✅ Frühlingserwachen  🤩 |  LG  BURG  CHARITY-AKTION WAR EIN ERFOLG   

✅ Frühlingserwachen  🤩 |  Auch beim Volkslauf in Langenberg          

✅ Frühlingserwachen  🤩 | Beim Sälzerlauf in Salzkotten am 18.03.2023    

Frühlingserwachen  🤩 | Burggrafen-Lauf “Light” in Stromberg 

✅ Frühlingserwachen  🤩 | 5 KM  DLV + German Road Races  auf Talentsuche      

Frühlingserwachen  🤩 | TriFun Hennesee Event-Anmeldungen   

 Frühlingserwachen  🤩 | Training der LG Burg in der nächsten  Woche

Frühlingserwachen  🤩 |  LG  BURG  CHARITY-AKTION WAR EIN ERFOLG  

Das hat Spaß gemacht ! 🤩 mehr als 180 Aktionen in 35 Nationen dieser Welt ! Zusammen gegen ALS/MND mit dem MND24 Netzwerk: 

Auch “Rheda-Wiedenbrück Germany”  war mit dem Sonntags-Lauftreff der LG mit dabei! Eine starke Laufgruppe machte sich ab 10 Uhr auf den Weg um beliebig vie.le Runden a 2 KM rund um das Stadion zu laufen. Ziel  war und ist es, auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, um mittel- und langfristig mehr Gelder für Forschung und auch die Unterstützung von Betroffenen zu sammeln.  Vor Ort wurden über 400 € für einen guten Zweck gespendet!   Danke an alle !  

https://www.instagram.com/stories/mnd24worldwide/3056832479938851086/  

 

Frühlingserwachen  🤩 |  Auch beim Volkslauf in Langenberg   

Auch das hat richtig Spaß gemacht ! Wirklich schönes Frühlingswetter lockte am Samstag zahlreiche Teilnehmer:innen zum 31. Langenberger Volkslauf. Glückwunsch an Sebastian Ewers, der in Langenberg die Organisation von Jürgen Fleischer übernommen hat. Auch die LG Burg freute sich über viele gute Ergebnisse und Platzierungen in den 3 Wettbewerben.

Schon im Jugendlauf gab es 5 mal sehr schnelle Zeiten,

das motivierte dann auch für die Wettbewerbe über 5 Km  (9 x LG Burg, im Bild unten Hennig Wagner ) 

und 11 KM ( 13 X  LG Burg, Bild unten  )  

Alle Ergebnisse gibt es hier:  Volkslauf Langenberg 2023 Ergebnisse   

 

Frühlingserwachen  🤩 | Beim Sälzerlauf in Salzkotten am 18.03.2023 

Ein Teil der Trainingsgruppen möchte auch jeden Fall am nächsten Samstag in Salzkotten an den Start gehen;  

Aber ACHTUNG: KEINE NACHMELDUNGEN   

Anmeldung bis 18.03 06:00 Uhr unter Sälzerlauf 2023 Anmeldung     

Eine flache Strecke, eine eingespielte Organisation und starke Konkurenz aus dem Paderborner Raum sind gute Voraussetzungen für ein schnelles Rennen.  

18.03.2023 | Salzkotten, Deutschland     30. Sälzerlauf 

Start - Ziel:, Start und Ziel am Hederauenstadion 

Strecke:, 800m, 5km und 10km  Achtung  KEINE NACHMELDUNGEN  

 

Frühlingserwachen  🤩 | Burggrafen-Lauf “Light” in Stromberg  

Einen offiziellen Burggrafenlauf gibt es zwar 2023 nicht, aber wir freuen uns sehr über die folgende Einladung unseres Nachbarvereins LV Oelde! 

Burggrafenlauf 2023 als Trainings-Wettkampf (TT-LVO)  

Liebe Freunde des Burggrafenlaufes, wie angekündigt findet unsere geliebte Traditionsveranstaltung weiterhin statt. Zwar in einfacherer Ausführung, aber mit dem gleichen sportlichen Geist. Eingeladen sind ALLE Sportler, ob Vereinsmitglied oder einfach nur Laufbegeisterter. Lasst uns ein schönes Lauffest feiern! Bringt bitte Wechselkleidung mit. Nach dem Zieleinlauf bieten wir zur Stärkung Würstchen, Kaffee und Kuchen. Die Getränkeversorgung übernimmt der Verein, die Beköstigung wird gespendet. Wir freuen uns über eine angemessene Spende mit der wir die Oelder Tafel unterstützen. Folgender Ablauf ist geplant: Am 18. März treffen wir uns um 14.00 Uhr im Gaßbachtal in Stromberg. Wir laufen gemeinsam ein. Der gemeinsame Start zum Halbmarathon erfolgt um 14.30 Uhr. 5 und 10 km-Läufer starten um 15.00 Uhr. Diese Vorgabe ist eine Empfehlung. Wer mag kann jederzeit „seinen Lauf“ beginnen und läuft so lange und so viele Runden wie er mag. Achtung: Jeder stoppt seine Laufzeit selber. Wer mag, trägt diese in eine ausliegende Liste ein. Diese Liste veröffentlichen wir auf der Homepage.  

Das Motto ist: GEMEINSAM TRAINIEREN und GEMEINSAM SPAß HABEN!  

Es gibt nicht viele, aber doch ein paar Regeln, die bitte unbedingt von jedem zu beachten sind: 1) Wir laufen auf öffentlichen Straßen und Wegen. Dementsprechend ordnen wir uns der Straßenverkehrsordnung unter, um eine Gefährdung der eigenen und anderer Personen auszuschließen. 2) Nebeneinanderlaufen bitte nur dort, wo genügend Platz ist und es die Streckengegebenheit hergibt. Gerade wenn schnellere Läufer von hinten heraneilen, bitten wir um beiderseitige Rücksicht. 3) Dies ist eine Trainingseinheit. Jeder startet für sich und auf sein eigenes Risiko. Verpflegung: Im Bereich Start/Ziel können wir uns in jeder Runde mit Wasser, Tee und Cola versorgen. Wir freuen uns auf eine tolle Laufveranstaltung.  

Trainer Team Dienstagsgruppe LV OELDE 

 

Frühlingserwachen  🤩 | 5 KM  DLV + German Road Races  auf Talentsuche  

Deutschland sucht die schnellsten Nachwuchsläuferinnen und -Läufer über fünf Kilometer auf der Straße: Am 25. März 2023 startet in Hannover die erste R5K-Tour. R5K – das sind im ersten Jahr vier Fünf-Kilometer-Rennen in vier deutschen Städten: Hannover, Paderborn, Hamburg und am Ende das große Finale beim BMW BERLIN-MARATHON in der Hauptstadt. Mitlaufen können alle Talente zwischen 12 und 22 Jahren. In den Klassen U23 (Jahrgänge 2001 bis 2003) und U20 (Jahrgänge 2004 bis 2007) geht es in der Gesamtwertung der vier Rennen um Preisgelder und um die kostenlose Teilnahme an einem Trainingslager des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). In allen Altersklassen wollen DLV und German Road Races (GRR) gemeinsam neue Talente entdecken.   

Von Hannover nach Berlin: Die R5K-Tour 2023 auf einen Blick: 

SA. 25.03. 5K – ADAC Marathon Hannover 
SA. 08.04. 5K – Paderborner Osterlauf 
SA. 03.09. 5K – Barmer Alsterlauf Hamburg 
SA. 23.09. 5K – BMW BERLIN-MARATHON 

Mehr Informationen unter: www.r5k-tour.de  

 

Frühlingserwachen  🤩 | TriFun Hennesee Event-Anmeldungen 

Es gibt eine neue Webseite für TriFun Hennesee Event-Anmeldungen  

Neue Webseite mit allen Infos: www.trifunhennesee.de   

Ausschreibung und Anmeldung Hennesee Panoramalauf am 23.04.23 

https://www.trifunhennesee.de/hennesee-panoramalauf/ausschreibung/   

Ausschreibung und Anmeldung ITH Hennesee Triathlon am 24.06.23 

https://www.trifunhennesee.de/ith-hennesee-triathlon/ausschreibung/  

 

Frühlingserwachen   🤩  Training der LG Burg in der nächsten  Woche  

 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am  Ratsgymnasium  Am Montag, dem 13.März  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für den  Frühling  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, kommen in die  whatsapp-Gruppe.   
Dann schick bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei 2023 hier  am Dienstag 14.März 2023    WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 14.März  2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die Frühjahrssaison; z.B. Volkslauf den Dalkelauf in Gütersloh 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg ( Wiederholung von "Wünsch dir was!")  

#Startfrei 2023 auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 14.März  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

Programm diesmal nach Wunsch einzelner Teilnehmer:  

5 x Lang |    Gruppe A  5 x 1000 Meter     |   Gruppe A 5 x 800 Meter 

( Wiederholung aus der letzten Woche, diesmal hoffentlich ohne Schnee!)  

 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 16 .März |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

AM SONNTAG  19.März         LG Burg Sonntags- Lauftreff  

Limberger Forst / Stromberg  / auch für Hermannslauf-Kanidaten, aber auch für alle Anderen 😊  

Am Sonntag dem 19.März 2023  planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff noch mal wieder im Limberger Forst und laufen Runden von 3 KM oder 4 Km Länge    

Start:  Sonntag  9:30  UHR  / Treffpunkt diesmal Weihnachtsbaumverkauf / Forsthaus  Limberger Weg 2 # 59302 Oelde (Stromberg)    

Wir laufen dort mindestens 3 Runden von 4 KM, je nach Wunsch kann aber auch die Runde auf 3 KM gekürzt werden und der der größte Anstieg wird ausgelassen. Dieser Treffpunkt ist für alle Leistungsklassen/Streckenlängen geeignet!  

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.