✅ Eins, zwei, drei, dabei ! 👀|   Online-Anmeldung Christkindl-Lauf  12.Oktober    

✅ Eins, zwei, drei, dabei ! 👀|   Rekordjagd beim Bahnkehraus am 18.Oktober  

Eins, zwei, drei, dabei ! 👀|   Auflösung Gewinnspiel zum Christkindl-Lauf 2022  

✅ Eins, zwei, drei, dabei ! 👀|   Marathonis erfolgreich am Baldeneysee in Essen 

Eins, zwei, drei, dabei ! 👀|   24Stunden –Schwimmen in Harsewinkel     

Eins, zwei, drei, dabei ! 👀|   Beim  Training in der nächsten Woche 

Eins, zwei, drei,dabei ! 👀|    Online-Anmeldung Christkindl-Lauf  12.Oktober  

Instagram   

Der Countdown- läuft dann wieder: nur noch x Tage | x Stunden | x Minuten siehe auch   https://www.lgburg.de/  

Am 2.Dezember wird in Wiedenbrück der 30. Christkindl-Lauf gestartet. Die Spielregeln sind unverändert. Ein Lauf / 10 KM über 4 Runden a 2,5 KM. 
Es gab Jahre, der war der Lauf in weniger als 5 Minuten ausgebucht. Ob das im Jahr 2022 auch so sein wird? Lassen wir uns da mal überraschen…. 
Nur Online-Anmeldung möglich (12.10.2022, ab 21:00 Uhr) Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag 
Teilnehmerlimit 1.000 Bei Erreichen des Teilnehmerlimits wird die Online-Anmeldung geschlossen.  Der Lauf führt als Rundkurs rund um den Christkindlmarkt durch die romantische und weihnachtlich beleuchtete Altstadt von Wiedenbrück. 
 
Eins, zwei, drei,dabei ! 👀|    Rekordjagd beim Bahnkehraus am 18.Oktober  

Der 5000-Meter-Lauf der LG Burg zum Saisonende ist schon etwas Spezielles, es gibt nur einen Lauf über 5000-Meter , das machen wir seit 20 Jahren um eigenen Aktiven und Läufern/innen  aus der Region nochmals zum Saisonende ein schnelles 5000-Meter- Rennen zu ermöglichen, Alle Stammgäste wissen; der Rahmen ist recht klein , Umfeld wegen Bauarbeiten auch bescheiden....., aber der Lauf ist beim DLV angemeldet und damit bestenlistenfähig.....  Die Veranstaltung am Dienstag dem 18.Oktober ist schon seit einer Woche ausgebucht, wir benötigen aber noch dringend Rundenzähler und Helfer für das Gelingen des Events.  

Allen Helfern und Zuschauern wird diesmal wieder spannender Laufsport geboten, die Top-Läufer aus der Region gehen auf die Jagd nach persönlichen Bestzeiten und dann gibt es da noch einen Läufer aus dem Ruhrgebiet der einen neuen Deutschen Rekord über 5000-Meter in seiner Altersklasse laufen möchte. Das wäre dann für das Stadion am Burgweg mal eine absolute Premiere.......  

Eins, zwei, drei,…    wer ist als Helfer und Zuschauer noch dabei; bitte kurze Info an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

Eins, zwei, drei,dabei ! 👀|   Gewinnspiel zum Christkindl-Lauf 2022     

An dieser Stelle hatten wir euch die Jubiläums-Medaille 30.Jahre Christkindllauf mit einer freudig  jubelnden Läuferin im Ziel vorgestellt und das mit einem kleinen Quiz verbunden: Die Gewinnfrage lautete:  Welche Läuferin stand für das Motiv der Medaille als “Fotomodell” zur Verfügung?   

ES waren NICHT Ingrid Nachtmann , Stephanie Strate oder Franzi Bossow!  Auch Linda Way, Anke Strothmann, Anke Kemmener und Katharina Marczok waren es nicht.   Es war die Rekordsiegerin des Christkindl-Laufes: Ilona Pfeiffer vom LC Solbad Ravensberg 

14 Teilnehmer des Gewinnspiels konnten uns die richtige Lösung nennen. Ausgelost und mit einem Christkindl-Lauf 2022-Laufshirt belohnt werden:  

  • BIRGIT BRAHMST 
  • RITA BECKERS 
  • PETRA EICKHOFF  

Eins, zwei, drei,dabei ! 👀|   Marathonis erfolgreich am Baldeneysee in Essen   

Der Sonntag heute lockte mit herrlichem Sonnenwetter nicht nur zu Trainingsläufen, in Essen gingen Thomas Reckmann und Michael Klasmeier an den Start des Baldeneysee-Marathons.  

Michael Klasmeier orientierte sich am 4:00 Stunden –Tempo und kam passgenau mit einer Netto-Zeit von 3:59:09 Stunden in das Ziel. Ultra-Läufer Thomas Reckmann war ebenfalls sehr zufrieden, seine Endzeit im Ziel: 4:427:41 Stunden.  

Glückwunsch Thomas , Glückwunsch Michael!  

 

Eins, zwei, drei,dabei ! 👀|    24Stunden –Schwimmen in Harsewinkel  

Nochmal der Hinweis unser “Wassersportler”:  Unsere kleine, aber sehr aktive Triathlon-Gruppe der LG Burg schmeißt hier mal eben einen Vorschlag für eine nette Veranstaltung in die Runde . Vielleicht hat ja jemand Zeit und Interesse ? Ab 4 Leuten kann man als Gruppe an den Start gehen und Schwimm- Meter sammeln 🙂🏊🏊‍♀🏊🏊‍♀🏊. 👏 

Die DLRG - DeutscheLebens-Rettungs-Gesellschaft, hier Ortsgruppe Harsewinkel e.V.veranstaltet von Samstag, 15.10., 13:30 Uhrbis Sonntag, 16.10., 13:45 Uhr.ein 24Stunden –Schwimmen. Hier geht es darum, innerhalb von 24 Stunden - oder einem anderen beliebig langen Zeitraum - so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. 

Die Gruppe/Familie/Schulklasse mit der längsten Schwimmstrecke innerhalb der 24 Stunden erhält einen Wanderpokal und/oder Sachpreise. Es gibt eine getrennte Wertung von Hobby- und Schwimmsportgruppen. Außerdem wird die Gruppe mit der höchsten Durchschnittsstrecke extra geehrt. 

https://harsewinkel.dlrg.de/sport/wettkaempfe/24h-schwimmen/  

 
Das wäre doch ein Special-Event für die Schwimm-Sportler innerhalb der LG Burg 

 

 

Eins, zwei, drei,dabei !  👀|   Beim  Training in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  

Start frei auch wieder zu Beginn der Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 10.Oktober   Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. 

Alle die nun im Herbst bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856   

  

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 11.Oktober  WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 11.Oktober   Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

5 x 1000 Meter /   bzw.  5 x 800 Meter   

 

Achtung :  2 x Jugendtraining ab Stadion Burgweg   am Donnerstag!  

Aus organisatorischen Gründen /  = Private Termine und “Bahnkehraus” am 18.10. / findet das Jugendtraining in den nächsten zwei Wochen ausnahmsweise am Donnerstag statt:  

Donnerstag  17:30 UHR    Achtung  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Wir wollen am Oktober  schon um 17:30 Uhr mit dem Programm starten; Bitte beachten !  

Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 13.Oktober   Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  16 .Oktober      LG Burg Sonntags- Lauftreff in Rheda / ab Freibad  

Am Sonntag dem 16.Oktober planen wir einen LG Burg-Lauftreff ab Freibad Rheda. Start: Sonntag 9:30 UHR / Parkplatz am Werl / “Roadhouse” ; Start Freibad  

Wir laufen eine Runde von circa 13-14 KM im lockeren Tempo/ eventuell teilen wir auch in 2 Gruppen  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.