✅ GIB GAS  !   👀|  Gewinnspiel zum Christkindl-Lauf 2022 ist nicht leicht  

GIB GAS !    👀|  Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück ausgebucht  

GIB GAS !    👀|  Volkslauf Nummer 300 für Rainer Beckers 

✅ GIB GAS !    👀|  LG Burg Quintett beim Böckstiegl-Lauf 2022   

✅ GIB GAS !    👀|  Beim Citylauf Verl am 2. Oktober 2022   

✅ GIB GAS !    👀|  Beim  Training in der nächsten Woche   

GIB GAS    👀|  Beim Gewinnspiel zum Christkindl-Lauf 2022   

  

In der letzten Woche hatten wir euch an dieser Stelle zu einem kleinem Ratespiel eingeladen; Bisher haben wir allerdings nur recht wenige richtige Antworten erhalten. Wie es scheint, können nur richtige Christ-Kindl-Lauf- Experten hier ihr Fachwissen abrufen ???.   Daher hier an dieser Stelle nochmal unsere Quiz-Frage:  

Die LG Burg präsentiert die Jubiläums-Medaille 30.Jahre Christkindllauf mit einer freudig  jubelnden Läuferin im Ziel. ( …. so wollen wir euch am 02.12 auch im Ziel sehen! )  Welche Läuferin stand für das Motiv der Medaille als “Fotomodell” zur Verfügung?   

Sendet bitte eure Antworten per Mail mit dem Betreff: Medaille 2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ; Einsedenschluß ist der 8.Oktober 2022 um 24:00 Uhr  

Wir verlosen unter allen Einsendern der richtigen Lösung drei  unserer limitierten Christkindl-Lauf Shirts .  

Kleiner Tipp; schaut mal in die Siegerliste des Christkindl-Laufes ….. 

Die diesjährige Online-Anmeldungfür den Christkindl-Lauf startet am 12.Oktober  Christkindllauf/aktuell/ 

 

GIB GAS ! 👀|    Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück  

Die gute Nachricht: Nach Corona- Pause 2020 und Baustelle 2021...... Der traditionelle Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück wird neu gestartet  l   diesmal  am 18.Oktober um 18:00 Uhr  

Der 20 „Bahnkehraus“ der LG Burg findet erstmals auf der neuen Laufbahn statt. Die Spielregeln bleiben unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr Nur ein Start über 5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 32 Teilnehmer; 

Die weniger gute Nachricht: Alles 32 Startplätze sind vergeben. Die letzten freien Startplätze wurden am Wochenende von der DJK Gütersloh und der ASG Teutoburger Wald gebucht.  

Wir freuen uns auf ein tolles 5000-Meter-Rennen auf unserer neuen Laufbahn !  

 

GIB GAS !  👀|  Volkslauf Nummer 300 für Rainer Beckers     

Gas geben, so war das Motto von Rainer Beckers bei bisher 299 Laufevents. Für den 300. Start hatte sich Rainer nun einen ganzen Lauf ausgesucht.Er startete heute direkt von der Fähre zum Texel Halbmarathon 2022. Wir gratulieren an dieser Stelle zum 300.Lauf und freuen uns schon auf einen von Rainers ausführlichen Laufberichten für die Homepage der LG Burg!  

Gib Gas Rainer für die nächsten 100 Läufe !  

 

GIB GAS !   👀|  LG Burg Quintett beim Böckstiegl-Lauf 2022 

Starker Auftritt im Teuto:  Elisabeth Nottelmann, Anette Runschke, Gregor Glomm, Jochen Stey und Daniel Knapp liefen in diesem Jahr beim Böckstiegllauf vom Parkplatz “Peter auf dem Berge” bis ins das Zentrum von Werther. Alle waren mit ihren Ergebnissen nach 18 KM- Berglauf mehr als zufrieden:  

Alle Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2022/Werther2022.pdf  

 

GIB GAS !   👀|  Beim Citylauf Verl am 2. Oktober 2022 

Jedes Jahr am 02.Oktober, vor dem Feiertag ) geht es in Verl richtig rund. 

  • 16:00 Böttcher-Bambinilauf 500m  
  • 16:30 Sparkassen-Schülerlauf 1,8km.  
  • 17:00 Volksbank-Einzellauf 5km 18:00 Alulux-Firmen,  
  • 19:00 EGE-Citylauf Verl 10km .  
  • Strecke: 2,5km Rundkurs durch die Verler City. Die Strecke führt durch die Verler Einkaufsstraßen sowie Wohngebiete und hat auf jedem Meter festen Untergrund. Die Schüler laufen eine verkürzte Runde, Der Firmenlauf geht über 2 Runden und der Citylauf über 4 Runden. www.citylauf-verl.de  

 

GIB  GAS !   👀|     Auch beim Bürger & Vereine Markt am  30. Oktober 

Der Gewerbeverein Wiedenbrück möchte auch in diesem Jahr am Sonntag, den 30. Oktober 2022 wieder einen Bürger & Vereine Markt  in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag durchführen. Vereine prägen unsere Stadt und sind ein wichtiger Bestandteil von Wiedenbrück.Deshalb wollen wir diesmal uns auch als Sportverein in der Öffentlichkeit dort “vorstellen”.  

Wer planen einen Info-Stand der LG Burg ( 13:00-18:00 Uhr) Wer sich für 2 oder 3 Stunden dort mit engagieren möchte, meldet sich bitte nochmal kurz per Mail bei Martin zwecks Detailplanung und Absprachen. 

 

 

GIB GAS ! 👀|   Beim  Training in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  

Start frei auch wieder zu Beginn der Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 26.September Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. 

Alle die nun im Herbst bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856   

  

AM DIENSTAG:   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Dienstag 27. September;   Achtung  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Wir wollen am September schon um 17:45 Uhr mit dem Programm starten; Bitte beachten !  

NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

Am Dienstag werden wir erstmal 2 längere Intervalle laufen, aber wie immer angepasst an Alters und Trainingsstand; Hallo Herbst auch beim Jugendtraining !  

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 27.September  . WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 27.September:   Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

200 m | 200 m | 500 m | 500 | 1000 m | 2000 m  

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 29.September  Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  02.Oktober      LG Burg Sonntags- Lauftreff ?

Am Sonntag dem 02.Oktober  planen wir KEINEN-LG BURG-LAUFTREFF.  

Wir empfehlen am Sonntag-Abend  den City-Lauf in Verl , perfekter Einstieg in den Feiertag  (Onlineanmeldephase ist beendet. Nachmeldungen sind am 02.10. ab 15:00 Uhr möglich. )       

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.