✅# Bereit für  | FORTBILDUNG LAUF BASIC II IN OELDE   

✅# Bereit für  | SAISONSTART IN BORGHOLZHAUSEN UND LANGENBERG?   

✅# Bereit für  | Die LG BURG CHARITY-AKTION AM SONNTAG 12.MÄRZ?   

# Bereit für  | DEN 2.DALKE-LAUF IN BLANKENHAGEN AM 26.MÄRZ? 

✅# Bereit für  | DEN LAUF, DER LEBEN RETTET? 

# Bereit für  | DAS TRAINING DER LG BURG IN DER NÄCHSTEN WOCHE? 

Bereit für 🤩 | FORTBILDUNG LAUF BASIC II IN OELDE  

Am 25./ 26. Februar fand in Oelde ein Seminar Lauf Basic II statt. Mit Alex Krauße und Marian Kuhlbusch waren auch zwei Trainer der LG Burg bei dieser Fortbildung dabei. Wir sind gespannt welche Anregungen und Ideen unsere beiden Übungsleiter in nächster Zeit für unsere Trainingstermine aufgreifen werden.

 

Danke an Marian und Alex für ihren Einsatz, das gilt auch für alle anderen Trainer, die sich für unseren Verein engagieren!  

 

Bereit für 🤩 | SAISONSTART IN BORGHOLZHAUSEN UND LANGENBERG? 

Die erste Laufveranstaltung im Kreis Gütersloh ist wie immer der Luisenturmlauf in Borgholzhausen. Dort steht immer der Halbmarathon im Mittelpunkt, ein erster echter Härtetest für den Hermannslauf. Aber auch der 12,5 km Volkslauf eignet sich sehr gut für einen Formtest, das gilt ebenso für den 12,5 KM- Walking-Wettbewerb.  

TERMIN SONNTAG 05.März  Anmeldungen sind noch möglich: https://my.raceresult.com/231173/registration  

 

Weiter geht es im März mit dem Langenberger Volkslauf, der diesmal am Samstag, dem 11. März 2023 stattfinden wird. Informationen dazu können  über den Anmelde Link   https://my.raceresult.com/230432/   abgerufen werden.   

Schnupperlauf               14:15 Uhr  
5 km Walking                 14:30 Uhr       11 km Walking               14:30 Uhr  
5 km Lauf                       14:30 Uhr       11km Volkslauf              15:00 Uhr 

 

# Bereit für  🤩 | Die LG BURG  CHARITY-AKTION AM SONNTAG  12.03  ! 

Zusammen gegen ALS/MND zusammen mit dem MND24 Netzwerk   

Im Monat März findet eine weltweite Aktion statt, um auf die Krankheit ALS als häufigste Motoneuronerkrankung (MND) des Erwachsenenalters aufmerksam zu machen.     

Ein Bekannter der LG – Läuferin Melanie Eustermann, der in Dubai lebende Sandy Stirling, hat die Initiative MND 24 vor 3 Jahren ins Leben gerufen, nachdem sein eigener Vater nach 3-jähriger Erkrankung im März 2019 an ALS gestorben war. Sandy Stirling selbst wird sich 24 Stunden auf sein Rennrad setzen und durch die Wüste hinter Dubai zu fahren.   

Durch seinen unermüdlichen Einsatz und die Werbung dafür werden inzwischen weltweit mehr als 105 Events in 26 verschiedenen Ländern geplant, an denen Menschen allein oder zusammen in der Gruppe laufen, radeln, tanzen, Kitesurfen, kochen, bowlen, schwimmen, schweigen, golfen, Rugby spielen uvm.   

Die LG Burg verbindet das mit dem Sonntagslauftreff am 12.März. Geplant ist dann eine Strecke von ca. 2 KM, die beliebig oft bis 12 Uhr absolviert werden kann.  Ziel ist es, auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, um mittel- und langfristig mehr Gelder für Forschung und auch die Unterstützung von Betroffenen zu sammeln.   

Es ist ein Lauf für die gute Sache ab dem Burgstadion in Wiedenbrück – allein, mit Familie, mit Freunden oder Kollegen – je mehr Teilnehmer, desto besser!   

#lgburgwiedenbrueck #mnd24ww   Start Sonntag 12.März 10:00 Uhr    

https://www.instagram.com/mnd24worldwide/?hl=deLA- 

# Bereit für  🤩 | DEN  2. DALKE-LAUF IN BLANKENHAGEN AM 26. MÄRZ? 

Das wird aber knapp mit der Werbung! Spät dran ist der Gütersloher TV mit seinen Planungen für die Neuauflage des Dalkelaufes. Der DALKELAUF findet wieder im Frühjahr statt, am 26.3 soll der Start erfolgen. Start ist wie im Herbst des Vorjahres wieder in Blankenhagen, weil die neue Fußgängerbrücke am Westring in Gütersloh noch nicht fertig ist.  

Start und Ziel: Sportplatz Blankenhagen, Nottebrocksweg 6, 33334 Gütersloh 

10.00 Uhr - 1 km Grundschülerlauf  

10.15 Uhr – 5,6 km Jedermanns Lauf   / 10.15 Uhr – 5,6 km Walking 

10.45 Uhr – 21,1 km Halbmarathon    / 11.00 Uhr – 10 km Dalkelauf 

Weitere Infos sollten dann in Kürze folgen:  

# Bereit für  🤩 | DEN LAUF, DER LEBEN RETTET?  

Der Corza Medical Organspendelauf der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) trotzte der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen und geht in 2023 bereits in sein fünftes Jahr! Im vergangenen Jahr ist es erstmals gelungen, den Organspendelauf erfolgreich als hybrides Event mit über 150 Läuferinnen und Läufern beim Präsenzlauf in Leipzig und fast 2500 Teilnehmenden beim weltweiten virtuellen Lauf durchzuführen. Dass dieser Lauf mit seiner Botschaft „Organspende rettet Leben“ wichtiger denn je ist, um die Bevölkerung über die postmortale Organspende aufzuklären und zur Dokumentation der eigenen Spendebereitschaft zu motivieren, wird durch den besorgniserregenden Rückgang der Spendezahlen um 30 % in den vergangenen Monaten belegt. Mehr als 8.700 Patienten warten aktuell auf ein dringend benötigtes Spenderorgan. Über 800 Menschen auf der Warteliste sind im letzten Jahr verstorben. Wir finden: Das darf so nicht bleiben! Deshalb laufen wir! Für die Organspende. Und für das Leben. Wer macht mit?  

Alle Infos hier: https://www.organspendelauf.de/anmeldung.html  

 

# Bereit für  🤩| Das Training der LG Burg in der nächsten Woche  

 

Die regelmäßigen Termine der LG Burg :  

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am Ratsgymnasium: Am Montag, dem 27.Februar Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für den nahenden Frühling  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, kommen in die  whatsapp-Gruppe.   
Dann schick bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei 2023 auch am Dienstag, 28.Februar 2023    WALKINGTREFF. Wir erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischem Schwung geht es dann am Dienstagabend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei auch am Dienstag, 28.Februar 2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die Frühjahrssaison; z.B. Volkslauf in Langenberg  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer, Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 28. Februar,   Bahntraining der LG Burg, wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

7 x kleiner Marathon !?     ( 7 x 700 Meter), nicht nur für Marathon-Läufer:innen 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 02.März |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45   

 

AM SONNTAG  05.März         LG Burg Sonntags- Lauftreff  

EINSTEIN-Gymnasium / Hambusch   

Am Sonntag, dem 05.März 2023 planen wir den unseren Sonntags-Lauftreff ab dem Parkplatz Einstein-Gymnasium im Ortsteil Rheda  

Start:  Sonntag 9:30  UHR  / Parkplatz Einstein-Gymnasium:  

Fürst-Bentheim-Straße 60, 33378 Rheda-Wiedenbrück 

Wir laufen dort circa 12/ 13 Km in Richtung  Hambusch / Herzebrock / St.Vit. Strecke kann bei Bedarf aber auch abgekürzt werden.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.