✅#Highlight  🤩 |  Zeugnis für neue Laufbahn im Stadion Wiedenbrück    

✅#Highlight  🤩 |  Am 12.März weltweit zusammen gegen ALS/MND   

#Highlight  🤩 |  5 km Wald – 1,6 km Beton – 15 Steilkurven / 15% Steigung    

✅#Highlight  🤩 |  Langenberger Volkslauf am 11.März 

#Highlight  🤩 |  Training der LG Burg in der nächsten  Woche 

#Highlight  🤩 |  Zeugnis für neue Laufbahn im Stadion Wiedenbrück   

(SRW) Wie cool ist das denn?  Unsere neue Laufbahn im Stadion am Burgweg hat nun ein Zeugnis erhalten.. ….  

Nach Mitteilung der bauausführenden Unternehmen Fa. STRABAG / Polytan liegt die neue Bahn mit einer Länge von 400,0215 m im Rahmen der Toleranz von 400,00 bis 400,04 m, gemäß den Bestimmungen des DLV. Damit können in Wiedenbrück Wettkämpfe und Sportfeste gemäß den Regeln der IWB 2020 und “World Athletics” stattfinden.  

Erster Kommentar dazu: “Hatte ich mir doch noch gedacht letzten Donnerstag: Die Bahn liegt wirklich gut unter den Füßen !” ( Thorsten Wonnemann) - noch weitere Fragen? 🙂 

Highlight  🤩 |  Am 12.März weltweit zusammen gegen ALS/MND 

24 Stunden zusammen gegen ALS/MND zusammen mit dem MND24 Netzwerk 

(ME) Im Monat März findet eine weltweite Aktion statt, um auf die Krankheit ALS als häufigste Motoneuronerkrankung (MND) des Erwachsenenalters aufmerksam zu machen. Motoneuronerkrankungen sind degenerative Systemerkrankungen des Nervengewebes, in deren Verlauf es zu einem zunehmenden, schmerzlosen Muskelschwund (Atrophie) und Funktionseinschränkung der Willkürmotorik kommt. Die mittlere Lebenserwartung nach der Diagnose beträgt zwischen 3 und 5 Jahren. Leider gibt es aktuell noch keine Behandlung, die zu einer Genesung führen kann. 

Ein Bekannter von Melanie Eustermann, der in Dubai lebende Sandy Stirling, hat die Initiative MND 24 vor 3 Jahren ins Leben gerufen, nachdem sein eigener Vater nach 3-jähriger Erkrankung im März 2019 an ALS gestorben war. Sandy selbst wird sich 24 Stunden auf sein Rennrad setzen und durch die Wüste hinter Dubai fahren. Der geplante Termin ist am 10. März 2023. 

Durch seinen unermüdlichen Einsatz und die Werbung dafür werden inzwischen weltweit mehr als 105 Events in 26 verschiedenen Ländern geplant, an denen Menschen allein oder zusammen in der Gruppe 24 Stunden laufen, radeln, tanzen, Kitesurfen, kochen, bowlen, schwimmen, schweigen, golfen, Rugby spielen uvm. 

Und wir als LG Burg in Wiedenbrück sind mit einem Lauf rund ums Stadion dabei und brauchen dafür mindesten 24 Leute, die mindestens 1 Stunde Lust aufs Laufen haben! 

Das Ziel ist es, auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, um mittel- und langfristig mehr Gelder für Forschung und auch die Unterstützung von Betroffenen zu sammeln. Darum planen wir am Sonntag, 12 März 2023 einen gemeinsamen Lauf für die gute Sache ab dem Burgstadion in Wiedenbrück – kommt allein, mit eurer Familie, mit Freunden oder Kollegen – je mehr, desto besser! 

Eine Spendendose wird aufgestellt und wenn wir neben ein bisschen Aufmerksamkeit auch noch ein bisschen was an die ALS Hilfe in Deutschland überweisen können, dann wäre das phantastisch! 

#lgburgwiedenbrueck #mnd24ww 

 

#Highlight  🤩|  5 km Wald – 1,6 km Beton – 15 Steilkurven / 15% Steigung   

(RK) Im Winter rasen die Kufensportler im Bob, Skeleton und Rodel mit bis zu 130 km/h durch den Winterberger Eiskanal.  

BILD  © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann 08 Januar 2011   

Im Sommer 2023 wird die 1,5 kilometerlange Betonröhre erstmalig für eine einmalige Laufveranstaltung in NRW genutzt: den BobbahnRun! Am 24.Juni 2023.  

Der Lauf durch die Wälder des Erlebnisbergs Kappe und dem Startschuss auf dem Großraumparkplatz mit der Fußgängerbrücke endet am Starthaus 1 der Bahn. Nach knapp 5 Kilometern durch Wald und Wiesen müssen die Läuferinnen und Läufer die 1,6 km lange Bahn mit 15 Steilkurven, teilweise 15 Prozent Steigung und insgesamt rund 120 Metern Höhendifferenz „erklimmen“ – es wird ein Finale der ersten Laufveranstaltung der Bahn, das härter kaum sein kann. Nicht nur brennende Waden sind garantiert … 

Mitmachen können alle Laufbegeisterten ab dem Jahrgang 2007. Angeboten werden Early-Bird-Tickets: Die ersten 100 Anmeldungen kosten nur 20 Euro, danach gilt der reguläre Preis von 25 Euro. 

https://www.veltins-eisarena.de/bobbahnrun/#/   

 

#Highlight  🤩|  Langenberger Volkslauf am 11.März  

(TVL) Ein guter Formtest ist auch immer im März der Langenberger Volkslauf, der diesmal am Samstag, dem 11. März 2023 stattfinden wird. Anders als beim Langenberger Nikolauslauf hat hier der TV Langenberg schon frühzeitig die Werbung eröffnet. Informationen dazu können ab sofort über den Anmelde Link   https://my.raceresult.com/230432/  und alternativ auch auf der Homepage https://www.tv-einigkeit-langenberg.de/?page_id=423  abgerufen werden.  

Schnupperlauf               14:15 Uhr 
5 km Walking                 14:30 Uhr       11 km Walking               14:30 Uhr 
5 km Lauf                       14:30 Uhr       11km Volkslauf              15:00 Uhr 

 

 
#Highlight  🤩|   Training der LG Burg in der nächsten  Woche   

(LGB) Immer ein Highlight | Die regelmäßigen Termine der LG Burg :  

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am  Ratsgymnasium  Am Montag, dem 06.Februar  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für den nahenden Frühling  

Alle die über F F F  regelmäßig informiert werden möchten, kommen in unsere  whatsapp-Gruppe.   
Dann schick bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 07.Februar 2023    WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es auch am Dienstag wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 07.Februar 2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die Frühjahrssaison;  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 31.Januar    Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

Intervalle: 3 x Serie   je:  2 Min Tempo / 3 Min / 4 Min mit kurzer Trabpause  

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 09.Februar |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM DONNERSTAG   |   Projekt Hermann 23, wir wandern  

Donnerstag 09.Februar |    Treff 19:00 Uhr Abendwanderung   

 

AM SONNTAG  12.- Februar        LG Burg Sonntags- Lauftreff  

Flammenmühle Nähe Bokel in Richtung Rietberg  

Am Sonntag dem 12.Februar 2023  planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff ab dem Wanderparkplatz “Flammenmühle” am Emsweg in Richtung Rietberg.  

Start:  Sonntag  9:30  UHR  / Parkplatz zwischen B64 und Bokel  

Wir laufen dort mindestens 12 Km mit einer Runde durch Rietberg ; Strecke kann dort aber je nach Wunsch auch verkürzt / oder verlängert werden!  

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.