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Stadion Burg.  

So war dann schon nach 66 Minuten die umfangreiche Tagsordnung abgearbeitet.
Neben Berichten aus allen Bereichen standen natürlich die Ehrungen im Mittelpunkt. Kirsten Schlüpmann erhielt den Wanderpokal für den besten Halbmarathon im Jahr 2021. Die Plätze 2 und 3 gingen an Anette Runschke und Ingrid Rolle.
Marathonläufer des Jahres 2021 war Axel Runschke, auf den Rängen 2 und 3 folgten Rainer Beckers und Thomas Reckmann.
Elke Merschmann und Birgit Kathöfer wurden als Mitglieder des Jahres 2021 ausgezeichnet. Beide haben sich sehr erfolgreich bei der Gründung der Walkingabteilung eingebracht und sind somit Taktgeber für ein neues Trainingsangebot der LG Burg. 

Detlef Nacke stellte in der Versammlung die Marathon-Strecke “Rund um Rheda-Wiedenbrück” vor. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Teilnahme am Bürger- und Vereinemarkt (30.10.) beschlossen.
Deutlich länger dauerte dann der “inoffizielle” Teil der Jahreshauptversammlung.
 

Die LG Burg bedankt sich ausdrücklich bei der Rugby-Abteilung des WTV für die Gastfreundschaft und die gute Zusammenarbeit.   

 

GIB ALLES  👀|  Bei der Vorbereitung für den Christkindl-Lauf 2022 

Das könnte auch das Motto für den Christkindl-Lauf über 10 KM am 02.Dezember sein. In der kommenden Woche startet unser Trainerteam mit dem Kursus für unser sportliches Glanzlicht zu Beginn der Adventszeit.  

Das ist ein gute Gelegenheit sich unter Anleitung für die Teilnahme am 10 Km-Lauf vorzubereiten. Die LG Burg bietet für Laufbegeisterte, und solche die es (wieder)  werden wollen, einen Vorbereitungskurs an. Grundlage wäre folgender Leistungsstand :   5 kmLauf  in 35 Minuten oder auch in 37:30 min also ein Schnitt von 7:00  bis 7:30 min / km.    

In 12 Wochen werden dann Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik von vom Trainerteam trainiert  so dass die 10 km im Dezember ohne Probleme gelaufen werden können.     

In den Kursgebühren  von 60 € enthalten sind: Trainingsplanung,  alle Trainingseinheiten am Dienstag und  teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt  und natürlich der  Startplatz für den Christkindl-Lauf 2022    

Der Kursus beginnt  am Dienstag 13.09.2022  um 18:30 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. Kurzentschlossene können schnellentschlossen noch einsteigen.   Informationen und Anmeldung auf Anfrage per Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

 

GIB ALLES  👀|  Beim Volkslauf in Druffel  am 18. September 

Einladung aus Druffel: : Wir sind dabei! 

Wir vom Druffeler Lauftreff würden uns freuen wenn wieder eine Abordnung von der LG Burg mit am Start ist. Es gibt auch wieder eine Teamwertung .Die 3 größten Teams bekommen Geldpreise. Im Anhang findest du noch unser Plakat. 

Es wäre schön wenn ihr noch ein bisschen Werbung für uns machen könntet: 

11.00 Uhr Bambinilauf 300 m        11.15 Uhr Schülerlauf 1 km  

11.30 Uhr Volkslauf 10 km            11.40 Uhr Volkslauf 5 km  

11.40 Uhr Walking 5 km 

 

GIB ALLES  👀|  Beim HERBSTWALDLAUF in Neubeckum am 25.09.2022 

Einladung aus Beckum: Nach der langen Pause veranstalten wir wieder unseren 48.Traditionellen Sparkassen-Herbstwaldlauf. Wir würden uns freuen, wenn viele laufsportbegeisterte Athleten und Hobbysportler an den Start gehen würden. Für gute Stimmung und Verpflegung an der Strecke ist gesorgt.    

Mit sportlichen Grüßen für den Ski-Club Beckum   | Ulrich Fengler 

TRADITIONELLER SPARKASSEN-HERBSTWALDLAUF 25. SEPTEMBER 2022  Start und Ziel: Harbergstadion Neubeckum Veranstalter: Ski-Club Beckum 

ab 09:30 Uhr 1.000 m Schüler/innen Läufe    ab 10:30 Uhr 400 m Kindergarten u. Bambinilauf  

ab 10:40 Uhr 5.000 m Lauf   ab 10:50 Uhr 5.000 m Walking  

ab 10:50 Uhr 10.000 m Hauptlauf alle AK ab M/W 15 

Alle Infos: www.herbstwaldlauf.info  

 

GIB ALLES 👀|   Hoka Testevent am 15. September 

Hoka Test Lauf am Donnerstag, 15.09.22, in Gütersloh. Treffpunkt um 18.30 Uhr am Active Sportshop. Macht euch selbst ein Bild von dem mega Laufgefühl mit Hoka Laufschuhen! Im Programm haben wir den Carbon X 3, den Bondi X, den Mach 5 und den Klassiker Clifton 8. Marcel Leuze, 2maliger deutscher Meister im 24 Std Lauf, führt durch den Abend. Max. 30 Teilnehmer, daher Bitte um vorherige Anmeldung. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl gesorgt! 😋 Anmeldungen bitte wie folgt an: 

Active Sportshop |  Münsterstr. 5   |   33330 Gütersloh 

Tel.: 05241 – 21 29 94   oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

GIB ALLES 👀|   Beim Training in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  

Start frei auch wieder zu Beginn der Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 12.September Treffen 18 Uhr in der Sporthalle, leider neigt sich die “OUTDOOR-SAISON” dem Ende entgegen.  

Ein herzliches Dankeschön an alle, die es ermöglicht haben, dass wir FIT_FOR-FUN auch erstmals in den Sommermonaten anbieten konnten. Das wollen wir im Jahr 2023 ( der nächste Sommer kommt bestimmt) fortführen.....  

Alle die auch bei F F F mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856   

  

AM DIENSTAG:   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Dienstag 13. September;   Achtung  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Wir wollen am September schon um 17:45 Uhr mit dem Programm starten; Bitte beachten !  

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Am Dienstag können wir auch noch besprechen, wer gerne beim nächsten Volkslauf in Druffel über 1000 Meter oder 5000 Meter starten möchten.  

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 13.September  . WALKINGTREFF, Elke und Birgit erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 06.September:   Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

400 m | 400 m | 800 m | 800 m | 2000 m | 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 15.September  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

 

AM SONNTAG  18.September      LG Burg Sonntags- Lauftreff in Druffel ?  

Viel Spaß hatten wir am 11.September beim Special-Lauftreff am Sonntag, zu dem das LG Burg- Frauenteam des Staffelmarathons eingeladen hatte. Das war sehr gelungen. Wenn es weitere solch gute Ideen und Vorschläge zu Lauftreff-Terminen gibt, einfach kurze Info an das Trainerteam  

Am Sonntag dem 18. September planen wir KEINEN-LG BURG-LUFTREFF.  

Wir freuen uns auf viele LG Burg Läuferinnen und Läufer bei Volkslauf der SG Druffel:  

 

Weiterhin : Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    www.facebook.com    

 folgt  uns auch hier: LG BURG AUF INSTAGRAM 

  

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.