✅ Vorbereitung 🤩 | Für den Hermannslauf 2023    

✅ Vorbereitung 🤩 | Für Volkslauf Langenberg am Samstag dem 11.03.2023     

✅ Vorbereitung 🤩 | Für LG BURG  CHARITY-AKTION AM SONNTAG  12.03  

Vorbereitung 🤩 | Formtest beim Sälzerlauf in Salzkotten am 18.03.2023 

✅ Vorbereitung 🤩 | Staffelmarathon im Schloßpark Rheda 13.08.2023   

Vorbereitung 🤩 | Für das Training der LG Burg in der nächsten  Woche 

✅ AUCH LESENSWERT 🤩 | es-klappt-nicht-immer-  

Vorbereitung 🤩 | Für den Hermannslauf 2023 

Gleich zwei sehr unterschiedliche Trainingsgruppen der LG Burg bereiten sich derzeit auf das Projekt “HERMANN 2023” vor.   

Die Wandergruppe der LG Burg war am letzten Sonntag schon im Limberger Forst bei Stromberg unterwegs. In 1:56 Stunden wurden 11,8 Km und die ersten Höhenmeter erwandert.  

Am heutigen Sonntag war ein Teil der Läufergruppe ( hier 7 vom 15 erfolgreichen Finishern)  beim Luisenturmlauf zum Test für den Hermannslauf. Dort wurde  der Start auf 11 Uhr verschoben.. “ zu viele Nachmeldungen.... das Warten und Frieren war nicht so toll...” Da war auch noch Zeit für liebe Grüße aus Borgholzhausen und ein Gruppenbild für die Homepage. Ergebnisse gibt es hier:   https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/BorgLuise2023.pdf 

 

Vorbereitung 🤩 | Für Volkslauf Langenberg am Samstag dem 11.03.2023 

Am Samstag findet auch der erste Volkslauf im Südkreis Gütersloh statt und damit für die Aktiven der LG Burg ein echtes Heimspiel. Die Online-Anmeldung ist schon abgeschlossen, aber  Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich.  

Schnupperlauf     1kM     14:15 Uhr  
5 km Walking                 14:30 Uhr       11 km Walking              14:30 Uhr  
5 km Lauf                      14:30 Uhr       11km Volkslauf              15:00 Uhr 

 

Vorbereitung   🤩 | Für LG BURG  CHARITY-AKTION AM SONNTAG  12.03  ! 

Zusammen gegen ALS/MND zusammen mit dem MND24 Netzwerk: Aktuell laufen die Vorbereitungen dort schon für 176 Aktionen in 35 Nationen!   

Schaut mal hier wer schon mitmacht! BEI 176 EVENTS IN 35 LÄNDERN  

Die LG Burg verbindet das mit dem Sonntagslauftreff am 12. März. Geplant ist dann eine Strecke von ca. 2 km, die beliebig oft bis 12:00 Uhr absolviert werden kann. Ziel ist es, auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, um mittel- und langfristig mehr Gelder für Forschung und auch die Unterstützung von Betroffenen zu sammeln.  Dazu werden wir vor Ort auch eine Spendenbox aufstellen.  

https://www.dgm.org/aktiv-werden/spenden  

Es ist ein Lauf für die gute Sache ab dem Burgstadion in Wiedenbrück – allein, mit Familie, mit Freunden oder Kollegen – je mehr Teilnehmer, desto besser!   

Alle sind eingeladen; Startnummern für diese besondere Aktion gibt es ab 9:30 Uhr im Stadion Burgweg Wiedenbrück, gemeinsamer Start soll dann um 10:00 Uhr erfolgen.  

KALENDEREINTRAG SONNTAG 12-03- AB 9:30 UHR  

 

Vorbereitung   🤩 | Formtest beim Sälzerlauf in Salzkotten am 18.03.2023 

Zur Vorbereitung auf die Saison im Frühjahr gehört auch ein Formtest über 5 Km oder 10 Km. Nachdem der Burggrafenlauf in Stromberg nicht mehr stattfindet, verbleibt der Sälzerlauf im Kreis Paderborn für ein solches Vorhaben.  

Eine flache Strecke, eine eingespielte Organisation und starke Konkurrenz aus dem Paderborner Raum sind gute Voraussetzungen für ein schnelles Rennen.  

18.03.2023 | Salzkotten, Deutschland 30. Sälzerlauf 

Start - Ziel:, Start und Ziel am Hederauenstadion 

Strecke:, 800m, 5km und 10km Achtung KEINE NACHMELDUNGEN  

Anmeldung bis 18.03 06:00 Uhr unter https://my.raceresult.com/230579/  

 

Vorbereitung 🤩 | Staffelmarathon 13.08.2023 

Liebe Freunde/Freundinnen des Staffellaufes  
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm – dies gilt auch bei der Anmeldung für den jetzt schon 9. Staffel-Marathon der LG Burg. Bis zum 30.April 2023 profitierst du bei der Anmeldung noch von der ersten Stufe der Early Bird Preise. Meldet euch jetzt an, um die Vorbereitung der Staffel optimal gestalten zu können und am 13. August 2023 bereit zu sein, wenn es wieder heißt: Achtung, fertig, los - inmitten des wunderbaren Schlossparks in Rheda ! 

Ziel der Veranstaltung ist es dann, die Marathondistanz von 42,195 km mit einer Staffel, die aus 4-7 Teilnehmer*innen besteht, so schnell wie möglich zu absolvieren. Gelaufen wird auf einem 2 km langen Rundkurs durch den Schlosspark Rheda, den Rosengarten sowie der Orangerie. Der Start, das Ziel sowie die Wechselzone befinden sich im Rosengarten. 
 

Die Anmeldung zum Staffelmarathon ist ab sofort freigeschaltet. https://my.raceresult.com/232655/registration

 

 
Vorbereitung   🤩| Für das Training der LG Burg in der nächsten  Woche  

 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am  Ratsgymnasium  Am Montag, dem 06.März  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für den nahenden Frühling  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, kommen in die  whatsapp-Gruppe.   
Dann schick bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei 2023 hier am Dienstag 07.März 2023    WALKINGTREFF: Wir erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 07.März  2023 für das Jugendtraining: Vorbereitung auf die Frühjahrssaison; z.B. den Volkslauf in Langenberg  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg ( wünsch dir was!)  

#Startfrei 2023 auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 07.März  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

Programm diesmal nach Wunsch einzelner Teilnehmer:  

5 x Lang | Gruppe A 5 x 1000 Meter | Gruppe B 5 x 800 Meter 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 09 .März |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  12.März        LG Burg Sonntags- Lauftreff 

Siehe Text oben: Zusammen gegen ALS/MND : Die LG Burg verbindet das mit dem Sonntagslauftreff am 12. März. Geplant ist dann eine Strecke von ca. 2 km, die beliebig oft bis 12:00 Uhr absolviert werden kann. Ziel ist es, auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, um mittel- und langfristig mehr Gelder für Forschung und auch die Unterstützung von Betroffenen zu sammeln.  Dazu werden wir vor Ort auch eine Spendenbox aufstellen.  

https://www.dgm.org/aktiv-werden/spenden  

Es ist ein Lauf für die gute Sache ab dem Burgstadion in Wiedenbrück – allein, mit Familie, mit Freunden oder Kollegen – je mehr Teilnehmer, desto besser!   

Alle sind eingeladen; Startnummern für diese besondere Aktion gibt es ab 9:30 Uhr im Stadion Burgweg Wiedenbrück, gemeinsamer Start soll dann um 10:00 Uhr erfolgen. 

  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.