✅ HALLO HERBST ! 👀|  Gewinnspiel zum Christkindl-Lauf 2022   

✅ HALLO HERBST ! 👀|  Gelaufen in Stukenbrock-Münster-Bielefeld-Delbrück  

✅ HALLO HERBST ! 👀|  Starker Auftritt der LG Burg in Druffel !      

✅ HALLO HERBST ! 👀|  Vorbereitung für den Christkindl-Lauf 2022   

✅ HALLO HERBST ! 👀|  HERBSTWALDLAUF in Neubeckum am 25.09.2022   

✅ HALLO HERBST ! 👀|  Gütersloher Dalkelauf jetzt am 25.09 in Blankenhagen 

✅ HALLO HERBST ! 👀|  Das Training in der nächsten Woche  

Hallo Herbst   👀|  Gewinnspiel zum Christkindl-Lauf 2022     

Zum Herbst gehört die Vorbereitung auf den Christkindl-Lauf. Dieses gilt gleichermaßen für Läufer/innen, aber auch für das Orgateam. Die diesjährige Online-Anmeldung startet am 12.Oktober  christkindllauf/aktuell  

Wir wollen die Wartezeit aber mit einem kleinen Gewinnspiel verkürzen. Die LG Burg präsentiert die Jubiläums-Medaille 30.Jahre Christkindllauf mit einer freudig jubelnden Läuferin im Ziel. ( …. so wollen wir euch auch am 02.Dezember sehen! 

Hier nun unsere Frage zum Gewinnspiel:  

Welche Läuferin stand für das Motiv der Medaille als “Fotomodell” zur Verfügung?  

Sendet bitte eure Antworten per Mail mit dem Betreff: Medaille 2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Einsedenschluß ist der 8.Oktober 2022 um 24:00 Uhr  

Wir verlosen unter allen Einsendern der richtigen Lösung drei unserer limitierten Christkindl-Lauf Shirts .  

Kleiner Tipp; schaut mal in die Siegerliste des Christkindl-Laufes ….. 

 

Hallo Herbst   👀|  Stark gelaufen in Stukenbrock-Münster-Bielefeld-Delbrück     

Glückwunsch zum 20. Volksbank-Münster-Marathon am 11.09.2022: Hier lief Andreas Epkenhans  in der Klasse M50 ein starkes Rennen; seine Zeit im Ziel auf dem Prinzipalmarkt: 3:29:36-   Über die 28 Km-Strecke war Rainer Beckers unterwegs, seine Endzeit: 2:08:06 Stunden.  

Am gleichen Tag fand in Bielefeld die Neuauflage des Run & Roll City –Laufes 2022 statt. Hier feierte Gregor Glomm als Sieger der M50 in 40:13 Minuten einen feinen Erfolg.  

Gleiches gelang Frank Jürgens am Freitag dem 09. September beim Stukenbrocker Citylauf 2022.  In der sehr guten Zeit von 49:43 Minuten gewann der Routinier überlegen in der Startklasse M70. 

Beim Delbrücker Katharinen-Lauf verpasste Jochen Stey als 2. der M50 nur knapp die Schallmauer von 20 Minuten ; starke Zeit trotzdem 20:07 Min.  

 

Hallo Herbst   👀|  Starker Auftritt der LG Burg in Druffel !  

Rainy Sunday, trotzdem gelang es der LG Burg mit 27 Teilnehmer/innen beim 20.Volkslauf der SG Druffel ihren Titel als teilnehmerstärkste Gast-Gruppe zu verteidigen. Mehr noch, bei fast allen Ehrungen waren Läuferinnen und Läufer der LG Burg mit auf dem Podest. Kurios beim 3.Platz von Sarah Daman in neuer Bestzeit beim 10 Km- Lauf. Alle Läuferinnen auf Platz 1-3 hören auf den Namen Sarah, da konnte es beim Anfeuern schon mal zu Verwirrungen kommen..... 

Ebenso gab es zahlreiche Platzierungen in den TOP-10.  

Bilder Rainer Beckers und Familie Dammann

Alle Ergebnisse: DRUFFEL 2022  

Viele weitere Bilder von Rainer Beckers: BILDER AUS DRUFFEL  

 

HALLO HERBST !👀|  Vorbereitung für den Christkindl-Lauf 2022 

Der Kursus zur Vorbereitung auf den Christkindl- Lauf ist am 13.September gestartet. Dort werden nun in den nächsten Wochen die Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik von vom Trainerteam vermittelt. Noch wäre ein Einstieg möglich, Kurzentschlossene können  auf Anfrage per Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! noch melden......        

 

HALLO HERBST !   👀|   HERBSTWALDLAUF in Neubeckum am 25.09.2022 

TRADITIONELLER SPARKASSEN-HERBSTWALDLAUF 25. SEPTEMBER 2022  Start und Ziel: Harbergstadion Neubeckum Veranstalter: Ski-Club Beckum 

ab 09:30 Uhr 1.000 m Schüler/innen Läufe  

ab 10:30 Uhr 400 m Kindergarten u. Bambinilauf  

ab 10:40 Uhr 5.000 m Lauf  

ab 10:50 Uhr 5.000 m Walking  

ab 10:50 Uhr 10.000 m Hauptlauf alle AK ab M/W 15 

Alle Infos: www.herbstwaldlauf.info  

Hallo Herbst 👀|     Gütersloher Dalkelauf am 25.09 in Blankenhagen  

Der Dalkelauf kommt auch zurück. In seiner langen Historie gab es schon verschiedene Ausrichter, aber diesmal wechselt der Dalkelauf auch noch den Veranstaltungsort. 

Gestartet wird jetzt 25.Sepember am Nottebrocksweg 6 in Blankenhagen. 

Gelaufen wird dann oberhalb der Marienfelder Straße in Richtung Hühnermoor.  

Läufe, 1 km Schülerlauf bis 10 Jahre | 5 km Jedermannslauf | 10 km Dalkelauf und der 21 km Halbmarathon. 

Weitere Infos : https://www.guetersloher-turnverein.de/index.php/dalkelauf/termine-und-startzeiten  

 

HALLO HERBST ! 👀|   Das  Training in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  

Start frei auch wieder zu Beginn der Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 19.September Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. 

Wir freuen uns auf ein neues Gesicht bei FIT-FOR-FUN ! Magdalena übernimmt erstmals eine Vertretung für Julia und leitet das Training am Montag. Schön, dass in der LG Burg junge Vereinsmitglieder gibt, die sich in unseren Trainingsbetrieb einbringen, Wir freuen uns über jede Verstärkung im Team der Übungsleiter! .  

Alle die nun im Herbst bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856   

  

AM DIENSTAG:   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Dienstag 20. September;   Achtung  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Wir wollen am September schon um 17:45 Uhr mit dem Programm starten; Bitte beachten !  

NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Am Dienstag werden wir erstmal 2 längere Intervalle laufen, aber wie immer angepasst an Alters und Trainingsstand; Hallo Herbst auch beim Jugendtraining !  

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 20.September  . WALKINGTREFF, Wir erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 06.September:   Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

200 m |200 m | 200 m | 200 m | 500 m | 500 m | 500 m | 1500 m | 500 m 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 22.September  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  25.September      LG Burg Sonntags- Lauftreff in Gütersloh oder Neubeckum

Am Sonntag dem 25. September planen wir KEINEN-LG BURG-LAUFTREFF.  

Wir empfehlen die Teilnahme beim Dalkelauf in Gütersloh oder beim Herbstwaldlauf in Neubeckum  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.