Sportlich 👀|     Aktiv in Frankfurt, auf dem Emsweg und in Wiedenbrück      

✅ Sportlich 👀|     Aktiv beim Christkindl-Lauf am 02.Dezember 

Sportlich 👀|     Gästehaus “Franziskushaus” für Gäste des Christkindl-Laufes   

✅ Sportlich 👀|     Formtest bei der DJK Gütersloh  am 06.November   

✅ Sportlich 👀|     Mithilfe beim TOGO-Stand auf dem Christkindl-Markt     

 Sportlich 👀|     Sportzentrum Burgweg: 2 Bauabschnitte freigegeben    

✅ Sportlich 👀|     Das Training in der nächsten Woche 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    https://www.facebook.com    

Folgt  uns auch hier: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck   

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/  

  

Sportlich 👀|     Aktiv in Frankfurt, auf dem Emsweges und in Wiedenbrück 

Dieser Sonntag im verlängerten Wochenende war auch ein guter Tag für sehr unterschiedliche Aktivitäten.  

  • Frankfurt Marathon: Hier standen Dirk Hansmeier, Jasper Böcker, Thomas Reckmann und Markus Elbracht in der Startliste. Der Kurs: schnell. Die Stimmung: fantastisch. Der Zieleinlauf: überwältigend. Der Frankfurt Marathon ist ein Lauferlebnis der besonderen Art. Aktuelle Ergebnisse gibt es ab Sonntag Abend auf der Homepage: www.frankfurt-marathon.com   
  • Dirk Hansmeier Netto: 3:01:40 Stunden 
  • Markus Elbracht Netto: 3:12:45 Stunden  
  • Jasper Böcker Netto: 3:34:25 Stunden 
  • Thomas Reckmann Netto: 4:23:46 Stunden
  •  Boys in Blue !  

 

  • LG Burg Lauftreff am Sonntag: Von der “Flammenmühle” vor Bokel über den Emsweg auf die Laufrunde des Rietberger Adventslaufes. Eine der schönsten Sonntagsrunden stand heute auf dem Programm. Auch die Teilnehmer des Christkindllauf- Kurses waren heute mit auf dieser landschaftlich reizvollen Strecke dabei.  

 

  • Vereinemarkt in Wiedenbrück: Hier zeigte die LG Burg erstmals mit einem Informationsstand Präsenz. Punkt 13:00 Uhr konnte Thorsten Wonnemann den aufgebauten Infostand präsentieren.
  • Gutes Wetter und ein verkaufsoffener Sonntag lockten viele Gäste auf den Kirchplatz. Klar, dass da bei vielen Gesprächen die Themen sportliche Angebote, Christkindl-Lauf und das Gewinnspiel zum Vereinemarkt im Mittelpunkt standen.  Dank an das gesamte Team des Infostandes :  Birgit, Melanie, Anette, Rainer, Thorsten, Michael und Martin

Sportlich 👀|     Aktiv beim Christkindl-Lauf am 02.Dezember 

Let’s go zum Christkindl-Lauf, das gilt natürlich für alle Läufer/innen, die schon angemeldet sind und am ersten Dezember-Freitag wieder auf die Strecke gehen.

 

Der Christkindl-Lauf ist aber auch immer ein Tipp für sportlich interessierte Zuschauer, die spannende Entscheidungen iauf der Zielgrade miterleben möchten. Auch Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn oder Kollegen tragen zur Stimmung bei, wenn sie die Teilnehmer auf der Strecke lautstark unterstützen und motivieren.  

Knapp 65 Kilogramm Medaillen sind schon angeliefert worden und die Plakate gehen in der nächsten Woche in Druck.  

Sportlich 👀|     Für Gäste des Christkindl-Laufes am 02.Dezember 

Let’s go zum Christkindl-Lauf, das gilt auch immer wieder für Sportgruppen von außerhalb! Oft wird der Start beim Christkindl-Lauf mit einer Vereinsfahrt oder einer Weihnachtsfeier kombiniert. Wer für solche Unternehmung noch eine gute Herberge sucht, für den hätten wir hier noch einen Tipp direkt an der Laufstrecke:  

Das Gästehaus “Franziskushaus” 

Gruppenhaus  10 – 29 Personen – für Jugendgruppen, Familien und Sportgruppen. Das Kloster Wiedenbrück ist ein besonderer Ort mitten im Ort – gerade einmal 5 Minuten Fußweg sind es bis zum Marktplatz. Das Gelände der Klosteranlage umfasst ca. 3.771 qm. Teile der Gebäude und die Klostermauer stehen unter Denkmalschutz. An das Klostergebäude schließt sich das Franziskushaus an. 

Alle Informationen gibt es beim: https://kloster-wiedenbrueck.de/gaestehaus/  

 

Sportlich 👀|     Formtest bei der DJK Gütersloh  am 06.November 

Die DJK Gütersloh lädt ein in das LAZ Nord, Am Schlangenbach, Gütersloh. Folgende Wettbewerbe stehen zur Auswahl:   

# 9.50 Uhr: ca. 400 m Kindergarten / Bambini   # 10.00 Uhr: ca. 2 km Schülerlauf  

# 10.15 Uhr: 5 km Lauf                                      # 11.00 Uhr: 10 km Lauf  

# 11.20 Uhr: Halbmarathon                               #  https://www.djkguetersloh.de/events/gt-djk-halbmarathon/   

DAHER VERZICHTET DIE LG BURG  AM SONNTAG, 06-NOVEMBER  

AUF DEN LG-BURG LAUFTREFF AM VORMITTAG   

 

Sportlich  👀|     Mithilfe beim TOGO-Stand auf dem Christkindl-Markt 

Viel Spaß hatten im letzten Jahr die Mitglieder der LG Burg, die den Togo-Förderverein Rheda-Wiedenbrück e.V beim Christkindl-Markt unterstützten. Auch für das Jahr 2022 werden wieder Helfer gesucht, die einzelne Schichten im Stand des Togo-Fördervereins übernehmen und dort Lose für die Tombola verkaufen. Es macht viel Freude den ein oder anderen Abend mit einem netten Menschen von der LG Burg den Stand zu schmeißen und das nötige Kleingeld für die nächsten Projekte zu sammeln. Es ist mehr als interessant den Christkindl-Markt mal einen Abend aus ganz anderer Perspektive zu erleben, quasi ein absoluter Geheimtipp!  

Wer mithelfen möchte meldet sich per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  Infos: www.togo-foerderverein.de/wer-wird-sind.  

  

Sportlich 👀|     Sportzentrum Burgweg: 2 Bauabschnitte freigegeben 

Das Sportzentrum am Burgweg ist immer sehr stark frequentiert!: Zahlreiche Kinder, Läufer, Leichtathleten, Fußballer und Rugbyspieler pro Woche haben jetzt wieder Platz für ihren Sport. Mit der Kampfbahn und dem Multifunktionsfeld gaben am Donnerstag Vertreterinnen und Vertreter aller beteiligten Schulen, Sportvereine und Organisationen zusammen mit Bürgermeister Theo Mettenborg und den Planern die ersten beiden sanierten Bauabschnitte der Sportanlage am Burgweg wieder frei. 
 

Bilder und Infos: https://www.instagram.com  

 

 Sportlich👀|  ... das Training in der nächsten Woche   

 

AM MONTAG: PAUSE BEI   FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

Alle die ab dem 07.November neu einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856    

  

AM  DIENSTAG:   KEIN Nordic-Walking  / WEIL FEIERTAG IST

Nächster Termin Walking  08.November 

AM DIENSTAG   |   KEIN Bahntraining im Stadion Burgweg   / WEIL FEIERTAG IST

Nächster Termin Dienstag 08.November:    Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion. 

 

ACHTUNG  A M DONNERSTAG    |   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Das Jugendtraining in der nächsten Woche soll stattfinden, wegen des Feiertags aber diesmal ausnahmsweise nochmals am Donnerstag 

START DONNERSTAG  03.NOVEMBER! Achtung:  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg. Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer, Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 27.Oktober   Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.